Reise 2020 abgesagt
|
25.07.2020, 11:37
Beitrag #46
|
|||
|
|||
RE: Reise 2020 abgesagt
Hallo klappen die lufthansaflüge jetzt wieder zuverlässig?
Jorgo, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.7.20. |
|||
25.07.2020, 11:49
Beitrag #47
|
|||
|
|||
Hallo Ulla, da Du am Mittwoch mit der Fähre aus Venedig angereist bist, wollte ich mal fragen wie Deine Eindrücke von der Überfahrt mit allem
Drumherum in Corona-Zeiten so waren. Wir schwanken immer noch, ob wir nun per Flugzeug oder Fähre anreisen sollten. Haben nämlich von Missachtung von Hygiene-Regeln auf Ryanair-flügen gelesen. Lieben Dank im Vorraus, LG
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Hallo Andi danke für die links, sehr nützlich, wie ich finde.LG jorgo Jorgo, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.7.20. |
|||
25.07.2020, 19:22
Beitrag #48
|
|||
|
|||
Hallo Jorgo,
die Reise bis Venedig war wie jedes Jahr. Da ich sonst im Mai anreise war ich schon überrascht, wie wenig Fahrzeuge mit deutschem Kennzeichen auf der Brenner Autobahn unterwegs waren. Vor der Abreise erhielt ich von ANEK eine Mail, ich möchte mich 4 !! Stunden vor Abreise im Hafen einfinden. Dort standen wir in einer sehr langen Reihe zum einchecken. Es wurde geprüft, ob der Code beantragt wurde. Die Hygieneregeln wurden eingehalten. Das hat der ital. Zoll überwacht. Auf der Fähre wurden Masken getragen. Zum Essen dann nur vom Personal. Ich habe mich gut gefühlt und kann nichts nachteiliges sagen. In Igoumenitsa sagte der Beamte: Kalo Taxidi und ich bin ungetestet rüber in den nationalen Hafen, Ticket für Lefkimmi gekauft, als Letzte auf die Fähre und es ging sofort los. Jetzt bin ich hier auf der Insel und bereue meinen Entschluss nicht. Hoffe sehr, dass alle vernünftig bleiben und die Regeln einhalten. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
|
26.07.2020, 08:31
Beitrag #49
|
|||
|
|||
yasu agapi68,
wie voll war die Fähre ? Toomas 48 Tage |
|||
27.07.2020, 00:34
Beitrag #50
|
|||
|
|||
Hallo Thoomas,
die Fähre war gut besucht mit LKWs, wie immer. Touristen waren sehr wenige an Bord. Es war sehr entspannt zu parken und dadurch war ich sehr schnell von der Fähre in Igoumenitsa. Heute war ich in der Stadt, kaum eine andere Sprache als griechisch gehört. Es fehlen natürlich die Kreuzfahrer. Ohne Frage, es ist eine schwere Zeit für unsere griechischen Freunde. Schön, wenn Du kommst und damit Unterstützung bringst. Liebe Grüße Ullak Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
27.07.2020, 09:59
Beitrag #51
|
|||
|
|||
(25.07.2020 11:37)Jorgo schrieb: Hallo klappen die lufthansaflüge jetzt wieder zuverlässig? also bei uns gingen die Flüge am letzten Samstag planmäßig: LH2641 CFU-MUC und LH2018 MUC-DUS lediglich auf dem Flug MUC-DUS hat man auf eine kleinere Maschine gewechselt, weshalb die Sitzplatzreservierungen im Check-In angepasst werden mussten. Der Flug war dann überbucht, weshalb sich Freiwillige ein paar Euros dazuverdient haben und die nächste Maschine genommen haben. |
|||
30.07.2020, 12:27
Beitrag #52
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
Corfu, ich komme..... Meine Familie erträgt meine schlechte Laune nicht und schickt mich am 01.09. nach Roda. Ich freue mich so sehr. Kleines hübsches Hotel, mal sehen was mich erwartet. Daaanke... Dirk, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 8.4.20. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste