String am Strand?
|
08.03.2008, 12:05
Beitrag #1
|
|||
|
|||
String am Strand?
Hallo,
wir (meine Freundin und ich) wollen unseren Urlaub dieses endlich Jahr auf Korfu verbringen, da wir diese Insel schon lange im Auge haben Nun vorab eine Frage: Da wir sehr gerne etwas Farbe bekommen und uns sonnen wollen, tragen wir gerne Strings beim Sonnen/Baden. Nun würde mich interessieren, wie weit Bade-Strings allgemein auf Korfu verbreitet sind, bzw. aufgenommen werden? Sind das die Bewohner der Insel durch den Tourismus gewöhnt - oder eher weniger? Provozieren wollen wir auf keinen Fall, schließlich sind wir Gäste in einem fremden Land! Welche ruhigeren Strände gibt es, an denen man ungestört sonnen kann? Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Antworten ! Gruß Thommy |
|||
08.03.2008, 22:56
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: String am Strand?
Hallo Tommy,
schön das Ihr es dieses Jahr wohl endlich schafft Korfu zu besuchen. Zu deiner Frage: Ich würde Dir da den Mirtiotissa Beach empfehlen. Der liegt an der Westküste ca. 25min. von Korfu Stadt entfernt (einmal quer zur anderen Küste). Hier könnt Ihr auch gerne komplett FKK betreiben. Der Weg dorthin ist allerdings etwas holprig.... Die letzten 300m sind sehr steil und nur zu Fuß machbar. In der Gegend hast du dann auch sehr gute Alternativ-Möglichkeiten. Da wäre 3km entfernt der große Glyfada Beach (Tavernen, Wassersport usw) und dann noch 4km entfernt der auch große Pelekas Beach. Wenn Ihr Party machen wollt, gibt es allerdings bessere Varrianten. Alle drei (Mirtiotissa (FKK), Glyfada (Touri-Strand) & Pelekas) sind pure Sandstrände. Die sind auf Korfu auch nicht der Standard. Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Viel Spaß auf meiner absoluten Lieblingsinsel Michael |
|||
09.03.2008, 19:18
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Thommy schrieb:Nun würde mich interessieren, wie weit Bade-Strings allgemein auf Korfu verbreitet sind, bzw. aufgenommen werden? hallo thommy, also finde strings bei männern ziemlich belustigend aber ihr werdet sicher genügend plätze finden, wo ihr euch ungestört sonnen könnt. schau doch mal in die "strandübersicht" hier auf der seite. lg katja |
|||
09.03.2008, 19:25
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hi Michael,
vielen Dank für die umfangreiche Antwort! Wir waren vor etlichen Jahren schon auf Kreta und Rhodos. Reine Sandstrände sind in Griechenland wohl generell eher Mangelware? (Wir sind etwas verwöhnt durch die Kanaren ) Von FKK ist meine Freundin leider überhaupt nicht zu überzeugt... das ist ihr dann doch zu wenig Stoff... Wie sieht es Temperatur/wettermäßig auf Corfu so Mitte/Ende September aus? Könnt ihr diesen Zeitraum noch zum Baden empfehlen? (Ein reiner Badeurlaub soll unser 14 tägiger Aufenhalt allerdingsnicht werden) LG Thommy |
|||
09.03.2008, 20:11
Beitrag #5
|
|||
|
|||
naja MItte Ende September find ich es persönlich viel zu kalt um noch zu baden!!!
|
|||
09.03.2008, 20:35
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Gast schrieb:naja MItte Ende September find ich es persönlich viel zu kalt um noch zu baden!!!Reden wir von Korfu? Kommt wohl auf das Jahr an. Ich habe letztes Jahr bis Anfang Oktober gebadet, bei Lufttemperaturen von 30 Grad und entsprechend warmen Wassertemperaturen. |
|||
09.03.2008, 20:38
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo Thommy,
wir waren die letzten Jahre einige Male bis Mitte September auf Korfu und hatten sehr schönes Wetter, wo Baden absolut möglich war. Ab September kann es schon das ein oder andere Gewitter geben oder auch mal ein wenig Regen. Aber meist ist nach einigen Stunden der Spuk vorbei und die Sonne lacht wieder. Keine Angst, Ihr werdet Euch auch im September gut erholen. Für die Abende empfehle ich Euch eine leichte Jacke o.Ä. Viel Spaß bei Euren Urlaubsvorbereitungen Anne |
|||
09.03.2008, 20:45
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hallo Dimitris,
ich muß Dir recht geben. Letztes Jahr war es ziemlich heiß. Und selbst wenn die Sonne mal nicht so brennt, das Wasser ist noch sehr warm, da es ja vom Sommer ziemlich aufgeheizt ist. Mit Ausnahme einiger Buchten wo die Wassertemperatur schlagartig absackt. Das passiert in diesen Buchten aber auch im Hochsommer und hat mit den Strömungen zu tun. Anne |
|||
09.03.2008, 21:22
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Ja wir reden von Corfu,ich war bis ca. Mitte September und mir wars da viel zu kalt zum baden,an manchen Tagen ging es zwar aber das Wasser war zumindest in Ag. Gordios schon recht kalt und windig war es auch!!! Liegt aber auch daran das ich sowieso recht kälteempflindlich bin,ich finds erst ab 30Grad warm
|
|||
10.03.2008, 16:24
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Hallo Thommy,
wo seid Ihr auf Korfu? Also im Süden kann ich Dir folgende Strände empfehlen: Am Limni Korrision einmal den Chaligounas, je weiter ihr an diesem Strandstück nach hinten fahrt, desto ungestörter seid ihr, da werden Strings überhaupt niemandem etwas ausmachen. Auf der anderen Seite der Lagune schliesst sich der Issos Beach an, da könnt ihr auch in allen textil- oder nicht-textil-Formen glücklich werden. Der Prasoudi - Beach ist auch ganz nah beim Chaligounas und empfehlenswert. Noch weiter runter in den Süden findet Ihr noch Marathias und auch Vitalades, wo entsprechend lange und je weiter Ihr nach hinten wandert einsame Sandstrände sich finden, wo Ihr Euch in aller Ruhe sonnen könnt. Zum Wetter um diese Zeit ist zu sagen, dass es leider schon mal ergiebig lange regnet und auch gewittert, was echt ein Naturschauspiel ist. In diesen Momenten kühlt es sich auch empfindlich ab, aber spätestens nach zwei Tagen ist der Spuk vorbei. Manchmal auch - wie schon vorher beschrieben - nach 2-3 Stunden. Und nen Mann mit nem String? So what? Was ist daran lustig? Erlaubt ist was gefällt. In diesem Sinne, schöne Ferien. Ana |
|||
10.03.2008, 17:09
Beitrag #11
|
|||
|
|||
ich versteh das problem nicht,wenn ich bock habe am strand mit string rumzulaufen würd ich das machen,ist doch völlig egal was da andere denken,außerdem hab ich damit schon viele gesehen,also...so what?!
|
|||
10.03.2008, 17:38
Beitrag #12
|
|||
|
|||
effy schrieb:ich versteh das problem nicht.......ist doch völlig egal was da andere denken........Das "Problem" gliedert sich für mich/uns in folgende Punkte: 1.) Wollen wir Einheimische nicht verärgern oder provozieren - schließlich sind wir Gäste in einem fremden Land. 2.) Wollen wir nicht unbedingt am Familienstrand landen, an dem sich Familien mit Kindern gestört fühlen könnten, da sie Strings als zu freizügig empfinden. Dass man(n) im String für Aufsehen sorgt stört mich ansonsten überhaupt nicht - immerhin haben die anderen Urlauber dann etwas zu erzählen - ich habe schon etliche (gaaanz unauffällig) gezückte und direkt auf uns gerichtete Fotohandys und Kameras gesehen..... - zugegeben ist man mit Mitte 20 als Stringträger schon eine Seltenheit. I.d.R. liegt das "Einstiegsalter" wohl eher bei 40+ und ab 90 kg aufwärts...... @Ana: Gebucht haben wir bislang noch nicht, da mein Studium in der Endphase ist und der exakte Endtermin erst kurzfristig feststeht. Daher kommen wir auch in diesem Jahr wohl erst wieder über das (nicht wirklich preiswerte) Last-Minute zum Buchen. Auf alle Fälle vielen Dank für deine ausführlichen Tipps! - Wir werden sie berücksichtigen! @Anne, Dimitris & Gast: Wie ich so herauslese ist Ende September doch schon recht kritisch, was das Baden betrifft. Mit etwas Glück reicht es uns evt. noch für Ende August, dann dürfte die Chance auf Sonnentage auch höher sein. |
|||
10.03.2008, 18:34
Beitrag #13
|
|||
|
|||
Hey Thommy,
wenn Du noch nen paar Tipps brauchst, dann meld Dich doch einfach. Wenn ich helfen kann: gerne. Und nochmal: schöne Vorfreude auf den Urlaub. LG Ana |
|||
02.04.2008, 16:20
Beitrag #14
|
|||
|
|||
String ist kein problem und auch keine seltenheit, kommt auch auf dem strand aus, wenn es sogar ein Touristen strand ist wie Glyfada oder so absolout kein problem. Inzwischen immer mehr griechinen laufen am strand mit string und Topless. Klar wird es leute geben die sich aergern aber das ist ja halt normal, muss ja nicht jeden gefallen
LG aus Korfu Stefano |
|||
08.04.2008, 15:51
Beitrag #15
|
|||
|
|||
in agois georgios sowie vitalades ist auch nacktbaden erlaubt...
hier sieht man oft genug FKK-Leute weil der strand dementsprechend leer ist, hier siehst du auf 3 kilometer vielleicht 2 leute...geheimtipp...gruss costa |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste