"Forumstreffen" 14. September 2023 18:00 Uhr Taverna Rouvelas
|
19.06.2023, 16:15
Beitrag #1
|
|||
|
|||
"Forumstreffen" 14. September 2023 18:00 Uhr Taverna Rouvelas
Yasas zusammen,
ich breche dann mal vor und mache einen Thread auf für das angeregte Treffen der Korfuholicer Mitte September 2023 Ich teile hier dann einfach mal meine Daten mit an denen ich könnte: 12.09. bis 19.09.2023 und 22.09. bis 28.09.2023 (20./21. verbringen wir in Parga) Da ich mit dem Dicken (Auto) anreise bin ich sehr mobil und bzgl. Treffpunkt sehr offen. Mein "Basisort" ist Agios Georgios Argrirades (Süden). Falls die Wahl hierauf fallen würde: Sehr gute Kontakte zwecks Reservierung habe ich dort zur EuropaBar (mein Wohnzimmer) und zur Taverne Rouvelas. Freue mich auf ein Kennenlernen. ta lene Chris "Zeit ist hier ein Wort und nicht mehr!" Lawrence Durrell |
|||
19.06.2023, 16:48
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: "Forumstreffen" Mitte September 2023
Hallo,
wir sind vom 1.-14.9. im Ionischen unterwegs bis Kefalonia. Ab 15.9. sind wir in Lakka/Paxos. Wenn das Wetter passt könnten wir die 14 sm rüberkommen mit dem Boot in der 2ten Septemberhälfte. Ist der Hafen vor der Europabar sehr voll oder findet man dort einen Platz für ein knapp 9m langes Boot? Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
19.06.2023, 16:57
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Jens,
ich empfinde den Hafen dort nicht als voll, eher immer leerer werdend.... Ein 9 Meter Schiff sollte da rein passen (Daheim habe ich Fotos / werde mal stöbern)... Allerdings in der 8 Klasse mal den Segelgrundschein für Binnengewässer gemacht, sprich absolute Landratte was das angeht.... Ich telefoniere heute Abend eh mit dem Wirt von der Europabar frage ihn nach seinem Kenntnisstand bzgl. Belegung des Hafens. Grüße Chris "Zeit ist hier ein Wort und nicht mehr!" Lawrence Durrell |
|||
19.06.2023, 17:03
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Die Idee eines Treffens finde ich super.
Muss noch schauen wie es zeitlich passt. Liebe Grüße, Sophia Sophia, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 25.3.23. |
|||
19.06.2023, 17:23
Beitrag #5
|
|||
|
|||
(19.06.2023 16:57)Christian Weiss schrieb: Hallo Jens, Hi Chris, wird schon passen, wir haben geringen Tiefgang, können den auf 70 cm absenken und brauchen nur eine 3m breite Lücke an einer der zwei betonierten Mauern im Hafen. Danke G J Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
22.06.2023, 10:00
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Servus Jens,
zu spät hab mit ihm gesprochen, aber er meint auch, dass es passt und will sich aus reiner Neugier jetzt selbst schlau machen. Grüße Chris "Zeit ist hier ein Wort und nicht mehr!" Lawrence Durrell |
|||
|
22.06.2023, 17:19
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
danke für Deinen Hinweis wegen des Korfu-User-Treffens - ich hatte diesen Thread hier noch gar nicht gesehen! Ich habe gesehen, daß auch Skipper kommen - Agios Georgios Argyrades ist schon eine feine Adresse - als Alternative gäbe es vielleicht auch noch Petriti. Bleibt nur noch die Frage: wann und wo? Schlag mal was vor - sodaß wir uns dann einigen - oder ggf. was ändern können Ich freu mich schon auf ein richtig schönes großes Treffen! Γεια σας - Μέχρι τότε!, Wolfgang wlwolli, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von |
|||
23.06.2023, 09:37
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Yasu Wolfgang,
Yasas Zusammen, wenn ich den richtigen Überblick gerade habe kristallisiert sich vielleicht raus, dass man sich vlt. zweimal trifft... Weil Jens kann erst ab dem 15.09. und Argirades Frank ist da schon wieder weg. Wie wäre es dann einmal am 13. oder 14.9. an der von Dir (Wolfgang) vorgeschlagenen Taverne und am 17. oder 18.9. in der EuropaBar in Agios Georgios Süd? Ich bin da in meiner "Zeit auf meiner Insel" und habe nichts Abends in geselliger Runde zu sitzen. Allerdings den 15.09 muss ich bei mir ausklammern, sonst steht mein Kumpel am Flughafen ta lene Chris "Zeit ist hier ein Wort und nicht mehr!" Lawrence Durrell |
|||
23.06.2023, 14:22
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Moin Chris,
ich/wir sind bei der Auswahl der Taverne flexibel. Haben auch immer ein Auto und sind somit mobil. Wir fliegen am 17.09. vormittags zurück, also der 15. würde bei uns auch gehen. Nur unseren letzten Abend verbringen wir immer im Dorf um uns von allen dort zu verabschieden. Apropos Rouvelas, für mich bestes Restaurent für griechische Küche in Agios Georgios. Freue mich schon auf ein Treffen im großen Kreis! VG Frank |
|||
23.06.2023, 15:12
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
15.09 müssten wir halt mit der Zeit händeln mein Kumpel landet gegen 20 Uhr (mit Condor und das ist echt momentan ein wenig Glückspiel, wie man hört.) Was aber heißt, wenn er pünktlich ist sollte ich so 19:45 Uhr Richtung Flughafen starten. Füttern im Rouvelas müsste man ihn dann allerdings auch Jap, das Rouvelas ist meine Top-Empfehlung beim Essen dort. Allerdings bin ich schwer befangen Theo seine Frau Petra und seine Bedienung Nora gehören zu meinem Freundeskreis. Ist die Frage ob Jens schon am 15.09. will, weil so wie ich es verstehe läuft er am 15.09. erst in Lakka ein. Grüße Chris "Zeit ist hier ein Wort und nicht mehr!" Lawrence Durrell |
|||
23.06.2023, 17:21
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Chris,
kein Stress, wir müssen das m 15. nicht erzwingen. Lieber in Ruhe an einem anderen Tag, es wird bestimmt noch genügend Gelegenheiten geben. Bei uns ist es mit Nora ähnlich, wir kennen Sie seit sie vor vielen Jahren nach Griechenland kam, hat lange bei uns im Dorf gewohnt. Schönes sonniges Wochenende allerseits! Frank |
|||
26.06.2023, 15:15
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ja am 15ten ist bei uns schlecht, aber 14 könnte gut klappen. Wir kommen einfach einen Tag früher aus Richtung Kefalonia/Lefkada zurück. Wobei wir das sehr sehr kurzfristig entscheiden müssen: Wind und Wetter (Seegang) müssen passen! Bei starkem Seegang aus W wird es schwierig. Das gilt bei allen Terminen. Also plant ihr mal das Treffen und entweder klappt es bei uns oder eben nicht. Grüße J Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
27.06.2023, 10:59
Beitrag #13
|
|||
|
|||
Yasas zusammen,
dann folgender Vorschlag: 14. September 2023 18:00 Uhr Taverne Rouvelas und wer danach noch möchte kann mit in die Europabar wechslen. Reservieren werde ich dann so am 1. September 2023 im Rouvelas, wenn ungefähr feststeht wie viele Personen wir sind. Grüße Chris "Zeit ist hier ein Wort und nicht mehr!" Lawrence Durrell |
|||
|
27.06.2023, 11:15
Beitrag #14
|
|||
|
|||
Danke Chris,
Termin ist eingetragen. Wenn Neptun und Rasmus uns gnädig gestimmt sind, kommen wir. Wir werden ihnen huldigen! Grüße J Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
|
01.07.2023, 09:51
Beitrag #15
|
|||
|
|||
Hallo Chris,
mich bitte vormerken. Ich denke ich werde dabei sein können! Dankeschön. Liebe Grüße, Sophia Sophia, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 25.3.23. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste