Fährunglück vor Korfu
|
29.12.2014, 22:55
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Fährunglück vor Korfu
Hallo Dimitris,
es geht nicht darum von welchen Verhältnissen ich ausgehe, mir ging es darum das Du Pressemitteilungen unvollständig zitierst. Um nichts weiter ging es in meinem Posting. Wenn dich aber meine persönliche Meinung dazu interessiert; Ich finde es absolut inakzeptabel ein mit Mängeln behaftetes Verkehrsmittel in Betrieb zu nehmen. Dabei ist es egal ob das ein Fahrrad, ein Auto oder eine Personenfähre ist. Dieses Verhalten zeigt mir aber nicht den Untergang der Griechen auf, sondern die Gleichgültigkeit mit welcher die griechischen Zuständigen solche Probleme behandeln. Das kannst Du ja auch auf Korfu sehen wenn Du dir das eine oder andere Vehikel anschaust. Lasst uns also bitte zu den Roots dieses Threads zurück kehren. Auch mein Mitgefühl ist bei den Angehörigen der Opfer, den Rettungsmanschaften und allen Beteiligten. In diesem Sinne Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
29.12.2014, 23:40
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich habe Pressemitteilungen so zitiert, wie sie mir zum Zeitpunkt des Postings vorlagen. Versehen habe ich sie mit dem Hinweis, dass ich deren Wahrheitsgehalt nicht überprüfen kann (weil ich weiß, dass je näher die Pressemitteilungen zum Zeitpunkt des Geschehens liegen, desto hinterfragenswerter sind). Ich kann nicht nachvollziehen, was es mir da vorzuwerfen gibt. Ich meine, wir stützen uns doch hier alle nur auf Pressemitteilungen, oder? Warum wird das dann ausgerechnet mir vorgeworfen? Alleine schon aufgrund meines Berufes stimme ich vollkommen mir dir überein, dass es inakzeptabel ist, ein mit Mängeln behaftetes Verkehrsmittel in Betrieb zu nehmen. Da ich aber auch ein bisschen weiß, wie die Zustände in Griechenland sind, erlaube ich mir zu mutmaßen, was hier schiefgegangen ist. Wenn Hintergrundgedanken/-informationen hier nicht erwünscht sind, bitte ich, mir das mitzuteilen. |
|||
29.12.2014, 23:57
Beitrag #18
|
|||
|
|||
(29.12.2014 22:55)Spiros schrieb: Hallo Dimitris, (29.12.2014 22:55)Spiros schrieb: Lasst uns also bitte zu den Roots dieses Threads zurück kehren. Der Höflichkeit halber wäre auch eine Anrede und Grußformel deinerseits angebracht. In diesem Sinne Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
30.12.2014, 09:19
Beitrag #19
|
|||
|
|||
Meine Güte, warum denn so unterschwellig angriffig? Eine Anrede ist im Post an dich vorhanden und mein Name ist ident mit meinem Benutzername, deswegen habe ich davon abgesehen, ihn nochmals ans Ende meines Beitrages zu setzen ...
Es ist passend, dass du schreibst, zu den Roots des Threads zurückzukehren. Passend, weil wenn es in meinem Beruf zu Vorfällen kommt und Untersuchungen gemacht werden, nach sogenannten Root Causes gesucht wird. Genau das habe ich hier auch versucht zu machen, da wir ja hier sonst auch versuchen, ein bisschen hinter die Fassaden der Urlaubsidylle zu schauen. Wie gesagt, wenn es nicht erwünscht ist, möge mir das die Administration oder die Moderation mitteilen. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste