Corfubeer
|
29.09.2019, 16:22
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Corfubeer
Hallo Zusammen,
es gibt in Arillas diese kleine tolle Inseln Brauerei " Corfubeer ". Im Sortiment befindet sich unter anderem das leckere " SPECIAL RED ". Hat von euch jemand eine Idee ob man das über das Internet irgendwo her bestellen kann? Ich habe bis jetzt leider keine Quelle gefunden. Die Brauerei habe ich auch schon angeschrieben, ob es evtl. einen Exporteur gibt, leider habe ich keine Antwort erhalten. Vielleicht habt Ihr eine Idee!? Liebe Grüße Owen |
|||
29.09.2019, 18:28
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Corfubeer
Hallo,
ich glaube da hast du auch keinen Erfolg. Das Bier wird ohne Konservierungsstoffe hergestellt und die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden. Ist auf Korfu sicher schon schwierig genug. Man muss sich auf den Genuss vor Ort beschränken. LG |
|||
|
29.09.2019, 20:18
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Owen,
uwenach hat es schon völlig richtig geschrieben. Wir hatten vor einigen Jahren in Erwägung gezogen Corfubeer ins Sortiment zu nehmen. Die Biere der Brauerei Corfubeer müssen allerdings die komplette Strecke inkl. Fähre mit einem Kühlwagen/-LKW transportiert, im Handel weiter gekühlt und dann per Kühlversand verschickt werden. Obendrein haben alle Sorten ein eher geringes MHD (ich erinnere mich an teils maximal 2 Monate) und ein gekühlter Transport per Spedition ist natürlich mit einer Mindesttransportmenge (Palettenweise) verbunden. Einzige Lösung: Ab nach Korfu. LG Meggie |
|||
|
30.09.2019, 22:20
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Ohne jemmand auf die Füße zu treten, ich finde es genial das es gewisse Dinge nur an gewissen Orten gibt.
War 2017 auf dem Corfu Beer Festival und habe mir alle Sorten schmecken lassen. Der Wirt der Taverne Avra in Almyros hatte mir den Tipp gegeben, weil ich es bei ihm immer bestellt habe, kannte es aber auch schon aus dem Pumphouse. Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. |
|||
|
01.10.2019, 17:40
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Lieben,
danke für die Rückmeldungen , das mit dem MHD stimmt ja!!! Nun heißt es warten, sind ja nur noch 8 Monate . Liebe Grüße Owen |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste