Brücke Rio - Andirrio
|
16.08.2016, 21:40
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Brücke Rio - Andirrio
Seit der Eröffnung im Jahre 2004 habe ich die Rio-Andirrio-Br%C3%BCcke (Γέφυρα Ρίου-Αντιρρίου) sie nun insgesamt 19 mal (9 hin, 10 rück) überquert. Seit 2010 versuchte ich ein Video zu erstellen, aber immer kam irgendetwas dazwischen. Akku schwach, Speicherkarte defekt, keine rechtzeitige Haltemöglich um die Kamera zu starten und..und..und.
Dieses Jahr ist es mir mal gelungen, allerdings war die Kamera am rechten Außenspiegel befestigt. Dieser Platz ist mit starken Vibrationen verbunden, so dass ich nachvertonen musste. Der Originalton war aufgrund des sehr starken Windes am Tag der Überquerung unerträglich. Also steigt mit mir auf meine Kawasaki ZZR 1200 und fahrt mal kurz mit mir rüber...
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
16.08.2016, 23:12
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Brücke Rio - Andirrio
Tolle Aufnahme! Tolle Brücke!
Ich musste grad erstmal Googlen wo diese Brücke ist. Da musste ich feststellen, dass du ja ganz schön viel offenbar mit dem Moped zurück gelegt hast. Wie ist / war den deine Route? Annki, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.7.15. |
|||
17.08.2016, 00:07
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
ich habe mit auf der Kawasaki gesessen und die Fahrt genossen. Danke fürs mitnehmen. Hast Du sehr gut gemacht. Gerne wieder einmal. Liebe Grüße Ulla[/i] Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
17.08.2016, 09:29
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Moin Bernd,
die 1,90 € Maut haben sich gelohnt. Danke für das Mitfahren. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
17.08.2016, 12:57
Beitrag #5
|
|||
|
|||
(17.08.2016 09:29)Thomas schrieb: Moin Bernd, Gern geschehen Thomas. Und wie sich das gelohnt hat, denn mit einem PKW sind 13,30 € an Maut fällig.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
17.08.2016, 15:50
Beitrag #6
|
|||
|
|||
(16.08.2016 23:12)Annki schrieb: Da musste ich feststellen, dass du ja ganz schön viel offenbar mit dem Moped zurück gelegt hast. Wie ist / war den deine Route? Hinfahrt 16.7.16: SA Rutsch 1 (1320 KM) nach Modena süd (I), Übernachtung im Hotel Real Fini Baia Del Re in San Donnino della Nizzola SO Rutsch 2 (260 KM) am Sonntagmorgen weiter nach Ancona (I) und um 14:00° Uhr auf die Fähre nach Igoumenitsa (GR), Verspätung° 2:35 h, also 16:35. Rutsch 3 (125 KM) am Montagmorgen weiter nach Nydri, Insel Lefkas. Dort um MO 13:30 auf die Fähre nach Fiskardo, Insel Kefalonia. Letzter Rutsch entspannte 70 KM auf anspruchsvollem Terrain von Fiskardo nach Vlachata, Südküste Kefalonia. Dort habe ich dann unseren Stützpunkt für 22 Tage aufgeschlagen. Rückfahrt 9.8.16 DI Rutsch 1 von Vlachata nach Poros (beides Kefalonia, 26 KM), dort auf die Fähre nach Kyllini um 12:45 (Peloppones, ca. 1:25 h) DI Rutsch 2 von Kyllini nach Igoumenitsa (330 KM, dort entstand auch das Brückenvideo), dann um 20:00 auf die Fähre nach Ancona mit 45 Minuten Verspätung, also 20:45) Mi Rutsch 3 von Ancona (Ankunft um 12:30 Uhr) nach Wörgl (A), (690 KM), Übernachtung im Hotel "Tiroler Stuben". DO Rutsch 4 von Wörgl nach Hamburg (890 KM). Gesamt 3711 KM zzgl. 2650 KM im gesamten Urlaub auf Kefallonia, Ithaka, Meganissi und Kalamos, also 6361 gefahrene Kilometer.
Liebe Grüsse aus Hamburg
|||
17.08.2016, 16:03
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Toll! Absolut toll!
Sowas ist auch noch mein insgeheimer kleiner Traum (weswegen ich mir von anderen immer so gerne davon erzählen lasse ;) ), aber ich werde mich noch gedulden müssen und dann auch wirklich den Mut für solche Strecken aufbringen. Lg Annki, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.7.15. |
|||
17.08.2016, 19:31
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
Das ist wirklich ein tolles Bauwerk! Als Tiefbauplaner kann ich das ein klein wenig einschätzen, was da an Gehirnschmalz drin steckt. Und gaaaanz viel Geld. Wir waren in 2012 in Kato Achaia und haben bei einem Ausflug auf dem Hinweg per Boot übergesetzt. Da liefen gerade Prüfungsarbeiten an den Schrägseilen. Die Jungs hingen ganz schön "in den Seilen" wie du sehen kannst Und hier gibt es angeblich das beste Souvlaki in ganz Griechenland... Und vielen Dank auch für's Mitnehmen auf dem Sozius |
|||
17.08.2016, 22:17
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Hi Alexis,
wunderschöne Bilder die du da gemacht hast. Übrigens habe ich die "Souvlakia kalamaki" an der "Bude" auch mal genossen. Gehört zu den Besten.
Liebe Grüsse aus Hamburg
|||
19.08.2016, 13:57
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
für Erstbesucher dieser Seiten wäre vielleicht der Hinweis hilfreich, dass man über diese Brücke keineswegs vom Festland nach Korfu fahren kann. Aber ein imposantes Bauwerk ist es wahrlich. Hier gibt es sogar Live-Bilder davon. Wer kappt nur mal diese hässliche Freileitung? Viele Grüße aus dem sonnigen Sachsen Roger birog, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 7.6.11. |
|||
19.08.2016, 15:29
Beitrag #11
|
|||
|
|||
(19.08.2016 13:57)birog schrieb: ...für Erstbesucher dieser Seiten wäre vielleicht der Hinweis hilfreich, dass man über diese Brücke keineswegs vom Festland nach Korfu fahren kann. Ich bin überzeugt, dass selbst die Erstbesucher das Topic vollständig erfassen können, und zwar als Brücke von Rio - Andirrio. Hinzu kommt, dass ich keineswegs die erdkundlichen Kenntnisse der Besucher dieses Forums unterschätze. Aber du hast mich auf eine gute Idee gebracht. Ich schlag vielleicht nochmal am 1. April 2017 zu...
Liebe Grüsse aus Hamburg
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste