Motorradüberwinterung auf Korfu
|
01.08.2007, 15:51
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Motorradüberwinterung auf Korfu
Liebe Gemeinde,
ich möchte in der 2. Septemberhälfte Korfu mit dem Motorrad erkunden. Da ich mich im Frühjahr 2008 ebenfalls in dieser Gegend rumtreiben möchte und die Ab- und Anreise mit dem Motorrad nicht nur mühsam, sondern auch ziemlich kostspielig ist und man im Winter in D ohnehin nicht fahren kann, bin ich auf die Idee gekommen, das Motorrad auf Korfu überwintern zu lassen und mit dem Flugzeug hin und her zu reisen. Meine Bitte an die Forumsmitglieder: Hat jemand hinsichtlich eines Stellplatzes eine Idee oder sogar Kontakte. Vielen Dank für die Hinweise, falls welche kommen. |
|||
01.08.2007, 19:20
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Motorradüberwinterung auf Korfu
Moin!
Verrat´ mir/uns erst einmal Deinen realen Vornamen Ich hab´s gerne, wenn man jemanden direkt ansprechen kann, mit 'Biker' bin ich nicht zufrieden. Nett wäre auch die Info mit welchen Möppi Du unterwegs bist, jedenfalls für mich. Wir kommen ja schliesslich beide aus HH, oder? Ich habe genug Kontakte auf Korfu, da wird sich was finden....
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
02.08.2007, 08:50
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Moin Bernd,
prima, dass Du mir vielleicht helfen kannst. Hast Recht, so ist es persönlicher. Mein Name ist Joachim, ich wohne im Hamburger Stadtteil Rotherbaum und ich fahre eine Honda Deauville. Bist Du auf Korfu mit dem Motorrad unterweg? Viele Grüße, von Haus zu Haus sozusagen, Joachim |
|||
02.08.2007, 12:38
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Joachim schrieb:ich möchte in der 2. Septemberhälfte Korfu mit dem Motorrad erkunden. Da ich mich im Frühjahr 2008 ebenfalls in dieser Gegend rumtreiben möchte und die Ab- und Anreise mit dem Motorrad nicht nur mühsam, sondern auch ziemlich kostspielig ist und man im Winter in D ohnehin nicht fahren kann, bin ich auf die Idee gekommen, das Motorrad auf Korfu überwintern zu lassen und mit dem Flugzeug hin und her zu reisen. Moin Joachim! Meine Kontakte befinden sich im Grossraum Pelekas & Vatos. Dort hätte ich etwa 3 Möglichkeiten einen sicheren und vertrauenswürdigen Überwinterungsplatz zu bekommen. Du müsstest Dich allerdings auch entscheiden können, dort Deinen Septemberurlaub zu verbringen. Zur Erkundung der Insel ist diese Gegend sowieso ein hervorragender Stützpunkt. In der 2ten Septemberhälfte bin ich leider schon wieder in HH, kann also nicht "vor Ort" behilflich sein. Aber ich kann es mit Deiner Hilfe auch aus der Ferne. Joachim schrieb:Bist Du auf Korfu mit dem Motorrad unterweg? Unter anderem, sagen wir mal ich bin in Griechenland unterwegs. Das bereits seit 28 Jahren. Auf Korfu habe ich letztes Jahr die 5000 KM Marke deutlich geknackt. Du liest richtig, man kann so viele Kilometer auf der Insel abspulen, allerdings bezieht sich das auf 4 verschiedene Aufenthalte (02,03,05,06), im Schnitt immer 1400 KM/Jahr. Weitere Info hast Du als PN
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
02.08.2007, 14:07
Beitrag #5
|
|||
|
|||
sag mal bernd fahrst du eigentlich im september acuh mit dem motorrad nach korfu. bzw. kennst du jemanden der aus hamburg mit dem auto faehrt?? ich suche ja noch immer mitfahrgelegenheit fuer einige meiner umzugskartons!
viele gruesse claudia Find us on Facebook: https://www.facebook.com/BellaVistaPelekas |
|||
02.08.2007, 14:18
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Claudia_HH schrieb:sag mal bernd fahrst du eigentlich im september acuh mit dem motorrad nach korfu. bzw. kennst du jemanden der aus hamburg mit dem auto faehrt?? ich suche ja noch immer mitfahrgelegenheit fuer einige meiner umzugskartons! Hi Claudia Dieses Jahr nur Stippvisite (5-6 Tage) nach Korfu und ich kenne auch leider keinen Selbstfahrer mit Auto aus HH für 2007. Mit dem Möppi können wir aus Platzgründen nichts mitnehmen.
Liebe Grüsse aus Hamburg
|||
02.08.2007, 15:03
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
herzlichen Dank dafür, dass Du Dich der Sache angenommen hast. Also 1.400 KM pro Aufenthalt auf einer Insel ist tatsächlich ziemlich viel. Das spricht deutlich dafür, dass es dort eine ganze Menge interessante Strecken gibt. Ich bin ein Küstenstrecken-Fan. Immer schön am Wasser entlang, liegt vielleicht an unserer gemeinsamen Heimat. Ist die Strecke "um die Insel rum" so eine Route? Gruß Joachim |
|||
02.08.2007, 16:18
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Biker schrieb:Ich bin ein Küstenstrecken-Fan. Immer schön am Wasser entlang, liegt vielleicht an unserer gemeinsamen Heimat. Ist die Strecke "um die Insel rum" so eine Route? Hi Achim Das Fahren der Küste entlang gelingt an vereinzelten Stellen. Im Westen ist das so gut wie nicht möglich. Die längsten Strecken entlang der Küste: Südostküste: Von Perama bis runter nach Boukari & Petriti Nordostküste: Von Ipsos bis etwa Kendroma (Steilküste) Nordküste: Von Kassiopi bis etwa Kalamaki Beach Der Rest über Acharavi, Roda bis nach Sidari ist etwas abseits der Hauptstrasse An der Westküste, egal ob Nord- oder Südwest, findest Du eher kleine Abschnitte entlang der Küste, dafür aber landschaftlich sehr reizvoll. Eine meiner kleinen "Lieblingsrunden" ausgehend von Vatos: Durch das Ropatal nach Paleokastritsa, rauf nach Lakones. Hier unbedingt mal pausieren und ins Bella Vista gehen und die Aussicht geniessen. Weiter über Angelokastro (wieder Pause), Makrades (Taverna Colombos meiden!), Vistonas , Prinilas und dann runter in die Bucht von Agios Georgios Pagi (Hier vielleicht ein kühles Bad nehmen). Dann weiter nach Afionas (kurzer Abstecher), Arillas, Agios Stefanos, Avliotes, Peroulades (angucken!). Zurück entweder in Karousades oder erst in Roda rechts ab Richtung Kerkyra führt etwas später über den Troumbetas Pass, danach rechts abbiegen nach Doukades (unbedingt mal anhalten am Dorfplatz und vielleicht ´n Frappe trinken). Von dort wieder durchs Ropatal nach Vatos. Aber es gibt noch viel mehr Strecken... Vergiss nur alles was das Möppifahren in Norddeutschland angeht, die Strassenverhältnisse sind kein Vergleich, siehe -> Hier!
Liebe Grüsse aus Hamburg
|||
|
06.08.2007, 22:39
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Hallo Joachim
Bin ebenfalls im September mit dem Motorrad auf Korfu. Habe mit meiner Freundin vom 6. bis zum 20. ein Appartment an der Ostküste in Barbati. Wir waren schon 2x da und haben die Insel mit dem Leihmotorrad erkundet. Ich wollte unbedingt mal mit der eigenen Maschine hier fahren. Nach diversen BMWs fahre ich nun eine Suzuki VStrom 650 mit der ich sehr zufrieden bin. Für mich beginnt der Urlaub bei der Abfahrt vor der Haustür. Wenn ich nur auf Korfu urlauben würde, wäre die Unterbringung der Maschine dort dennoch eine Alternative. Ich wünsch uns auf jeden Fall viel Spass mit dem eigenen Motorrad auf Korfu. |
|||
07.08.2007, 07:35
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Hallo Christoph,
leider verpassen wir uns, weil ich erst nach dem 20. dort ankommen werde. Anderenfalls hätte man ja mal eine gemeinsame Tour machen können. Ich wünsch Euch jedenfalls auch viel Spaß dort, bin ja noch ein Neuling und sehr gespannt. Gruß Achim |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste