Südspitze des Cap Drastis verkauft/verpachtet
|
09.10.2014, 13:09
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Südspitze des Cap Drastis verkauft/verpachtet
Hallo ihr alle!
Als wir im Mai diesen Jahres auf Korfu waren, haben wir sehr überrascht feststellen müssen, dass die Südspitze vom Cap Drastis (ab der Wiese links vom Weg runter zum Meer) anscheinend verkauft oder verpachtet worden ist. Das gesamte Grundstück war gemäht und eingezäunt. Es wurde sogar Eintritt von € 5,00 für das leere Grundstück verlangt, worauf eine mürrisch drein schauende ältere Dame lautstark hingewiesen hat. Hat sie da über die Saison irgend etwas getan? Für € 5,00 Eintritt erwarte ich da ja mal mindestens einen öffentlichen Endlos-Pool oder eine Achterbahn! Armin |
|||
14.10.2014, 14:53
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Südspitze des Cap Drastis verkauft/verpachtet
Anscheinend wird Cap Drastis mehr oder weniger komplett verkauft (allerdings häppchenweise), zumindest finden sich in den üblichen Immobilien-Seiten diverse Grundstücke direkt am Cap zum Verkauf.
Bleibt zu hoffen, dass das Cap seinen Charme behält und nicht völlig zugebaut wird ... Armin |
|||
16.05.2015, 09:53
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Mir haben unsere Gäste gestern erzählt, dass der Besitzer des Grundstücks sie auch gegen Bezahlung nicht mehr durchlassen wollte. Nur noch Gruppen! Hat jemand davon was gehört. (Stand Mai 2015)
Gruss Claudia Find us on Facebook: https://www.facebook.com/BellaVistaPelekas |
|||
20.05.2015, 15:22
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo an Alle!
Wir kommen soeben von unserer Korfu-Woche zurück und können aktuell über die Situation am Kap Drastis berichten: Wir liefen den Weg von Peroulades kommend ab dem kleinen Parkplatz zum Kap hinunter und genossen den Ausblick in der oberen Rechtskurve auf die atemberaubenden Klippen des Sandsteinkaps. Beim Weitergehen freuten wir uns schon auf den kurzen Aufstieg zum hochgelegenen Aussichtspunkt direkt oberhalb der Klippen. Wir kamen an ein leicht geöffnetes Gittertor und traten auf ein Grundstück. Überfallartig eilten zwei bärtige Griechen, die mit ihrem Jeep direkt auf das eingezäunte Grundstück gefahren waren, auf uns zu (hier fehlte nur noch der bellende Dobermann). Laut gestikulierend wiesen sie uns auf ein Verbotsschild hin, welches bei der Abzweigung zur rechts unten liegenden Bucht befestigt war. Gemäß ihren Angaben wäre der Weg zum Aussichtspunkt für alle Privatpersonen und Einzelreisende gesperrt, für Gruppen nur nach tel.Anmeldung und Bezahlung von 2000 Euro (ja, ich habe mich nicht verhört!!). Wir boten an, selbstverständlich auch einen angemessenen Obolus entrichten zu wollen, was aber von beiden unwirsch abgelehnt wurde. Etwas enttäuscht verzogen wir uns und entspannten an der kleinen idyllischen Meeresbucht und genossen nochmals den oberen Aussichtspunkt. Weitere Berichte über unsere Ziele und Wanderungen in Nordkorfu folgen. LG Walter100 walter100, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 13.2.15. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste