Frühstücken in Korfu Stadt
|
22.07.2019, 10:27
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Frühstücken in Korfu Stadt
Hallo allerseits,
wir sind im September (schon wieder ) auf Korfu, landen früh, können aber erst Mittags im Hotel einchecken. Daher würden wir morgens gerne in Korfu Stadt frühstücken gehen. Kann jemand da was empfehlen? Leckere Brötchen, guter Kaffee und schöne Lage wäre klasse. Vielleicht irgendwo am Liston oder Richtung Rathausplatz? Kann auch gerne auf dem Grünstreifen entlang der Demokratias Richtung Mon Repos sein. Herzlichen Dank Armin |
|||
22.07.2019, 12:43
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Frühstücken in Korfu Stadt
Ich hab die selbe Frage auch mal auf Facebook gestellt und ein paar Empfehlungen erhalten:
https://www.facebook.com/groups/CorfuFor...255730968/ |
|||
23.07.2019, 10:40
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hi Armin,
für uns immer wieder der Kracher ist das En Plo unterhalb der Stadt direkt am Wasser mit Blick auf das Old Fort usw.... http://www.enplocorfu.com Einziger negativer Punkt ist, Du mußt das Auto irgendwo in der Nähe abstellen und ein paar Meter laufen. Aber die Location ist der Hammer, kein Autoverkehr, wenig Touristen und Du kannst glotzen, glotzen, glotzen. Viel Spaß Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
23.07.2019, 17:40
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Wirklich ein sehr schönes Plätzchen.
Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
24.07.2019, 13:31
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Das En Plo ist eines meiner Lieblingsplätzchen in Korfu. Gleich in der Nähe des großen Trubels, aber trotzdem komplett abgeschieden vom Trubel - eine ganz eigene, großartige Atmosphäre, besonders, wenn man gleich in der Früh (macht aber erst um 9 oder 10 Uhr auf) hingeht, wenn noch nicht so viele andere Leute dort sind. Leider musste ich in den letzten Jahren bemerken, dass das Service ganz schlecht geworden ist. Das Personal wirkt extrem demotiviert (was bei wahrscheinlich 700 Euro Monatslohn kein Wunder ist) und es ist mir schon passiert, dass ich 20 Minuten gesessen bin, mich die Kellner gesehen haben, aber schlicht keine Anstalten gemacht habe, zu mir zu kommen und mich zu bedienen, bis ich hineingegangen bin und gefragt habe, ob es Selbstbedienung gibt. Dann hat man widerwillig meine Bestellung aufgenommen. Das trübt die schöne Atmosphäre etwas.
|
|||
25.07.2019, 13:41
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Ja leider kann ich Dimitris`post bestätigen, die "Freude an der Arbeit" ist nicht immer gegeben. OK, die haben zwei Außenbereiche und einen Innenbereich abzudecken.....
Aber ich habe bisher nach 10 Minuten immer höflich gefragt und es gab dann immer gute Bedienung, auf Sonderwünsche wurde eingegangen und dann waren die Jungs und Mädels auch immer freundlich. Man muss nur mal beobachten wie sich manche Touristen verschiedener Nationen schlecht benehmen, da ist das kein Wunder. Aber wenn man freundlich fragt ist es in der Regel OK. Obwohl gelangweiltes "Igitt ein Kunde" ist so in Richtung September schon weit verbreitet - aber immer schon. Und die Dumpinglöhne sind ein großes Problem, ich habe letztes Jahr mit einer älteren Engländerin gesprochen, sie arbeitet in einem Klamottenladen auf Paxos für 2,50 €/Stunde. Ihr Bruder - einer der letzten Holzbootbauer auf Korfu - ist nach 35 Jahren wieder weg nach England! Die Steuerlast, die Pacht und Lizenzgebühren (damit er in der GouviaMarina selbstständig arbeiten darf) waren zuletzt einfach zu hoch. Schwierige Thema! Trotzdem Euch allen Viel Spaß! Und wegen kleinen Unzulänglichkeiten einfach nicht ärgern und freundlich bleiben. Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste