Reise 2020 abgesagt
|
04.07.2020, 18:12
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Reise 2020 abgesagt
Hallo,
ja das mit den drei buchbaren Hotels war etwas irreführend. Stand noch unter "Schock" wegen der Nachricht von Dirk, da habe ich auf der Arbeit schnell bei meinem Reiseveranstalter ITS nachgeschaut und da waren eben nur drei Hotels buchbar. Man möge mir verzeihen. Wir haben uns nun entschlossen, da das ABH in 2020 nicht mehr öffnet, erst wieder 2021 auf die Insel zu reisen. Diese ganze Unsicherheit ist uns zu riskant. Die Region Harz oder Ost-Nordsee ist auch schön und da brauche ich momentan noch keinen Code und muß mich anmelden. Gruss boerge, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 28.7.16. |
|||
04.07.2020, 18:59
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Wir hatten im Mai auch schon überlegt in Deutschland zu bleiben und wieder einmal Urlaub an der Ostsee zu machen. Im Juni haben wir dann nach Unterkünften recherchiert. Bei den Preisen ist mir ganz schnell der Ostsee-Urlaub vergangen. Obwohl Preiserhöhungen immer noch abgestritten werden.
Für drei Wochen Ostsee-Urlaub kann ich 6 Wochen Acharavi besuchen und lebe in Saus und Braus. Gruß Alfredo ich hole schon mal die Koffer vom Boden |
|||
04.07.2020, 23:03
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Wenn ABH doch noch aufmacht drehe ich durch...
Dirk, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 8.4.20. |
|||
05.07.2020, 00:12
Beitrag #19
|
|||
|
|||
Hallo Boerge,
wir fahren Samstag nach Thüringen, ich hatte mir geschworen nie wieder in Deutschland aurlaub zu machen. Das werde ich mir nie verzeihen.. Dirk, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 8.4.20. |
|||
05.07.2020, 12:08
Beitrag #20
|
|||
|
|||
@Dirk
. . . Wenn ABH doch noch aufmacht drehe ich durch... Hallo, ich glaube das ABH ist komplett dicht. Die Website ist nicht erreichbar und E-Mail-Kontakt ist auch nicht möglich. Wer weiß, was da sonst noch im Argen liegt. Ich möchte nicht wissen, was der Neubau gekostet hat. Soviel wie ich gehört habe, führt der Junior auch ein ziemlich aufwändiges Leben. Gruß und schönen Urlaub in Thüringen Alfredo Wir kommen |
|||
05.07.2020, 17:22
Beitrag #21
|
|||
|
|||
Hallo Alfredo,
Hallo Dirk, ja Thüringen ist auch schön und ich wünsche Dir Dirk trotzdem einen schönen Urlaub. Es ist wohl richtig, dass die Preise hier doch schon ziemlich hoch sind in den Urlaubsregionen und auch "Corinna" hier einen Anteil hat. Aber wir müssen einfach mal raus aus der Bude sonst fällt uns die Decke auf den Kopf. Was das ABH betrifft so kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses komplett dicht ist. Den Neubau hat zum größten Teil Schauinsland finanziert und sich so über ein paar Jahre Konditionen gesichert. Der Familienclan welcher mit dem Betrieb Geld verdienen muss ist viel zu groß und ehe der Junior dort das Sagen hat vergeht wohl noch viel Zeit, denn zur Zeit haben ja Kiki, Angelik und noch ein paar Schwester/Cousinen das Zepter in der Hand. Ich vermute mal das ABH hat zu viele Anfragen per Mail und hat einfach mal den Stecker gezogen und ist so nicht mehr erreichbar. Hoffentlich irre ich mich nicht! Habe gestern ITS angeschrieben und das Problem geschildert. Jetzt warte ich auf Antwort und werde sehen wie es weiter geht. Bei vielen Veranstaltern ist das ABH noch im Programm aber es ist keine Verfügbarkeit für 2020 mehr vorhanden. Gruss Mario boerge, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 28.7.16. |
|||
|
05.07.2020, 19:26
Beitrag #22
|
|||
|
|||
Hallo Mario, danke!!!
Ich habe immer noch Kontakt zu Kiki, mir scheint sie ziemlich fertig zu sein. Thüringen ist für mich eine Alternative, dort war ich noch nicht. Das Hotel soll super sein und ich hoffe es wird gut. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ABH ganz dicht ist. Meine Frage wegen der Homepage wurde beantwortet mita muss ich mal den Betreiber fragen. Für mich gibt es auf Korfu zum ABH keine Alternative, dann geht die Sucherei wieder los. Ich hoffe nicht. Ich hoffe Ihr findet dieses Jahr auch noch was. Grüße, Dirk Dirk, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 8.4.20. |
|||
|
06.07.2020, 10:57
Beitrag #23
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
hier ein Update: Heute morgen bekam ich per Mail die Bestätigung das ich meine Anzahlung im nächsten Jahr einsetzen kann und, sollte das nicht möglich sein, sie bis zum 27.10.2021 zurückerhalte. Richtig offiziell auf ABH - Papier, gezeichnet von der Chefin (Aggeliki) Auf Grund der langen Zeit die wir uns kennen habe ich Vertrauen. Machts gut, Dirk Dirk, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 8.4.20. |
|||
|
06.07.2020, 15:48
Beitrag #24
|
|||
|
|||
Hallo,
ABH ist wieder online. Für 2020 sind alle Termine "ausgebucht". Nächste buchbaren Datum ab 25.04.2021. Also bis dann - wenn es auch sehr schwer fällt - und man sieht sich. Gruss boerge, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 28.7.16. |
|||
06.07.2020, 16:26
Beitrag #25
|
|||
|
|||
Für 2020 sind alle Termine "ausgebucht".
Dann kann Dirk doch noch los! Er hatte schon gebucht! Gruß Alfredo noch 7 Wochen |
|||
06.07.2020, 16:45
Beitrag #26
|
|||
|
|||
Alfredo,
wenn es wohl von Dir nicht so gemeint ist/war, dieses war ein schlechter Witz und passt nicht zu unserer Situation! Auch wir haben gebucht und sehen das ABH 2020 nicht von innen. Haben heute Nachricht von Eleni bekommen und man bedauert die Situation 2020 in Bezug auf das geschlossenen Hotel. Man freut sich aber schon auf ein Wiedersehen mit uns in 2021. Und sollte es klappen sind wir dann zwei Mal im ABH. Trotzdem Dir einen erholsamen Urlaub in Acharavi. Gruss boerge, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 28.7.16. |
|||
06.07.2020, 17:43
Beitrag #27
|
|||
|
|||
Hallo,
ok, muss zugeben das ein gewisser Zynismus in meinem Kommentar eine Rolle spielt. Wenn's falsch rüber gekommen ist, SORRY. Aber wir sollten jetzt nicht dazu übergehen jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen. Es ist für uns alle eine schwierige Situation. Auch ich bin nicht begeistert davon mein über Jahre angestammtes Quartier nicht in Anspruch nehmen zu können. Haben jedoch letztendlich einen adäquaten Ersatz gefunden. Gruß Alfredo |
|||
06.07.2020, 17:43
Beitrag #28
|
|||
|
|||
hallo zusammen !weis jemand ob das corfu palma in dassia geöffnet hat?
bärbelk, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 15.11.19. |
|||
06.07.2020, 20:47
Beitrag #29
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Lieben,
Eben hat mich ein Kumpel aus dem Saarland angerufen der über TUI gebucht hatte, heute morgen hat er die offizielle Mitteilung bekommen das ABH dieses Jahr nicht öffnet. Damit sollte es wohl feststehen. Schade Umso länger dauert die Vorfreude auf den Sommer 2021. Grüße, Dirk
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: @Alfredo: Wir machen Urlaub in Germany, wer weiß wozu es gut ist. Ich hab da nix falsch verstanden, leider aber fast 1000€ verloren. Easyjet lässt nicht mit sich reden.... Aber was solls.... Dirk, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 8.4.20. |
|||
07.07.2020, 08:43
Beitrag #30
|
|||
|
|||
Hallo, habe ich heute gesehen auf Newsblock zu Covid19 bei t-onlinde.de unter https://www.t-online.de/nachrichten/pano...ionen.html
Griechenland-Touristen positiv auf Coronavirus getestet Zum ersten Mal seit Wochen sind in Griechenland mehrere Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Insgesamt wurden 43 Fälle registriert. Davon waren nach Angaben der zuständigen Gesundheitsbehörde 36 Touristen. 20 davon waren nach Informationen des griechischen Staatsrundfunks ERT Urlauber aus Serbien. Weitere 16 Touristen stammen aus anderen Staaten, hieß es. Ob darunter auch Deutsche waren, blieb zunächst unklar. Sehr schade, dass die Zahlen so schnell nach oben gehen, jedoch nicht überraschend - leider. Grüße und Alles Gute! Jens F. Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste