Korfu im Oktober? Klima und Stimmung
|
27.06.2016, 18:51
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Korfu im Oktober? Klima und Stimmung
HeyHoo,
ich habe eine kleine Frage an euch. Wir fahren vom 3. - 16. Oktober voraussichtlich nach Korfu. Kann mir jemand sagen wie das Wetter dann ist und ob es sich lohnt? Mir ist natürlich bewusst, dass es ein paar Regentage geben wird und die Klima-Tabelle habe ich auch ausgecheckt. Aber ich wollte gerne ein paar persönliche Erfahrungen von euch hören. Danke !! frau-slop, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.6.16. |
|||
27.06.2016, 22:27
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Korfu im Oktober? Klima und Stimmung
ich war mal die letzte septemberwoche auf korfu, das meer war angenehm warm, die luft warm, nicht heiß und geregnet hats öfter mal, aber nicht stark.
ideal zum wandern, erkunden & kennenlernen der insel. es war auch bedeutend ruhiger und leiser. viel spaß! Die Liebe zum Tier ist die beste Methode zur Erkenntnis seiner Seele |
|||
28.06.2016, 08:48
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo,
wir waren mehrmals im Oktober auf Korfu und es lohnt sich auf jeden Fall!! Das Wetter ist meistens noch schön, Sonnenschein und 20-25 Grad. Ein Regentag wird sicher mal dabei sein, aber dafür ist das Meer noch angenehm warm. Abends kann es allerdings recht kühl werden, dann empfielhlt sich eine dücke Jacke oder Pulli zum Esssen gehen. Das Wetter ist ideal für Ausflüge mit dem Mietwagen und zum Wandern. Überall blühen dann die Alpenveilchen. Viel Spaß! Viele Grüße Andy Andy37, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 26.2.10. |
|||
28.06.2016, 15:50
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallöchen,
war mit meiner Familie des Öfteren in nunmehr 22 Jahren im Oktober in Korfu. Also wir können es nur empfehlen. Nicht mehr so viel Trubel, warmes Wasser, fast leere Strände etc. Das Klima ist angenehm warm. Aber wie Andi schon schreibt, ein Jäckchen sollte man mitnehmen. Wir sind vom 02. - 13.10. wieder in "unserer 2. Heimat". Viel Spaß und Grüße wünscht Heiza |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste