Korfu nach Paxos
|
12.05.2008, 22:52
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Korfu nach Paxos
Hallo Forum
ich möchte von Korfu-Stadt nach Paxos fahren, alles Googlen hat mir bisher nix gebracht. wo finde ich die Fährpläne, oder hat jemand erfahrung wann ein Boot fährt? Danke |
|||
13.05.2008, 10:09
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Korfu nach Paxos
Moin!
Schau einfach dort => Klick mich! Korrekte Darstellung der Fahrpläne leider nur mit dem Internet Explorer.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
13.05.2008, 20:18
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Super! Danke für die schnelle Antwort.
Ich frag mich jetzt warum hab ich das nicht gefunden.............aber es gibt ja das Forum Danke |
|||
13.05.2008, 22:18
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hi WebAndy
Hier mal ein kleiner Trick: 1. Google immer komplett suchen lassen (Das Web bzw. beliebige Sprache, nicht nur Seiten auf deutsch) 2. Alles in englischer Schreibweise eingeben (Korfu=Corfu) 3. Sinnige Suchworte/Stichworte eingeben 4. Nicht nur Seite 1 der Suchergebnisse durchlesen, also geduldig sein... Das war's schon... In diesem Fall wäre es nach Eingabe von "corfu paxos" in der Google-Suchmaske bereits das 2te Suchergebnis der 1. Ergebnisseite gewesen... Nachteil: Grundkenntnisse in Englisch erforderlich Vorteil: bis zu 100 mal mehr schlüssige Suchergebnisse Das WWW spricht halt überwiegend Englisch
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
18.05.2008, 13:30
Beitrag #5
|
|||
|
|||
.ja, hinterher bin ich auch immer schlauer...
aber noch was anderes, die fähren faren ja am neuen hafen ab. aber wo dort genau, der hafen ist ja groß und wo bekomme ich karten? |
|||
30.06.2008, 22:46
Beitrag #6
|
|||
|
|||
da hab ich doch auch mal `ne Frage, wielange fährt denn das Boot bis nach Paxi? Weiß vielleicht wer wohin man mit dem Boot fahren kann, was nicht solange dauert (höchstens 1 Stunde pro Weg oder 1,5 Stunde bei "Rundfahrt")? Das einzige was mir einfällt, ist das mit den Robben (o.ä. )
Danke für Eure Tipps, Bettina - noch 12 Tage !!!!!! |
|||
01.07.2008, 01:08
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Dolmetscher gesucht
Bettina schrieb:da hab ich doch auch mal `ne Frage, wielange fährt denn das Boot bis nach Paxi? Weiß vielleicht wer wohin man mit dem Boot fahren kann, was nicht solange dauert (höchstens 1 Stunde pro Weg oder 1,5 Stunde bei "Rundfahrt")? Das einzige was mir einfällt, ist das mit den Robben (o.ä. ) Kann mir das einer übersetzen? Ich würde gerne helfen, verstehe aber nur Bahnhof..
Liebe Grüsse aus Hamburg
|||
01.07.2008, 11:05
Beitrag #8
|
|||
|
|||
echt so verdreht? war keine Absicht
also, ich würde auch gerne eine Bootstour ab Corfu "irgendwohin" machen, bin aber nicht wirklich Wasserfest und mit Kind stundenlang auf einem Boot ist auch nicht so toll, deshalb meine Frage: Gibt es eine Tour ab Corfu die nicht so lange dauert, max. 2 Stunden vielleicht. Gerne auch mit Zwischenstopp. Nu ne Idee? Bettina |
|||
01.07.2008, 11:09
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Hallo ,also die Fähren nach Paxos fahren im Hafen los und zwar wenn man im Hafen reinkommt durch die große Einfahrt gleich links los.Und rechts von der Einfahrt sind mehrere kleine Kassenhäuschen da bekommt Ihr die Tickets für die Fahrt.Es ist auf jeden fall ein Ausflug wert.Ich war im Mai auf Korfu und im August gehts wieder hin.Ich fahre ssoooooooooooooooooooooooo gerne nach korfu
Ab nach Venedig und mit Minoan nach Korfu :joke:JUHU . Also wünsche euch viel Spaß |
|||
01.07.2008, 13:13
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Nach Paxos werden Tagetouren auch von Agios Georgios Argirades (derzeit Mittwoch und Sonntag, Juli/August wohl häufiger) oder Lefkimi angeboten, da dauert die Überfahrt wesentlich kürzer. Preis für die Tour ab Agios Georgios Argirades ca. € 35,00.
Grüße - Tom |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste