Bitte kein Papier in die Toilette werfen
|
08.05.2007, 22:17
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Bitte kein Papier in die Toilette werfen
Tom schrieb:Tocalusi schrieb:es ist in der Tat so, daß in GR vom Querschnitt vergleichbar viel kleinere Rohre verbaut werden. da bist Du schlecht informiert, stimmt nur sehr bedingt - klar werden heute auch Rohre mit dem uns vertrauten Querschnitt verwendet - aber nach wie vor wird auch da in den meisten Fällen gespart - das führt dann dazu, daß selbst bei neuen Hotels das Toilettenpapier zum Problem werden kann. Gruß Tocalusi |
|||
09.05.2007, 08:51
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Tocalusi schrieb:da bist Du schlecht informiert, stimmt nur sehr bedingt - klar werden heute auch Rohre mit dem uns vertrauten Querschnitt verwendet - aber nach wie vor wird auch da in den meisten Fällen gespart - das führt dann dazu, daß selbst bei neuen Hotels das Toilettenpapier zum Problem werden kann. Mag sein, dass es das auch noch gibt. Ich gebe nur meine Eindrücke wieder, die ich durch viele Häuslebauer, Architekten und lokale Klempner bekommen habe. Und da gibt es keinen einzigen Fall, in dem aktuell noch kleinere Durchmesser verarbeitet werden. Das "Sparen" ist dann natürlich auch eine Milchmädchenrechnung... sooo teuer sind die Rohre ja nicht. Wenn man die jährliche Reinigung wegen Verstopfung berücksichtigt, haben sich die wenigen Zentimeter Zugabe schnell amortisiert Viele Grüße - Tom |
|||
09.05.2007, 09:16
Beitrag #18
|
|||
|
|||
ich möchte mich hier nicht als besserwisser aufdrängen, speziell als neuling bzw. als ösi.
aber ich möchte mal grundlegende sachen unterscheiden. 1.Sickergrube: Ist an und für sich nur für abwässer welche aus küche oder bad kommen, also ohne fäkalien und dadurch auch ohne papier. Auch muss ein seifenabscheider installiert sein. 2.Senkgrube: da kommen die abwässer aus der toilette hinein. diese muss dicht sein und von zeit zu zeit ausgepumpt werden da sie ja sonst übergehen würde. wenn diese jedoch undicht ist, sickern die flüssigen fäkalien durch, papier und andere nichtflüssige gegenstände bleiben zurück und verhäerten und verklumpen. dass dies grausig ist wenn dann rund um diese undichte senkgrube es vielleicht auch ein bissl matschig ist, ist glaube ich selbstredend. Sickergruben wie in Pkt.1 angeführt dürfen bei uns in A auch nicht mehr neu errichtet werden sondern es müssen alle abwässer in eine senkgrube eingeleitet werden. ich denke mal dass es in griechenland ähnlich funktionieren sollte, jedoch nimmt man es dort nicht so genau wie halt bei uns noch vor etlichen jahren. deshalb ist halt dann sozusagen fast die öffentliche meinung des baumeisters dass so eine grube nicht entleert werden muss, da man sie ja von haus aus undicht bauen kann. hoffe ich bin nicht zu schulmeisterlich rübergekommen und wünsche noch einen schönen tag. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste