Geldautomat in Moraitika
|
12.06.2008, 14:57
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Geldautomat in Moraitika
Hallo allerseits!
Da wir dieses Jahr das erste Mal nach Korfu fliegen, habe ich mich hier angemeldet. Es war eine kurzfristige Entscheidung, Korfu als Reiseziel zu nehmen und so haben wir pauschal ein Hotel in Moraitika gebucht. Nun möchte ich gerne wissen, ob es in Moraitika einen Geldautomaten gibt, der auch einfach - d.h. in deutscher Sprache - zu bedienen ist. In der Forums-Suche habe ich nichts gefunden. Wir waren schon auf anderen griechischen Inseln und es gab öfters Probleme mit Geldautomaten, die nur mit englischer Sprache versehen waren. Da wusste wir nicht so richtig, welcher Knopf zu drücken war. Ich habe immer Bedenken, dass dann die Karte nicht mehr rauskommt. Ich weiss, ich bin da etwas ängstlich!! Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten! Gruß greece-fan |
|||
12.06.2008, 18:50
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Geldautomat in Moraitika
In Moraitika kann man mit allen Creditkarten an einem Automaten Geld abheben. Er befindet sich in dem großen Supermarkt auf der rechten Seite an der letzten Kreuzung vor Messongi. Nicht zu verfehlen.
|
|||
12.06.2008, 19:10
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Jassu,
es gibt auch noch in Benitses einen Geldautomaten direkt an der Hauptstrasse. Die Geldautomaten in Korfustadt verfügen meines Wissens auch über die "deutsche" Sprache Viel Spass auf Korfu ... ich muss leider noch bis Ende August warten Gruß Richard |
|||
12.06.2008, 22:12
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Danke schon mal für Eure Antworten.
Ist der Geldautomat am Supermarkt in Moraitika denn auch in deutsch?? Gruß greece-fan |
|||
12.06.2008, 23:43
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo!
Wenn du Richtung Lefkimmi (Süden) fährst, ist kurz vor der "großen" Kurve auf der rechten Seite ein Bankomat der "alle" Sprachen spricht, auch Deutsch! Leider war der Bankomat beim Supermarkt öfter "Außer Betrieb"!!!! Daneben ist ein Ärzte- bzw. Erste Hilfe Zentrum, wo du (nicht ganz erlaubt) auch parken kannst, um Geld zu beheben!! Ich wünsche dir einen schönen Korfuurlaub! Sabine |
|||
13.06.2008, 11:33
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Danke Sabine, ich werde es mir aufschreiben, damit ich es auch finde.
Morgen geht es los!!! Gruß greece-fan |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste