Geld abheben mit EC-Karte
|
04.06.2016, 20:39
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Geld abheben mit EC-Karte
Hallo zusammen,
nächsten Monat unternehme ich meine allererste Korfu-Reise und freu mich total. Ich hab noch eine Frage zum Thema Geldautomaten: kann man mit der EC-Karte (nicht mehr Maestro sondern V-Pay!) an den Automaten Geld abheben? Seit es dabei das V-Pay gibt, scheint das nicht mehr so selbstverständlich zu sein. Meine Hausbank sagte mir, dass das grundsätzlich in Griechenland akzeptiert wird. Trotzdem wäre es schön, wenn mir jemand seine aktuelle persönliche Erfahrung auf Korfu mitteilen könnte. Vielen Dank schon mal, Claudia grosseträume, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 19.1.16. |
|||
05.06.2016, 13:36
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Geld abheben mit EC-Karte
Hallo Claudia,
Das ist kein Problem. In allen Touristen Orten gibt es Geldautomaten die mit EC Karte funktionieren. Schönen Urlaub. Andy Andy37, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 26.2.10. |
|||
06.06.2016, 15:14
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Claudia,
ja du kannst in fast jedem Laden mit EC-Karte bezahlen. Besster ist es mit Master-Card zu bezahlen ( weil das erst später auf deinem Konto gebucht wird) An den Bankautomaten bekommst du aber nicht immer den gewünschten (vollen) Betrag je nach dem ob er aufgefüllt ist oder nicht. Bei Banken kannst du, je nach deinem Kreditlimit, auch [/color]Geld bekommen. Kalo Taxidi T mas |
|||
07.06.2016, 09:05
Beitrag #4
|
|||
|
|||
@Toomas
Hallo, hast du in 2016 die Erfahrung gemacht, dass nicht immer der gewünschte/volle Betrag zu bekommen ist????????? Wir machen jetzt seit 25 Jahren Urlaub auf Korfu und es nicht einmal passiert dass wir Probleme bei der Auszahlung des gewünschten Betrages hatten. Selbst in 2015 nicht als die große Panik verbreitet wurde dass man kein Geld mehr an EC-Automaten bekäme. Bitte nicht die Pferde scheu machen. Gruß Alfredo |
|||
07.06.2016, 09:59
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Alfredo,
joo du hast Recht . Die Erfahrung mit dem nicht vollen Betrag stammt noch aus 2014. Da wir ein Konto in GR haben habe ich, wie jeder andere Grieche auch, jede Woche 420 € ( 7 x 60€) abheben können. Alle anderen Käufe (Material und Essen) habe ich mit der einer EC-Karte einer deutschen Bank bezahlt. Also kein Panik jeder "Nicht"- Grieche bekommt Bargeld. T mas |
|||
08.06.2016, 23:04
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Antworten! Dann kann ja nichts mehr schief gehen
grosseträume, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 19.1.16. |
|||
20.07.2016, 13:33
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo in die Runde,
mit Geld abheben auf Korfu habe ich mich wären der letzten Urlaube bisher nicht weiter mit befassen müssen. Dieses Jahr aber schon. Kann mir jemand sagen, wo man in Flughafennähe mit Kreditkarte Geld abheben kann? Also was sind dort die nächsten Geldautomaten? LG Annki Annki, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.7.15. |
|||
20.07.2016, 13:48
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hallo Annki,
einer Automat steht bereits in der Ankunftshalle, also gleich wenn Du die Halle mit den Gepäckbändern verlässt. Gruß Matthias PS: Morgen beginnen auch für uns die drei schönsten Wochen des Jahres Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
20.07.2016, 14:50
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Ah super, bisher nicht aufgefallen, dass da ein Geldautomat steht. Aber umso besser
Dann wünsche ich dir drei tolle Wochen! Genieß die Zeit. Ich muss noch 8 Wochen warten... Annki, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.7.15. |
|||
09.08.2016, 08:06
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Hallo in die Runde,
wir hatten auch noch nie Schwierigkeiten auf Korfu beim Geld abheben...schönen Urlaub bei uns geht es am 27.08.16 nach Korfu... |
|||
14.08.2016, 14:17
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Moin Regina,
da bin ich ja froh dann kann nexxt Year der Korfurlaub kommen. Liebe Grüße v. Harro Harro, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 23.1.12. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste