Korfu Tips für Neulinge
|
05.07.2007, 22:54
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Korfu Tips für Neulinge
Hallo zusammen!
Wollten im August zuim Ersten mal nach Korfu fliegen. Wollen individuell buchen, wahrsch. in Agios Georgios. Nun méine Fragen: Wie ist dort die lage? sin beide 24 Jahre alt und wollten abends auch schon mal weggehen. Gibt es dort clubs discotheken bars?? oder ist es dort zu ruhig? muss ja kein Partymarathon sein, aber ab und zu sollte schon was los sein! Für ein Paar tips wären wir sehr dankbar, Vielen dank schonmal, Roman & Jutta |
|||
05.07.2007, 22:57
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Korfu Tips für Neulinge
noch was vergessen...
Hättet ihr evet. auch Tips für Unterkünfte? Suchen ein günstiges Studio mit Balkon. Kennt jem. zufällig die Villa Parallia??? Irgenwelche Erfahrungen damit??? LG |
|||
05.07.2007, 23:39
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Roman und Jutta,
ich war vor zwei Jahren in der Villa Parallia und war ziemlich zufrieden. Die Zimmer (mit Kochnische) sind sehr sauber und geräumig und die vermieter total nett. Frühstücken kann man auch gut und günstig. Das Haus liegt recht ruhig, aber trotzdem ist man zu fuß schnell im geschehen. In den Ort gibt es recht viele Bars, Tavernen und so ca. 3-4 Diskos. Toll waren das olala und auch das orange. Langweilig wird euch sicher nicht. Vor allem ist der Strand traumhaft!!!! Ich kanns' nur empfehlen und beneide euch (kann erst nächstes Jahr wieder auf meine Insel)!!! Ganz liebe Grüße aus Recklinghausen Christina |
|||
07.07.2007, 12:59
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo ihr beiden!
So ein Zufall...wen man alles so trifft?! Anke und ich (Georgios) suchen eine nette und günstige Unterkunft ("nah am Geschehen"). Leider konnte ich aus "Andi`s Korfu Page" nicht entnehmen, wo nun die schönsten Sandstrände der Insel sind. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp, wo man schöne ruhige Sandbuchten finden kann?! Also: schöne Sandstrände? ruhige Sandbuchten? günstige Unterkunft? Vielleicht kann man uns da weiterhelfen. Wir sagen schon mal DANKE im voraus! ...und zu Jutta und Roman...wir freuen uns auf den Urlaub...die Cocktails waren gestern echt gut-oder?! LG Georgios |
|||
07.07.2007, 14:05
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Gast schrieb:Leider konnte ich aus "Andi`s Korfu Page" nicht entnehmen, wo nun die schönsten Sandstrände der Insel sind. Hallo, also wenn DAS nicht weiterhilft: http://corfu.de/ (Strände) .......... Grüße und viel Vorfreude,  navtikós |
|||
08.07.2007, 14:30
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo Navtikos,
zunächst einmal möchte ich dir für deinen Tipp danken. So wie ich es im groben überblickt habe, befinden sich die "schönsten" Sandstrände im Westen und Norden von Korfu. Nun ist es so, dass wir nach Korfu fliegen, uns vor Ort ne Unterkunft mieten und daher einen Ort suchen, indem viel Party ist und man gut, die oben erwähnten Sandstrände, mit dem Motorrad erreichen kann. Also dachte ich an die Mitte von Korfu (wie z.B. Ypsos, Dasia, Gouvia Kontokali oder Kerkyra). Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben, wo wir am Besten ein Quartier suchen sollten und wo es zugleich nicht langweilig wird. Danke schon mal im voraus. LG Georgios |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste