Flüge 2020
|
11.02.2020, 14:21
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Flüge 2020
Hallo La Pulga,
da habt Ihr einen guten Preis erwischt. Viel Freude wünsche ich Euch auf meiner Lieblingsinsel. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
11.02.2020, 15:09
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Hallo La Pulga,
Super Preis. Dieses Preisniveau wird jedoch nicht mehr lange bleiben. Gruß Alfredo |
|||
14.04.2020, 12:47
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Hallo,
zuerst macht uns Corona einen Strich durch die Rechnung. Jetzt kommt wahrscheinlich CONDOR hinterher. Bin echt gespannt wie Condor sich jetzt bei der Rückerstattung/Gutschein des bereits gebuchten Fluges verhält. Wir haben jetzt wieder eine neue Situation, da die Übernahme der polnischen Gesellschaft nicht zustande kommt. Gruß Alfredo wir lassen dich nicht im Stich - dann eben wieder 2021 |
|||
16.04.2020, 01:19
Beitrag #19
|
|||
|
|||
jassas,
habe eben eine Mail von Laudamotion bekommen, daß sich meine Flugzeiten für meinen geplanten Flug am 07.07.2020 geändert haben....... Hmmmmmm, bin eher skeptisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Habe im August Flüge für zwei Freizeiten mit Menschen mkit Behinderung gebucht, vielleicht klappt das ja....... Fragen über Fragen. Liebe Grüße und bleibt alle gsund! Kali Nichta Fränker
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Ach ja, bei Tuifly kann schon für 2021 gebucht werden..... Fränker, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 21.8.16. |
|||
21.04.2020, 20:35
Beitrag #20
|
|||
|
|||
(02.01.2020 14:57)Alfredo schrieb:(02.01.2020 14:34)Micha schrieb: Hallo, "Condor muss und wird fliegen" Alfredo, ich nehme dich beim Wort 😷 ________________________________________________ Korfu,Sonne, Mond und Sterne, alles liegt in weiter Ferne... |
|||
21.04.2020, 21:02
Beitrag #21
|
|||
|
|||
Hallo,
die Lage ändert sich im Prinzip täglich und keiner wird im Endeffekt schlauer. Selbst wenn Condor fliegen WÜRDE und Griechenland ändert nicht seine Corona-Bestimmungen müssen wir auf jeden Fall für 14 Tage in Quarantäne. Mittlerweile glaube selbst ich nicht mehr an einen Korfu-Urlaub 2020. Vor allen Dingen auch vor dem Hintergrund, dass Condor im Moment wieder einmal auf staatliche Hilfe angewiesen ist. Zudem kommt noch das Problem mit Abstand halten. Nur so banale Sachen wie Liegen am Pool oder am Strand. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Oder Korfu-Stadt. Tausende Menschen drängen sich in der Saison durch die engen Gassen. Abstand halten??????????????????? Nie im Leben. Gruß Alfredo wir würden sehr gerne kommen |
|||
22.04.2020, 15:30
Beitrag #22
|
|||
|
|||
leider Alfredo, du hast vollkommen Recht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, ich rechne nur noch mit ca 5% Chancen Korfu im dieses Jahr zu sehen
"die Lage ändert sich im Prinzip täglich" |
|||
|
22.05.2020, 23:51
Beitrag #23
|
|||
|
|||
Yassas,
unsere "privaten" Flüge am 07.07.2020 sind heute von Laudamotion annuliert worden..... Im Status betrifft das aber momentan nur die Hinflüge Liebe Grüße und bleibt gesund.... Kali nichta Fränker Fränker, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 21.8.16. |
|||
24.05.2020, 17:32
Beitrag #24
|
|||
|
|||
Ab wann welche Airlines wieder fliegen
Ab wann welche Airlines wieder fliegen
https://www.travelbook.de/fliegen/airlin...er-fliegen Ta Leme, kv „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” J. W. Goethe |
|||
|
24.05.2020, 20:57
Beitrag #25
|
|||
|
|||
N'Abend zusammen,
also unsere mit Lufthansa gebuchte Route DUS-MUC-CFU am 28.06. wird im Moment nicht angeboten. Aber über Zürich kann ich von Düsseldorf schon im Juni nach Korfu buchen. Auch ein Direktflug mit Eurowings ist möglich. Vermutlich wissen wir erst wenige Tage vor Abflug, ob und wie der Urlaub stattfinden kann. Das nenne ich mal eine besondere Anspannung vor dem ersehnten Jahresurlaub. Liebe Grüsse Frank |
|||
27.05.2020, 15:46
Beitrag #26
|
|||
|
|||
update:
jetzt geht es bei LH im Juni nur noch über Athen nach Korfu, da hat Lufthansa nun die griechischen Vorgaben umgesetzt. Ob ich mir allerdings eine Gesamtflugdauer von 8-10 Stunden und zweimal umsteigen (einmal davon eben in Athen) antun möchte ... evtl. verzichte ich auf 3 Tage und fliege entspannter am 1. Juli über München oder Zürich. |
|||
02.06.2020, 21:07
Beitrag #27
|
|||
|
|||
update:
am Samstag hat LH unseren Hinflug am 28.6. über MUC annulliert. Heute konnte ich die Umbuchung unserer Flüge erreichen. Wir fliegen nun am 02.07. mit Eurowngs DUS-CFU und am 25.07. mit LH CFU-MUC-DUS. Alles ohne Mehrkosten für mich. Ich muss allerdings anmerken, dass es mir die Hotline nicht leicht gemacht hat und eigentlich vehement versucht hat, mich zum Storno der bestätigten Flüge und Neubuchung zu bewegen. Insgesamt musste ich 6 Anrufe machen, bei denen ich immer ca. 15-25 min. auf einen Servicemitarbeiter warten musste. Dann ist die Verbindung bei den ersten 5 Telefonaten plötzlich unterbrochen worden, und zwar immer dann, wenn ich darauf bestand, dass mein Flug (für mich kostenlos) auf den nächstmöglichen Flug umgebucht wird. Dies ist allerdings die Direktverbindung der Eurowings, welche nun natürlich mehr als doppelt so teuer ist wie mein ursprünglicher Preis. Ein Schelm wer da böse Machenschaften der LH vermutet, um den Kunden hin zu halten/weich zu kopfen und zum für LH günstigeren Storno zu bewegen. Hier als Tipp für alle, die in eine ähnliche Situation geraten sollten: die Airline ist bei Flugannullierung verpflichtet auf den nächstmöglichen Flug umzubuchen. LH übernimmt üblicherweise in einem Zeitfenster von+/- 3 Tagen evtl. Mehrkosten eines teureren Tarifs. Aber wenn LH innerhalb dieser 3 Tage keine zumutbare Alternative anbieten kann oder will, müssen Sie auch darüber hinaus evtl. Mehrkosten eines teureren Tarifs übernehmen. Mir wollte man sogar eine Verbindung mit Übernachtung in MUC (natürlich auf meine Kosten) aufschwatzen, was ich abgelehnt habe. Erst meine Hartnäckigkeit hat zum Ziel geführt. Auf die teilweise fadenscheinigen Argumente der Mitarbeiter, warum man mich von einer natürlich günstigen Verbindung mit Umsteigen nicht auf einen Direktflug umbuchen könne, will ich hier gar nicht im Detail eingehen. LH bewirbt so schön die Umbuchungsmöglichkeiten mit Flexibilität bis Ende 2021 und teilweise Discounts von € 50,-- pro Ticket. Die gesetzlich verankerte Beförderungsverpflichtung wird dabei gerne verschwiegen. |
|||
04.06.2020, 13:56
Beitrag #28
|
|||
|
|||
(02.01.2020 14:34)Micha schrieb: Hallo, Gestern hat Condor Buchung storniert ohne Erklärung, jetzt gibt es bei Condor ein Flug am 22.7. aus Frankfurt (München-Frankfurt mit Zug) und Rückflug direkt nach München 2 Personen für 579,00 Euro (80, Euro teuer und mit Zwieschenstop) Gleich wieder gebucht am 21.7. mit TUIfly MUC-CFU und Rückflug für 2 Personen 473,00 Euro mit Condor am 01.08. Hoffentlich klappt es jetzt ohne Änderungen und Stornierungen. |
|||
04.06.2020, 14:43
Beitrag #29
|
|||
|
|||
(04.06.2020 13:56)Micha schrieb: Gleich wieder gebucht am 21.7. mit TUIfly MUC-CFU und Rückflug für 2 Personen 473,00 Euro mit Condor am 01.08. Tui ist zur Zeit überhaupt nicht seriös. TUI verkauft immer noch Pauschalreisen mit Direktflug z.B. ab 23.06.2020 nach Kreta. Auf der andere Seite hat Tuifly inzwischen sämtliche Flüge - zumindest von Köln/Bonn und Düsseldorf aus nach Heraklion im Juni aus ihrem Flugplan genommen, ist davon auszugehen, dass die durchaus wissen, dass dies vor dem 1.7. nicht möglich sein wird. Bis zum 30.6. hat Tui alle Flüge nach Griechenland gestrichen: https://www.tuifly.com/service/aktuelle-...oronavirus Ta Leme, kv „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” J. W. Goethe |
|||
04.06.2020, 18:55
Beitrag #30
|
|||
|
|||
Hallo,
wir haben's getan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Im September geht's nach Acharavi. Gruß Alfredo wir kommen |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste