Unterwegs mit dem Bus
|
12.03.2024, 14:22
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Unterwegs mit dem Bus
Hallo alle zusammen,
wir wollen jetzt im April für 10 Tage nach Korfu und wenn möglich nur mit dem Bus unterwegs sein. So langsam habe ich aber doch ein wenig bedenken, ob das denn auch alles so gut klappt. ich habe nicht so wirklich Lust dazu zum Beispiel von Acharavi nach Alfonas mit dem Bus zu fahren, dort eventuell eine Wanderung zu unternehmen und dann aber nicht mehr zurück zu kommen. Aus dem Plan für die Überlandbusse werde ich auch nicht so recht schlau: es fährt wohl nur ein paarmal am Tag etwas und teilweise kommt man frühestens um 8 Uhr am Zielort an und müsste dann allerdings wieder um 14 zum Bus um zurück zum Ausgangsort zu kommen. hat denn hier jemand ganz konkrete Erfahrungen? Kommt es öfter vor, dass der Bus keine Fahrgäste mehr mitnehmen kann ( ich kenne das von Malta, da fährt aber dann halt in 30 Minuten bis sehr spät der nächste Bus ), oder würden ihr hier auf jeden Fall zum Leihwagen raten? Ich bin sehr gespannt! Viele grüße, Christian shuiten, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.3.24. |
|||
12.03.2024, 17:33
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Unterwegs mit dem Bus
Hallo Christian,
erstmal ein herzliches Willkommen im Forum! April ist absolute Vorsaison und es ist sicher noch nicht viel los auf der Insel. Da wird es nicht vorkommen, dass ein Bus wegen Überfüllung keine Gäste mehr mitnehmen kann. Das Busnetz ist ganz ok, aber die Taktung kann je nach Ziel schon sehr eingeschränkt sein (Fahrpläne hast Du ja schon angeschaut). Wenn ihr viel unabhängig unterwegs sein möchtet, würde ich auf jeden Fall zum Leihwagen raten! Kleiner Tipp unabhängig von den Fragen: Im April können die Temperaturen besonders in den Morgen- und Abendstunden noch recht "frisch" sein. Also evtl. bei Wahl der Unterkunft auf Heizmöglichkeit achten. Viel Spaß noch bei der weiteren Planung und viele Grüße Andi Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen. (Pythagoras von Samos - Griechischer Mathematiker und Philosoph) |
|||
12.03.2024, 23:43
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Unterwegs mit dem Bus
Hallo Andi,
vielen herzlichen Dank für Deine schnelle und informative Antwort. Dann wird es wohl auf einen Leihwagen hinauslaufen. Das habe ich vor Jahrzehnten zum letzten Mal gemacht, muss mich da mal wieder reinfuchsen auf was man da achten muss. Erst mal jetzt eine Unterkunft suchen ( heißen Dank für den Tipp!!!) und dann mal weitersehen. Ich sehe schon: wenn ich noch Fragen habe , scheine ich hier ganz gut aufgehoben zu sein! Vielen Dank nochmals, Christian shuiten, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.3.24. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste