Fähre nach Paxos
|
14.02.2016, 13:58
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Fähre nach Paxos
Hallo Forum,
so....seit 1994 fahre ich mehr oder weniger regelmäßig einmal im Jahr nach Korfu...zuerst jahrelang an die Ostküste (Moraitika/Messonghi) und nun seit nunmehr drei Jahren an die Westküste (Liapades)...und jetzt habe ich es endlich geschafft, mich bei Andi´s Forum anzumelden :) Ich habe nämlich mal eine Frage an Euch: Gibt es die Möglichkeit, vom Hafen Lefkimmi direkt nach Paxos überzusetzen? Bisher habe ich nämlich immer nur Verbindungen von Corfu Town gefunden. Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Viele Grüße Peter Peter65, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 14.2.16. |
|||
14.02.2016, 16:48
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Fähre nach Paxos
Hallo Peter
Neben dem “Hauptgebäude“ am Hafen von Lefkimmy, befindet sich ein kleines Häuschen. Angebracht sind dort Listen, wo du lesen kannst, wann und zu welcher Uhrzeit die Boote nach Paxos abfahren. Es sind Ausflugsboote. Der Schalter ist nur zu bestimmten Zeiten besetzt. Wann kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Schöne Zeit Sabine |
|||
|
14.02.2016, 17:43
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Fähre nach Paxos
Hallo Peter,
bis vor 2 Jahren gab es eine Direktverbindung mit einer Fähre von Lefkimmi nach Paxos. Seit 2 Jahren muss man den kleinen Umweg über Igoumenitsa wählen. Also dorthin mit der Fähre übersetzen und dann von da mit der Fähre nach Paxos. Zurück das gleiche. Ob das in diesem Sommer auch noch so ist? Hier gibt es dann die Abfahrtzeiten: http://www.lefkimmilines.gr/ Viel Spaß! Ralf Ralf2302, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 24.7.10. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste