Rundfahrt in den Norden II
|
13.10.2024, 01:25
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Rundfahrt in den Norden II
Hallo in die Runde,
auch meine zweite Tour hoch in den Norden war schön, zugleich aber auch nicht . Der Museumsshop im Kloster Paleokastritsa war leider schlecht bestückt. Wollte ein paar Leuchten kaufen, die ich letztes Jahr gesehen habe. Leider gab es nur Ikonen . Ag. Gordios Pargon hat einen schönen Strand aber eine schreckliche Infrastruktur. Ebenso Sidari und Roda. In beiden Orten hat man den Herbst deutlich gespürt. Schrecklich und unglaublich anstrengend fand ich auch den Fußweg von Afionas zum Porto Timoni. Sehr viele Menschen hatten die gleiche Idee wie ich und ich bin kurz vor dem Ziel umgekehrt. Die Bucht war sagenhaft voll und es kamen mir beim Aufstieg noch 60 und mehr Leute entgegen. Wie mag das in der Hochsaison sein. Schade, denn die Bucht ist sehr schön, aber das weiß halt auch jeder der Korfu besucht. Wie an vielen schönen Ecken und Plätzen sogar in der Nach-Nach-Saison, bleibt halt kein Stein auf dem anderen, wenn die Touristen einfliegen. Ich habe erst einmal keine Lust auf Reisen denn es wird immer anstrengender schöne und ursprüngliche Ort und Landschaften zu sehen und die Ruhe die diese Orte einst mit sich gebracht haben. Die Fahrt über die Berge fand ich jedoch hinreißend schön. Ich wünsche Korfu einen nachhaltigeren Tourismus, eine sinnvolle Mülltrennung, weniger Touristen und mehr Katzenliebe. Das hat diese schöne Insel wirklich verdient. In diesem Sinne beende ich meinen Reisebericht. Viele Grüße, Sophia Ach ja, das Sissi Schloss kann noch nicht besichtigt werden, wohl aber der Park für 7 €. Sophia, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 25.3.23. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste