Korfu Stadt sightseeing
|
09.10.2024, 20:25
![]() |
|||
|
|||
Korfu Stadt sightseeing
Hallo in die Runde,
ich fahre morgen nach Korfu Stadt. Wenn jemand noch einen ausgefallen Tipp hat, was ich unbedingt machen oder mir anschauen soll, freue ich mich von ihm oder ihr zu hören. (Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nur Männer (aktiv) gibt.) Also wenn jemand eine Idee hat.. Gerne! Gruß Sophia Sophia, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 25.3.23. |
|||
10.10.2024, 15:45
![]() |
|||
|
|||
RE: Korfu Stadt sightseeing
Hallo in die Runde,
es war sehr schön in Kerkyra. Ich habe mich auf die Stadt eingelassen und bin gemütlich durch die Stadt geschlendert. Der Parkplatz unten am Hafen, Tipp kam damals glaube ich von Chris, kostet immer noch nur 5€für den ganzen Tag. Man bekommt morgens immer einen Platz und muss nicht in der ganzen Stadt suchen. Ich war auf dem britischen Friedhof, der leider nach dem Tod von Silas, vor 5 Jahren, in keinem guten Zustand ist. Das war, wie Andy schon schrieb seine Befürchtung. Ich war wieder bei Tom (Olive) und habe mich wieder über die Werkstatt gewundert und gefreut, und natürlich etwas gekauft. Dann wollte ich eigentlich gar nicht auf die alte Festung. Da aber dort nur 5 Leute an der Kasse vor mir waren, habe ich die 6 € mal investiert. Schön! Beim Aufstieg sah ich dann das grosse MSC Kreuzfahrt - Schiff einlaufen. Trotz der App, die heute kein Schiff angekündigt hat. Nach einem kleinen Päuschen im Park, es gab Livemusik, habe ich mir noch die monumentalen Sehenswürdigkeiten angeschaut und bin gemütlich wieder nach Gardenos gefahren. Ein schöner Urlaubstag. Das Wetter war grandios, was man hier unten gerade nicht behaupten kann. Nun denn. Genieße ich den tollen Blick vom Balkon zum Meer. Sophia, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 25.3.23. |
|||
|
29.07.2025, 10:54
![]() |
|||
|
|||
Hallo Sophia,
auch wir möchten im Oktober Korfu Stadt besuchen. Allerdings werden wir mit dem Bus von Moraitika aus dorthin fahren. Kann man eigentlich die Seifenfabrik ohne Anmeldung besuchen? Schöne Grüsse, Julchen ![]() |
|||
29.07.2025, 15:29
![]() |
|||
|
|||
Hallo Julchen,
in der Regel findet bei Patounis täglich (außer Sonn- und Feiertage) um 12:00 Uhr eine ca. 20-minütige Führung durch die Produktionsstätte statt. Außerhalb dieser Zeit ist zwar geöffnet und Du kannst im vorderen Bereich einkaufen, eine Führung wirst Du von Herrn Patounis dann jedoch sehr wahrscheinlich nicht bekommen können. Auf der Homepage der Seifenmanufaktur kannst Du Dich/Euch vorab für eine Führung anmelden. Die Führungen sind kostenfrei. ![]() Direkt in Moraitika findest Du auch einen Shop von Nyssos. Die Familie produziert u.a. Olivenöl, Produkte zur Körperpflege und tolle Sachen aus Olivenholz und hat ein paar "alte" Gerätschaften im Laden ausgestellt zu denen Spiros oder Kosma sicher etwas erzählen können. Da könnt Ihr auch mal ohne Auto oder Bus hinschlendern. ![]() Seife, Olivenöl & Co. kannst Du natürlich im Gepäck mitnehmen sowie einige korfiotische Produkte davon auch in Deutschland bestellen oder hier dann später für Nachschub sorgen. ![]() Schönen Urlaub, Oktober ist immer noch eine gute Zeit dafür. LG Meggie Man sollte nicht alles glauben was man so denkt.
![]() |
|||
29.07.2025, 18:45
![]() |
|||
|
|||
Vielen lieben Dank für diese wertvollen Tipps, Meggie
Eine Führung brauchen wir nicht. Reicht, wenn der Shop geöffnet hat. Moraitika werden wir durchkämmen und sicherlich dieses von dir beschriebene Geschäft finden, und besuchen. Das Einkaufen ergibt sich dann von selbst. Schöne Grüsse, Julchen ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste