Taverne in Marathias
|
29.07.2008, 13:47
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Taverne in Marathias
Hallo,
ich bin neu hier und finde dieses Forum wirklich nett und aufschlussreich. Hat mir schon viel geholfen um meinen nächsten Urlaubsort in Korfu zu finden. Kann mir jemand bitte sagen,welche Taverne in Marathias oder nähere Umgebung wirklich zu empfehlen ist. Meine damit gute und auch zugleich preiswerte griechische Küche. Danke im vorhinein für zahlreiche und detailierte Anworten. |
|||
30.07.2008, 01:16
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Taverne in Marathias
Hallo Tom,
ich kann Dir die "Zuflucht" uneingeschränkt empfehlen. Sowohl die Unterkunft, als auch die Küche. Wir werden ab dem 10. August übrigens auch dort verweilen. Wenn Du weitere Fragen konkrete hast, dann schreib mir doch gern ein PN. Viele Grüße Felix |
|||
31.07.2008, 09:12
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo,
die Taverne Niko (direkt am Strand) wie auch die Taverne Dimitris kann ich sehr empfehlen. Seit letztem Jahr gibt es auch die neue Taverne / Bar "Perfect Ten". Viele Unterkünfte in Marathia findest Du oben bei einem Partnernabieter von corfu.de bzw. auf meiner Page Viel Spass in Marathia - ein wunderbarer Platz Andreas |
|||
31.07.2008, 12:21
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
Nikos Taverne kann ich ebenfalls empfehlen. Leckeres Essen, schöne Aussicht und auch die Zimmer sind recht neu und auch klimatisiert. Zu Bedenken gebe ich bei Nikos Taverne bzgl. der Zimmer: Abends relativ viele Mücken und tagsüber etwas mehr Trubel plus Küchendüfte Insgesamt aber sehr nette Leute und eine klare Empfehlung. Sofern Du einen Kontakt zur "Zuflucht" oder zu "Nikos Taverna" benötigst, einfach melden. Schöne Grüße Felix |
|||
11.07.2009, 10:40
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Sehr gute kuchen in The Village Taverna Am Hauptstasse
|
|||
16.07.2009, 12:32
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hi Tom,
Glückwunsch zur Auswahl eines der besten Sandstrände auf Korfu. Wenn Du bei Nico oder Dimitri absteigst frühstückst Du direkt am Strand. UND: es ist noch relativ ruhig dort, zumindest unter der Woche. Am WE kommen schonmal ein paar Griechen zum schwimmen, denn die schätzen den schönen Strand auch sehr. Letztes Jahr haben die an einem Wochenende Anfang Juli eine riesige Party veranstaltet und schon am Nachmittag mit lauter Musik an der südlichen Hälfte des Strandes gefeiert. Das war ganz schön anstrengend und leider nix für unsere noch kleinen Kinder. Wir werden ab 4.8. auch dort im Wasser planschen. Gruß Frank |
|||
11.08.2009, 14:04
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
auch wir können dir Nicos Taverne am Strand sehr ans Herz legen. Die nette Familie von Papa Thomas, dem Dorfpopen betreibt sie. Mittwochs gibt es in der Fledermaus/Nychterida immer einen Grillabend. Für 10€ pro Person kannst du Salate, Zaziki, und Grillspezialitäten essen soviel du willst. Die Zuflucht besticht durch superleckeres Essen und Sotiris und seine Frau Maria sind sowieso einmalig. Muss man einfach kennenlernen. In der Paradise Bar gibt es leckere Kleinigkeiten (Souflaki,etc.) mit gut Knoblauch auf Nachfrage auch andere Gerichte, Alexandra und Spiro begrüßen jeden Gast wie einen alten Freund. Viel Spass beim Probieren und wenn noch Fragen sind immer gerne. Andrea und Dirk |
|||
11.08.2009, 17:16
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
die Village Taverna kann ich auch empfehlen. Preiswert in dem Sinne ist es zwar sicher nicht, aber ich würde sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis gut ist. Es werden frische und äußerst leckere Gerichte angeboten. Versuch da unbedingt ein Fischgericht. Günstiger ist die Taverne Barbados. Dorthin gelangst Du entweder motorisiert über Perivoli und dann wieder Richtung Strand. Oder zu Fuß am Strand entlang von Santa Barbara Richtung Perivoli in ca. 10 Minuten. Die Taverne findest Du dann auf der linken Seite. Angeschlossen ist ein kleiner Shop. Das Essen ist sehr gut und vor allem der Hauswein ist sehr zu empfehlen und man wird herzlich aufgenommen. Das ist übrigens eine unserer Lieblingstavernen seit ca. 20 Jahren, auch wenn die Deko etwas gewöhnungsbedürftig ist Die Preise sind in Ordnung. Gruß Siri |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste