Nissáki oder Kalámi ?!?
|
26.06.2015, 15:58
![]() |
|||
|
|||
Nissáki oder Kalámi ?!?
Hallo zusammen,
wir wollen die erste Oktoberwoche in einer Ferienwohnung im Norden Korfus verbringen. Wir haben 2 Ferienwohnungen ausfindig geamacht, die in Kalámi und in Nissaki liegen. Könnte uns jemand einen Ratschlag geben, welcher Ort schöner / ruhiger / ursprünglicher ist? Welcher Strand ist schöner? Wo gibt es weniger große Hotelanlagen? Danke! |
|||
26.06.2015, 20:54
![]() |
|||
|
|||
RE: Nissáki oder Kalámi ?!?
Hallo Annar,
die Schönheit eines Ortes liegt immer im Auge des Betrachters, da kann man keinen perfekten Ratschlag geben. Ruhiger ist es auf jeden Fall in Kalami, da Kalami unterhalb der Küstenstraße liegt und eigentlich eine Sackgasse ist. Also kein Durchgangsverkehr wie in Nissaki. Ursprünglichkeit wirst Du in den Touristenorten vergeblich suchen. Fast alle Küstenorte sind ausschließlich auf Touristen ausgelegt. Davon leben die Korfioten schließlich. Wenn Du die Ursprünglichkeit sucht nimmst Du dir am Besten einen Leihwagen und fährts in die Bergdörfer. Auch mit den Stränden ist das so eine Ansichtssache. Den Strand von Nissaki kenne ich nicht. Der von Kalami liegt in ener kleinen Bucht und ist eigentlich nur durch die Häuserzeile zu erreichen. Fußläufig erreicht man in ca. 15 - 20 Min. den Strand von Koulura in der Nachbarbucht. [attachment=440] [attachment=441] Wie s mit großen Hotelanlagen in Nissaki aussieht kann ich nicht sagen, da ich dort nur durchgefahren bin. Das eine oder andere wird es dort aber schon geben. In Kalami gibt es keine größeren Hotels. Ich hoffe das hilft bei der Entscheidungsfindung. LG & ![]() Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! ![]() ![]() |
|||
04.03.2019, 19:00
![]() |
|||
|
|||
RE: All About Kalami Beach on Corfu
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” J. W. Goethe |
|||
04.03.2019, 21:04
![]() |
|||
|
|||
RE: Nissáki oder Kalámi ?!?
Hallo,
ich hoffe, der Fragesteller hat sich mittlerweile entschieden. Wäre schön gewesen, wenn wir eine Rückmeldung erhalten hätten. Die Frage stellte er schon 2015. ![]() Gruß Alfredo ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste