Reiten in Roda
|
05.05.2008, 13:38
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Reiten in Roda
Hallo Ihr Lieben
Nur noch fünf Wochen und ich bin endlich wieder auf Corfu. Wie ich mich freue. Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Meine Ausflüge die letzten Jahre haben mich auch nach Roda geführt. Und da stehen etwas abseits immer Pferde rum und ich gehe davon aus, dass da Reitausflüge angeboten werden. Ich meine das ganze nennt sich "Costas Horse Riding". Mit dem Namen bin ich mir aber nicht ganz so sicher. Jetzt wollte ich einfach mal wissen ob das von euch schon mal jemand gemacht und wie ihr das fandet. Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe. Grüßle Yvi |
|||
06.05.2008, 01:40
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Reiten in Roda
Hallo Yvi,
mit dem Namen liegst du richtig. An der Brücke in Roda bietet Costa "Horse-Riding" an. Du wirst auch am Hotel abgeholt und wieder zurück gebracht. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, weiß aber von Mitreisenden das der Ritt aus Roda raus Richtung Westen geht, durch Olivenhaine, ein Stück am Strand lang und dann auf der Straße zurück. Die Tour soll ca. 2 Std dauern und ist von einer Pause mit Getränken unterbrochen. Ich werde es dieses Jahr mal ausprobieren und dann meine Erfahrungen schildern. Schreib mir eine PN , dann kann ich Dir Ende Mai mehr sagen. Lg & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
08.05.2008, 06:48
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Also selbst getestet habe ich es nicht, aber wir sind fast täglich daran vorbeigelaufen oder haben die Gruppe gesehen, die vom Reiten kam oder losgeritten ist.
Von der Pferdehaltung dort halte ich nicht wirklich viel, denke aber, dass es den Tieren besser geht als vielen anderen auf Corfu oder auch woanders. Sie sind halt den ganzen Tag angebunden an Bäumen, wenn sie nicht unterwegs sind (so meine Beobachtungen). Mit Reiten hatte das ganze meiner Meinung nach wenig zu tun, es war eher sowas wie Ponyführen für Erwachsene. Natürlich lief da niemand direkt nebenher, aber die Pferde sind einfach brav hintereinander hergetrottet, wie auf der Kirchweih im Kreis, nur halt nicht im Kreis sondern einen Pfad entlang. Ich vermute auch, dass keine andere Gangart als Schritt gegangen wird, denn die "Reiter" konnten nicht wirklich reiten. Kurze Hosen, Sandalen, ohne Helm... (ich glaube Kinder hatten Helme oder man konnte welche leihen.) Aber berichte mal Spiros. |
|||
21.05.2008, 15:45
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Yvi,
wie versprochen hier nun mein Bericht: Wir wurden heute morgen am Hotel ab geholt und anschliessend auch wieder zurueck gebracht. Mit Reiten hat das wirklich nicht mehr gemeinsam ausser dass man auf einem Pferd sitzt. Dir und den Deinen wird in den Sattel geholfen da man anscheinend Angst hat Du koenntest auf der anderen Seite wieder herunterfallen Der Weg fuehrt dann ueber das Grundstueck durch die Waelder an den Strand und ab und an auch ueber Strassen. Die Truppe wird die ganze Zeit im Schritt gefuerht. Ein kleiner Zwischengallopp is nicht. Preis= 20 Euro fuer 2 Std incl. Transfer vom und zum Hotel. Mein Tip: undbedingt lange Hosen anziehen da die Gaeule auch schon mal dicht an Brombeerstraeuchern vorbeilatschen. Wenn ich wieder in Deutschland bin folgt ein kleines Video. Ich hoffe das hilft Dir weiter. LG von Korfu Spiros Alkohol ist keine Lösung...
|||
27.05.2008, 08:39
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Spiros
Ganz herzlichen Dank für deinen Bericht. Ich wünsche dir noch ne tolle Zeit auf Korfu. Viele Grüße Yvi |
|||
06.06.2008, 10:32
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hi Yvi, und alle anderen
nachdem nun alles aufbereitet könnt Ihr hier einen kleinen Film vom Ausritt anschauen. Viel Spaß dabei und einen schönen Urlaub. Grüßt Kostas von mir und sagt Ihm Ihr habt das Video im Internet gesehen. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
|||
07.08.2010, 12:33
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Danke für das <Video ich fliege demnächst auch nach Korfu ich denke ich werde es mal probieren..
da kaann dann auch mein dad mitreiten.(er kann nicht reiten) Geht es dort auch mal im Trab oda echt nur im schritt?? |
|||
07.08.2010, 16:19
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hallo Unbekannte®,
bitte gern für das Video. Es geht wirklich nur im Schritttempo. Die Gäule sind so eingestellt. Die kannst Du in die Wanne treten wie Du willst, die gehen nicht schneller. Ansonsten wäre es schön, wenn Du in deinem Thread auch mal eine Anrede uns eine Grußformel beim Abschied verwenden würdest. Ich weiß, dass das in vielen Foren nicht mehr praktiziert wird, aber hier wird es doch gern gesehen und entspricht auch der Höflichkeit. Es können ja auch mal Tippfehler vorkommen. Aber jeder hat die Möglichkeit sich die Vorschau anzusehen und erst nach der Korrektur seinen Thread abzusenden. So vermeidet man den Eindruck das man Legastheniker ist. Viel Spaß auf Korfu Lg kai Spiros Alkohol ist keine Lösung...
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste