Korfu's Straßen ... reloaded
|
27.03.2018, 11:21
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Korfu's Straßen ... reloaded
Dass jedes Jahr im März/April auf Korfu die Diskussion über den Zustand der Straßen wieder losgeht und die Verantwortlichen dann kurz vor Beginn der Saison Bautrupps losschicken um das nötigste zu flicken ... das kennen wir ja schon.
Anscheinend sind die Straßen - bedingt sicherlich durch das Winter-Wetter aber auch die dauerhafte "Flickschusterei" dieses Jahr in besonders üblem zustand. Also ... immer schön vorsichtig fahren ... man weiß ja nie, wie tief das Schlagloch hinter der nächsten Kurve ist
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Ein paar aktuelle Bilder der Straßen gibt's hier: http://enimerosi.com/detailsg.php?id=20054 |
|||
05.04.2018, 15:07
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Korfu's Straßen ... reloaded
Wie geil! Jetzt ist es offiziell, dass dieses Jahr nur "besonders schlimme" Straßenschäden auf Korfu behoben werden.
Jeder, der in den letzten Jahren auf der Insel herumgefahren ist, fragt sich jetzt wahrscheinlich auch, wie viel mehr "besonders schlimm" es denn noch werden kann ... aber was soll's, nennen wir es einfach die besondere Herausforderung der Insel Denn das Geld für diese Notreparaturen wird wohl erst Ende des Jahres zur Verfügung stehen. Quelle: http://enimerosi.com/details_en.php?id=20786 |
|||
05.04.2018, 17:14
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Sooo schlimm sieht die Straße aus deinem Link nicht aus.
Ich wohne in Norderstedt (SH), eine Stadt mit 80.000 Einwohnern. Das Foto hätte ich auch hier bei uns machen können. Gruß Alfredo |
|||
05.04.2018, 23:12
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo und guten Abend,
seit 2010 bin ich jedes Jahr gut 3 Monate auf der Insel. Wenn ich meinen griechischen Freunden sage, die Straßen in Deutschland sind zum Teil schlimmer als auf der Insel, dann wollen sie es nicht glauben. Aber es ist so. Auf der Insel wohne ich unten in Lefkimmi. Die Sraßen dort sind gut. Bin auch oft in der Mitte und im Norden von Korfu unterwegs, alles im Rahmen dessen was ich gut tolerieren kann. Allerdings sollte man/frau in den Kurven etwas aufmerksamer sein. In Deutschland wohne ich am Mittelrhein. Die Straßen sind in einem sehr schlechten Zustand. Und das schon seit Jahren. Noch 50 Tage, dann teste ich die Straßen auf unserer Lieblingsinsel. Lieber Gruß Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
08.04.2018, 13:34
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen an dem wunderbaren sonnigen Tag aus Berlin.
Ich fliege seit 2007 jedes Jahr für drei Wochen auf Insel Insel. Wir haben auch über den vollen Zeitrum einen Mietwagen und sind damit auch recht viel unterwegs, da es immer noch sehr viel zu entdecken gibt. Ja, die Straßen sind teilweise mit Vorsicht zu genießen aber kein Teufelswerk. Hier in Berlin wohne ich an einer Hauptstraße die immer von Krankenwagen in Richtung Klinikum genutzt wird. Im Sommer bei offenen Fenstern knallt es teilweise heftig von den Fahrgestellen weil die Straße so kaputt ist. Generell wird eher Richtung Stadtmitte alles schick gemacht. Auf Korfu finde ich die Straßenverhältnisse daher besser. Man muss eh in den Bergen oder in Kurven aufpassen. Bei der Hitze die im Sommer herrscht, hält der Asphalt eh nicht lange. Also immer schön entspannt fahren und „Der Weg ist das Ziel“. Liebe Grüße Owen |
|||
09.04.2018, 12:47
Beitrag #6
|
|||
|
|||
(08.04.2018 13:34)DJ-Racon schrieb: Also immer schön entspannt fahren und „Der Weg ist das Ziel“. |
|||
20.04.2018, 17:58
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Bin auch mal gespannt, die Schlaglöcher nach Paramonas waren Zeiweise so schlimm das die Hotel und Pensionbetreiber selbst die Strassen geflickt haben.
....finde die Wege.... korfuwandern.de |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste