Mobiles Internet
|
19.06.2016, 19:37
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Mobiles Internet
Hallo,
am 25. Juni reise ich zusammen mit meiner Familie auf die schöne Insel Korfu. Wir haben ein Ferienhaus im Süden gebucht. Leider gibt es dort keinen Internet Anschluss / WLAN, dieses ist allerdings für unsere Kinder von hoher Wichtigkeit! Kann mir jemand einen Tipp oder Informationen geben, wo ich am einfachsten Internet Prepaid Karten für 3 - 5 GB bekomme? Vielen Dank im Voraus Dirk |
|||
20.06.2016, 02:13
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Mobiles Internet
Oh ja, habe ein ähnlich dringendes Problem und freu mich auch auf Antworten.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
21.06.2016, 21:30
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Moin!
Wie ist es mit Alditalk? Ansonsten gbt es inzwischen auch immer mehr WLan-Hotspots. Gruß Elchi |
|||
22.06.2016, 15:55
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Yasu Dirk,
fast alle Lokale haben einen free WiFi meist mit Password " Tel-Nr " des Lokaes. oder Korfu Innenstatt bei Vodafon ein Starterkit für 20 € für 14 Tage. oder deine Kids schalten bei eurem deutschen Provider einen Zugang für traking frei für ca 99 cent / Tag ist aber nichts für schnelle Spiele. Für Recherche oder email geht es schon Geniest die Insel mal Ohne Kali taxidi T mas |
|||
22.06.2016, 16:44
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Stimmt, viele lokale haben freies Wifi oder einfach mal nach dem Passwort fragen. Schönes Erlebnis letztes Jahr bei uns, als sich unsere Handys automatisch in diverse wifi eingewählt haben, weil die vom Jahr davor noch bekannt waren. Es war ein wenig wie nach Hause kommen :)
Ansonsten würde ich in einem Shop dort mal nachfragen, ob die prepaid Karten haben. Da haben die einem Bekannten letztes Jahr auch total nett geholfen und alles eingerichtet (wobei es bei ihm nur um eine Karte zum telefonieren ging) Annki, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.7.15. |
|||
28.06.2016, 19:31
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Ich habe bei 1+1 einfach mehrmals 150 MB für 4,99 zusätzlich fürs Mobil gebucht.
....finde die Wege.... korfuwandern.de |
|||
29.06.2016, 09:06
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Bei LIDLmobil gibt es Verträge INCLUSIVE EU-Daten-Roaming und ein paar hundert Freieinheiten z.B. 1,5 GB (!) für 13,-€/Monat und 2 GB für 20,-€. Das ist ne Ansage!
Selbst wenn man so ne Karte nur temporär nutzt ist das ne Alternative zur lokalen Karte. Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
29.06.2016, 16:01
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hallo Jens,
m. W. gibt es Lidl Mobile nicht mehr. Aus Lidl Mobile wurde Fonic Mobile (seit Oktober 2015). Das aktuelle Produkt von Lidl wird unter dem Namen Lidl Connect geführt. Allerdings kann bei aktivierten Datenroaming der Lidl Tarif auch im europäischem Ausland (EU-Länder) ohne weitere Kosten genutzt werden. Ist die Traffic Rate verbraucht, geht es mit 64 kbit/s weiter. Siehe auch hier Fazit: Wer bei Lidl Connect den Tarif All-Net-Flat (2 GB Traffic, 19,99 €/Monat) gebucht hat, der ist wirklich gut bedient. LIDL-Connect_Preistabelle.pdf (Größe: 355,2 KB / Downloads: 4)
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
|
30.06.2016, 10:37
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Moin,
Bernd Du hast natürlich recht, heißt jetzt Lidl connect. Ich wollte es nicht so ausführlich machen. Aber exakter ist sicherlich besser! Grüße J Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste