unterkunft yaliskari palace
|
11.10.2007, 18:41
Beitrag #31
|
|||
|
|||
RE: unterkunft yaliskari palace
Hallo, jetzt habe ich doch einmal eine Frage hierzu. Ich war letzten Sept./Okt. (herrje, das war ja noch letzte Woche, kommt mir vor, als wäre es schon Monate her!!!) während meines Urlaubs in Pelekas auch öfter mal am Yariskali Strand. Diesen fand ich traumhaft schön - zumindest in dem Bereich, der nicht zum Hotel gehört und der nicht mit den üblichen "Beach Beds" (übrigens für 3 €!!!) zugestellt ist. Ich stimme zu, das Wasser ist klar, Fische habe ich auch gesehen, man kann am Strand Tretboot fahren und Kanus lagen dort auch herum. Allerdings nur bei wenig Wellen. Es hat auch ein Einheimischer einen kleinen Tintenfisch dort gefangen und zum Essen vorbereitet. Zudem habe ich in der einen Taverne fritierte Calamari (im Ganzen) gegessen, für 8 €, super lecker und nicht mager die Portion. Unaufgefordert haben sie uns das nicht gegessene Brot für die Kinder eingepackt.
So, nun zu meiner Frage: Da ich ein Auto gemietet hatte, fuhr ich einmal zufällig die Straße entlang, die von der Hauptstraße zum Hotel führt. Das müsste vom Strand aus gesehen die höchste Stelle des Berges sein. Aber vom Strand aus sieht man, dass darunter auch noch mind. ein Gebäude ist. Gehört das auch alles zum Hotel? DAs sah so verlassen aus?! Und einen Shuttlebus habe ich nie gesehen. Wenn man dann wirklich immer ganz hoch zum Berg steigen muss, HImmel, das scheint schweißtreibend! Von Pelekas Beach aus hört die Straße leider oberhalb der Strandzufahrt zum Yariskali Beach auf, entweder gabs da STeinschlag oder es hatte keiner mehr Lust, die Straße weiter zu bauen. Also muss man wohl immer außen herum zum Hotel fahren, wenn man von Pelekas rüber möchte? Das ist ja ein reichlicher Umweg - von einem Berg zurück zur Hauptstraße über den anderen Berg und wieder zum Strand runter... Liebe Grüße, Birgit (das kitschige Foto meines Avatars ist auf dem höchsten Punkt in Pelekas entstanden, da ist ein super tolles Hotel: Levant Hotel - sieht aber auch etwas teurer aus) |
|||
11.10.2007, 23:18
Beitrag #32
|
|||
|
|||
Hallo Birigit,
meinst du eventuell die Yaliskari Studios? Die gehören nicht zum Hotel, werden von privat vermietet. Die Straße zwischen Pelekas und Yaliskari Beach wurde 2002/2003? im Winter nach einem Erdrutsch verschüttet. Ich weiß nicht mehr genau, in welchem Jahr, aber man kann seitdem nur noch über die Hauptstraße von einem Strand zum anderen Strand fahren. Viele Grüße, Kerstin |
|||
12.10.2007, 08:42
Beitrag #33
|
|||
|
|||
Hallo Kerstin,
danke für die Info. Dann waren die wohl schon geschlossen... Wie kommt man denn dann dort hin? M. E. gibt es dann ja keine Zufahrt mehr - oder muss man dann über das Hotelglände fahren? Gibt es jemand, der dort schon einmal war? Und ich weiß auch nicht, warum ich immer Yariskali schreibe, es heißt natürlich richtig Yaliskari... Liebe Grüße, Birgit |
|||
12.10.2007, 21:50
Beitrag #34
|
|||
|
|||
Birgit_Düss schrieb:Wie kommt man denn dann dort hin? M. E. gibt es dann ja keine Zufahrt mehr - oder muss man dann über das Hotelglände fahren? Nein, du musst nicht übers Hotelgelände fahren. Du kannst die Straße, die zum YP führt, einfach weiter fahren. Vor der Erdrutschstelle gibt es noch einen Zugang zum Strand und m.E. auch zu den Studios. Wenn es die sind, die du gesehen hast. Viele Grüße, Kerstin |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste