Lebensmittel für Allergiker
|
16.07.2017, 17:19
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Lebensmittel für Allergiker
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe etwaige Fehler werden mir verziehen. Wir fliegen Ende August nach Korfu - unser erster Urlaub in Griechenland - bis dato Italien. Nun zu meiner Frage: Unser Sohn hat eine Milchallergie (Milchprodukte, Milchzucker etc) in Italien war es nie problematisch laktosefreie Lebensmittel in den Supermärkten zu finden, bzw. wussten die Verkäuferinnen immer welcher Schinken bzw. welches Brot laktosefrei ist. Ich habe unsere Unterkunft bereits angeschrieben, aber keine wirkliche Aussage bekommen ob es auf korfu laktosefreie Wurst und Brotwaren gibt (es geht darum ob Milchzucker verarbeitet wird) . Vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder hat schon Erfahrung in diesem Bereich. Toll wäre es, wenn jemand demnächst auf die Insel reist und einfach mal vor Ort nachfragen könnte? Außerdem würde mich noch interessieren, wenn man in einem Supermarkt einkauft, ob die Inhalststoffe nur auf griechisch oder auch auf englisch deklariert sind. Für anderweitige Tips bin ich wirklich sehr dankbar. Wir sind als Selbstversorger zwischen ERmones und Vatos untergebracht. ´ Ich hoffe auf viele Antworten .... Vielen Dank Habiba, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 25.12.16. |
|||
16.07.2017, 18:51
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Lebensmittel für Allergiker
Hallo Habiba,
wir hatte das Thema schon einmal, die Suche ergab: diese Ergebnisse. Selber kann ich zu dem Thema leider nichts besteuern, da ich nicht davon betroffen bin. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
17.07.2017, 11:34
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo,
in welchem Ort verbringt ihr euren Urlaub? In manchen kleinen Orten gibt es nur "Tante Emma Läden". Ich bezweifle, dass man da laktosefreie Lebensmittel bekommt. Wir sind jetzt wieder aus Acharavi zurück und mir ist aufgefallen, dass die großen Supermärkte verstärkt laktosfreie Lebensmittel anbieten. Wenn du uns deinen Urlaubsort mitteilst, kann dir vielleicht der eine oder andere User einen entsprechenden Markt nennen. Gruß Alfredo |
|||
|
17.07.2017, 18:56
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Sorry,
hatte überlesen, dass ihr euren Urlaubsort angegeben habt. Schönen Urlaub Alfredo |
|||
19.07.2017, 16:04
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Habiba,
es gibt laktosefreie (und auch glutenfreie) Lebensmittel, da ich jemanden kenne, der sich entsprechend auf Korfu ernährt hat. Mindestens einer der großen Supermärkte (Lidl, Diellas oder Dimitra) -ich glaube es war Diellas- führt solche Produkte. Allerdings müsstest Du dafür nach Korfu-Stadt, wo Du Filialen dieser Ketten findest. VG Frank |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste