Parga im Herbst?
|
31.07.2015, 22:25
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Parga im Herbst?
Hallo Ihr Lieben,
erstmal viele Grüsse aus der Hitze. Ich habe mal eine Frage. Wir sind am überlegen nach der Saison ein langes Wochenende irgendwo aufs Festland zu fahren. Kurzurlaub!) Ich kenne mich nur auf dem Festland (Igouminitsa-Nah) nicht so gut aus. Ich frage mich ob Ende Oktober, Anfang November in der Region um Parga noch was los ist. Damit meine ich nicht Beachlife. eher ob die Restaurants noch auf haben oder ob ich auch da in der Steppe lande. Vielleicht hat ja sonst jemand noch eine Idee fuer einen Korfu-Nahen Kurztrip in der Off-Saison! Viele Gruesse aus der Hitze Claudia Find us on Facebook: https://www.facebook.com/BellaVistaPelekas |
|||
01.08.2015, 09:20
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Parga im Herbst?
Hallo Claudia,
Gruß aus der Hitze zurück. Uns hat Preveza und Umgebung sehr gut gefallen. Da haben mit Sicherheit auch im Herbst einige Tavernen auf. Eine gute Zeit, Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
03.08.2015, 11:45
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Danke Ulla,
habe ich auch schonmal gehoert! Werde ich mir auch mal anlesen. Danke für den Tip!!! Gruss Claudia Find us on Facebook: https://www.facebook.com/BellaVistaPelekas |
|||
03.08.2015, 13:13
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Claudia,
ich war mal Ende November in Parga, da hatten noch viele Tavernen geöffnet...und es war so warm, dass wir noch schwimmen gehen konnten. LG Ute |
|||
03.08.2015, 19:47
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Claudia,
In der Region um Parga gibt es viel zu sehen und zu erleben. Stichworte: - Zalongo-Denkmal - Vikos-Schlucht mit Monodendri (Tagestour! aber toll!) - Der Acheron (bei Glyki und bei Ammoudia) - Parga selbst - Paxi / Antipaxi (kennt ihr bestimmt schon) - Nekromantio Acheronta in Mesopotamos - und und und... hth Alexis |
|||
12.08.2015, 11:23
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo Claudia,
wir kennen Parga und Sivota vom Wasser aus - wunderschön! Als wir beide mit dem Auto ansteuerten und das völlig zersiedelte und zubetonierte Hinterland sahen, waren wir regelrecht geschockt! Selective Wahrnehmung ist hier nötig. Was uns sehr gut gefällt und was wir auf unserem Heimweg immer wieder ansteuern: Plataria: Ein Dorf am Meer zwischen Igoumenitsa und Sivota. Wunderschön sehr ruhig. Besonders empfehlenswert: Dimitri´s Kafenion (Ouzo Mese und Philisophie) direkt am kleinen Kreisel am Hafen. "Esti" Grillrestaurant an der Straßengabelung nach Sivota und an der Wasserfront "Olga" Restaurant speziell für Segler. In Plataria wird viel Deutsch gesprochen, da die Region zu einer der ärmsten Griechenlands zählt und viele Menschen in Deutschland Gastarbeiter waren. Viele österreichische und deutsche Dauerresidenten. Ormos Sagiada: Ein kleines Dorf direkt an der Albanischen Grenze (zu erreichen über Igoumenitsa) mit einem wunderschönen kleinen Fischerhafen mit Tavernen (vorne die erste ist besonders gut, Shrimps im Bierteig ausgebacken!) und einem menschenleeren Strand. Da dort viele Einheimische aus Igoumenitsa auch im Winter hingehen, haben die auch im Herbst geöffnet. Viel Spaß und Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste