Korfu mit Baby - Erfahrungsbericht
|
29.05.2008, 20:59
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Korfu mit Baby - Erfahrungsbericht
Hallo,
wir sind wieder da. Leider... Es war ja sooo schön. Da ich um einen Erfahrungsbericht gebeten wurde, schreibe ich ihn jetzt. Was am Beeindruckensten war, war die unglaubliche Freundlichkeit der Korfioten. Ob das an unserem kleinen, blonden, dicken und blauäugigen Baby lag oder ob sie einfach so sind, weiß ich nicht. Wir haben über ITS das Robolla Beach pauschal gebucht mit HP. Die Hotelangestellten haben sich sofort in Adrian verliebt, haben ihn rumgetragen und waren sehr lieb zu ihm. Generell waren die Angestellten dort unglaublich nett, ich war schon achtmal in Griechenland, aber so freundliche Angestellte habe ich noch nie gesehen. So, nun zur Babyverpfegung: Am zweiten Tag waren wir in Korfu-Stadt im LIDL und irgendwie war dort alles ausverkauft. es gab beispielsweise weder Obst noch Gemüse. Im LIDL habe ich nur einen einzige Sorte Gläschen gesehen (Apfel/Banane), aber wie im diellas auch gab es viele Sorten von Breipulver. Es gibt aber ein unglaublich tolles und günstiges Kindergeschäft, deren Name mir leider entfallen ist. Größer und wirklich sehr billig. irgendeinen englischen Namen hatte es. Leitungswasser ist sehr chlorhaltig und eignet sich nicht für Babys. Das gekaufte Wasser wurde trotz Abkochens grau und/oder flockig... Wir haben uns ein Auto gemietet. Eigentlich wollte ich zu Drive-Coru, allerdings brauchten wir, als wir in Kerkira-Stadt waren schnell eins und haben nur Budget und andere gefunden. Die Autokindersitze waren OK, wenn auch nicht super, entgegen der Fahrtrichtung ließen sie sich nicht montieren. Wir haben mehrere Ausflüge gemacht. Besonders gut war der nach Mon Repos, weil das Schloss im Wald liegt und man während eines Spaziergangs viele archäologische Stätten sehen kann. Außerdem ist es im Wald sehr angenehm kühl. Ich könnte noch 1000 weitere Dinge schreiben, aber ich habe leider keine Zeit mehr. Viele Grüße, Angela |
|||
30.05.2008, 20:47
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Korfu mit Baby - Erfahrungsbericht
Nachtrag:
Es war der Jumbo-Markt in Kalami |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste