Flüge 2020
|
04.06.2020, 19:45
Beitrag #31
|
|||
|
|||
RE: Flüge 2020
Hallo @lle,
was für irre Zeiten. Wir wollten dieses Jahr wieder mit dem Auto über den Balkan und mit der Fähre zurück. Bei Beginn der Pandemie mussten wir unsere Osterflüge umbuchen und haben uns entschlossen, doch im Sommer nach Korfu zu fliegen. Unser Flug soll am 02.07.2020 mit Easyjet von TXl aus gehen und wir würden ca. 20 Minuten nach Argirades Frank landen . Sollte Easyjet mangels Wirtschaftlichkeit noch die Reißleine ziehen, würden wir wieder auf das Auto umsteigen, dann aber im EU-Raum fahren. Es bleibt spannend. Ich wünschen allen, die dieses Jahr noch auf die heilige Insel reisen dürfen, einen schönen Urlaub und dem Rest viel Kraft und Durchhaltevermögen bis 2021. Wir waren übrigens so verrückt und hatten den Jahreswechsel auf Korfu verbracht und hätten nie gedacht, dass das evtl. unser einziger Aufenthalt 2020 dort sein könnte. LG aus Berlin Matthias Mir fällt gerade auf, ich sollte meinen Ticker aktualisieren :-D Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
04.06.2020, 22:58
Beitrag #32
|
|||
|
|||
Jassas,
meine/unsere Korfu Pläne für 2020 werden nun nicht wie geplant stattfinden können...... Wenn es mit dem Reisen nach Korfu im August problemlos klappen sollte, und es keine Flugänderungen, oder Annulierungen geben sollte, hätte ich wahrscheinlich ein paar Flüge zu verkaufen...... Das ist alles noch nicht ganz sicher (wie momentan so vieles nicht), deshalb versuche ich auf diesem Wege zu ermitteln, ob überhaupt jemand Interesse hätte! Reisezeitraum wäre 11.08.2020 - 18.08.2020 von Düsseldorf und 21.08.2020 - 28.08.2020 von Köln. Würde mich über Rückmeldungen freuen. Weitere Infos dann gerne hier, oder über PN Bleibt gesund und Kali Nichta Fränker Fränker, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 21.8.16. |
|||
02.07.2020, 00:02
Beitrag #33
|
|||
|
|||
RE: Flüge 2020 / Einreise und Tests
Moin und Kalispera, heute sind offiziell 21 internationale Flüge in Korfu angekommen. Es wurden 400 Tests am Flughafen durch geführt. Am Hafen in Korfu gab es 1.060 Tests.
https://www.in.gr/ kalo mina, kv „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” J. W. Goethe |
|||
02.07.2020, 09:54
Beitrag #34
|
|||
|
|||
Hi kv,
danke für diese Information. Gibt die Quelle eine Information darüber, auf welcher Basis Tests entschieden werden (nach QR-Code, Alter oder doch Stichprobenprinzip)? Bei den Flügen sind das ja ca. 10 % der Passagiere. Gruß Frank edit: habe den Artikel jetzt gefunden: es sind Stichproben. Zitat: Der Prozess der Stichprobe von Passagieren auf Flügen aus dem Ausland, der auf der "intelligenten" Software und dem speziellen Algorithmus basiert, die vom Generalsekretariat für Katastrophenschutz verwendet werden, um Hochrisikotouristen für Koronarsymptome zu identifizieren, wird unvermindert fortgesetzt. Nach 19 von 21 Flügen gestern in Korfu waren es 260 Tests. Man hatte für 21 Flüge 400 Tests geplant. Und: Engländer, die bis 15.07. über ein anderes EU-Land einreisen werden in jedem Fall getestet da sie aus "einem Land mit einer erhöhten epidemiologischen Belastung stammen". |
|||
02.07.2020, 11:07
Beitrag #35
|
|||
|
|||
RE: Flüge 2020 / Einreise+Test
Moin Frank, gute Frage. Das konnte ich bis jetzt auch noch nicht genau in Erfahrung bringen. Heute ist ein sehr informativer Artikel darüber im Handelsblatt erschienen.
Ich bin davon ausgegangen, dass die angegebenen Angaben im Formular ausgewertet werden und es von den angegebenen Angaben im Formular dann abhängt..... Im Handelsblatt ist heute ein Artikel erschienen, das die Passagierdaten mit einem Algorithmus ausgewertet werden. "Dazu werden die Passagierdaten mit einem Algorithmus ausgewertet, der wiederum automatisch den QR-Code erstellt. Der Passagier selbst kann seinen Code nicht auslesen. Er erfährt erst bei der Ankunft in Griechenland, ob er getestet wird." "Dubios bleibt, was die griechischen Behörden mit den Daten machen. So werden die Handynummern der Reisenden abgefragt – möglicherweise um Bewegungsprotokolle der Touristen zu erstellen, während sie im Urlaub sind. Darauf deutet eine Äußerung des Zivilschutz-Vizeministers Nikos Chardalias hin, der am vergangenen Wochenende stolz erklärte, man werde von jedem Besucher, der ins Land kommt, „genau wissen, wo er sich bewegt“. Auch der Name der Online-Registrierung, die unter der Bezeichnung „Passenger Locator Form“ (Formular zur Lokalisierung von Passagieren) läuft, deutet darauf hin, dass Bewegungsprofile erstellt werden. Eine entsprechende Software hat Griechenland bereits in den vergangenen Monaten eingesetzt, um die Einhaltung von Quarantäne-Vorschriften zu überwachen. Das Verfahren kann hilfreich sein, um Infektionen nachverfolgen zu können. Die Betroffenen sollten aber darüber informiert werden, fordern Datenschutzexperten." https://www.handelsblatt.com/politik/int...xDP6Gh-ap4 Aus anderen Foren: "Es handelt sich demnach keineswegs um eine bloße Formalität. Anscheinend möchte man die Daten nutzen, um auf ihrer Grundlage gezielt Flugpassagiere für Cor.-Tests zu selektieren. Am Formular und einem entsprechenden Algorithmus feilt man noch: Jeder Passagier bekommt eine Art Barcode. Aufgrund bestimmter Angaben, die weit über die Nennung des Abflugflughafens hinausgehen (Herkunftsland und genauer Wohnort, Durchreisen und Zwischenstopps, sämtliche Aufenthaltsorte in den letzten 15 Tagen etc.), soll dann für jeden Passagier ein bestimmter Risikowert errechnet werden, der bei der Erhebung der Stichproben berücksichtigt wird." "Da soll eventuell eine KI-Software ein Scoring der Reisenden berechnen. Deshalb das elektronische Formular 48 Std. vorher." "Es ist tatsächlich KI-basiert! Die Daten werden anonymisiert und ein Logarithmus berechnet den Risikofaktor! Wir machen das seit Jahren auch so bei den Grossen Versicherern!!" Καλό Μίνα, kv „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” J. W. Goethe |
|||
02.07.2020, 13:20
Beitrag #36
|
|||
|
|||
So, wir sind heute von TXL nach CFU ohne Probleme geflogen. Der QR-Code wird nur gesichtet aber nicht gescannt. Meine Frau wurde getestet, konnte aber ohne Kommentar weiter. Ob und wie wir das Ergebnis erfahren, keine Ahnung.
Jetzt aber genießen wir unseren Urlaub. Gruß Matthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
|
02.07.2020, 13:38
Beitrag #37
|
|||
|
|||
Hallo Matthias,
danke für Deine Info. Ich wünsche Euch eine schöne und fröhliche Zeit. Bleibt gesund. Lieber Gruß Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
02.07.2020, 15:20
Beitrag #38
|
|||
|
|||
(02.07.2020 13:20)Thias70 schrieb: So, wir sind heute von TXL nach CFU ohne Probleme geflogen. Der QR-Code wird nur gesichtet aber nicht gescannt. Meine Frau wurde getestet, konnte aber ohne Kommentar weiter. Ob und wie wir das Ergebnis erfahren, keine Ahnung. Toll dass alles so easy geklappt hat. Kannst Du kurz sagen wie getestet wurde? War es der vermutlich etwas unangenehme Abstrich in der Nase oder doch ein anderer Test? Meine Damen haben da ein wenig Bammel, auch wenn wir Jungs das eigentlich problemlos sehen. Wünsche Euch schönen Urlaub, wir kommen am Samstag nach! LG Frank |
|||
02.07.2020, 18:00
Beitrag #39
|
|||
|
|||
(02.07.2020 13:20)Thias70 schrieb: So, wir sind heute von TXL nach CFU ohne Probleme geflogen. Der QR-Code wird nur gesichtet aber nicht gescannt. Meine Frau wurde getestet, konnte aber ohne Kommentar weiter. Ob und wie wir das Ergebnis erfahren, keine Ahnung. Moin! Wurden denn die Daten deiner Frau aufgenommen? Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
02.07.2020, 21:32
Beitrag #40
|
|||
|
|||
Hi Thomas,
glaube nur was auf dem PLF stand: Ausweisnummer und Handy, mehr passth ja aufs Röhrchen nicht rauf. Keine Ahnung, ob und wie sie benachrichtigt wird Gruß Matthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
03.07.2020, 10:47
Beitrag #41
|
|||
|
|||
Hallo Matthias,
wie testen die eigentlich? Wird ein kompletter Abstrich (Rachen/Nase) oder NUR ein Rachenabstrich gemacht. Noch einen schönen, sonnenreichen und entspannten Urlaub Gruß Alfredo |
|||
03.07.2020, 18:19
Beitrag #42
|
|||
|
|||
Hallo Alfredo,
Nur Rachenabstrich. Meine Frau war vor den Koffern zurück. Das war gestern morgen gegen 10.00. Bis jetzt nichts gehört, und wir sind für dieses Jahr mal für ne Woche nach Lefkada weitergezogen. Tja, also wird sie negativ getestet sein... Grüße Matthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
|
05.09.2020, 12:44
Beitrag #43
|
|||
|
|||
Hallo, ich brauche mal euren Rat. Ich habe gestern bei einer großen Flugsuchmaschine nach Flügen für nächstes Jahr vom 26.06.2021 bis 17.07.2021 von Berlin nach Korfu gesucht und bin fast vom Glauben gefallen da easyjet jetzt auch Flüge anbietet. Geschockt hat mich der Preis von EJ, die möchte für die Flüge mit Gepäck hin und zurück stand heute 3200€ für vier Personen haben, RA nur 1100€. Da ich lieber mit EJ fliegen würde als mit RA meint Ihr es lohnt sich zu warten?
LG Owen |
|||
05.09.2020, 21:43
Beitrag #44
|
|||
|
|||
Das sind sicher nur spektakuläre Platzhalter, das da überhaupt etwas steht.
Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
|
07.09.2020, 09:37
Beitrag #45
|
|||
|
|||
sehe ich genauso.
Vielleicht sind die Slots noch nicht endgültig vergeben, deshalb zunächst der utopische Preis. Spätestens sobald BER wirklich loslegt (oder wieder nicht), klärt sich das bestimmt. Das wird zu 99,9 Prozent irgendwann nach unten angepasst. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste