Schlangen auf Korfu
|
15.08.2008, 23:22
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Schlangen auf Korfu
Kann uns jemand Tipps geben, wo man auf Korfu Schlangen "in freier Wildbahn" sehen kann? Es soll sie ja geben, aber wohl doch nicht so häufig, daß man sie überall antrifft?
|
|||
15.08.2008, 23:56
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Schlangen auf Korfu
Hallo "Gast" (pers. Ansprache wäre besser...)
Wir hatten in den letzten Jahren in Acharavi immer wieder Schangen auf dem Weg von der Ferienwohnung zum Strand gesehen. Die Tierchen hatten sich wohl gerne im hohen (trockenen) Gras aufgehalten auf dem Gelände eines privaten Grundstücks, welches einen ziemlich "ungepflegten" Eindruck gemacht hatte. Einmal schlingelte sich EINE vom besagten Grundstück auf die andere Strassenseite ins Unterholz. Da sind wir erstmal ganzschön erschrocken ;-(( ...und die sind schnell, das sollte man nicht glauben. Kenne mich mit den Schlangenarten nicht wirklich aus, aber eine Länge von ca. 1,20m hatten die schon. Viel Glück beim Schlangen-Viewing Gruß TOCALUSI |
|||
16.08.2008, 08:57
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Schau mal unter "Korfu Allerlei"....
"I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
16.08.2008, 11:08
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Ich glaube, ein wenig hängt das auch von den Jahreszeiten ab!
Letztes Jahr soll es im Mai laut Freunden von uns sehr viele Schlangen gegeben haben, wir waren im September dort und haben keine einzige gesehen! Vor zwei Jahren waren wir im Juni auf Korfu und da haben wir auch ein paar Schlangen gesehen! Die längste/größte war ca. 2 Meter und sie befand sie auf unserem Gelände. War mir weniger angenehm! Aber wie man hier auf der Seite schon lesen kann. Wenn man sich richtig verhält, sollte einem auch eigentlich nichts passieren. Wir fliegen am Dienstag und bin gespannt, welche Tiere dieses mal so unseren Weg kreuzen werden! Viele Grüße! |
|||
18.08.2008, 15:26
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Im Mai diesen Jahres hatten wir einige Schlangen gesehen, jetzt im Juli gar keine. Ist aber wahrscheinlicher, dass Ihr keiner Schlange zufällig begegnet.
Ein sehr schöner Bericht ist hier zu finden. ;) |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste