Unterkünfte teuer
|
18.01.2014, 20:13
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Unterkünfte teuer
Hallo,
wir wollen ja jetzt im April zwei Wochen nach Korfu. Es ist um diese Zeit absolute Vorsaison, die meisten Unterkünfte sind erst ab Mai buchbar. Wir haben allerdings auch einige Angebote erhalten, allerdings kosten relativ kleine Appartements (ca. 40 - 50 qm) 50 € täglich und liegen meist fernab und vor allem haben ja die meisten Tavernen in der Gegend geschlossen. Wir möchten nicht ganz allein in einer Gegend wohnen. In Kerkyra Altstadt haben wir ein Angebot von 1200 € bekommen (leider gab es keine Fotos). Ich persönlich empfinde dieses Preisniveau - verglichen mit anderen südeuropäischen Ländern, aber auch mit Unterkünften in Deutschland - recht hoch. Kann es sein, dass die Krise die Ursache ist, weil viele Vermieter vielleicht Verwandte haben, die jetzt arbeitslos sind und unterstützt werden müssen? Wir überlegen schon, uns ein normales internationales Hotel zu suchen, ist zwar noch teurer, aber dann passt es auch vom Verhältnis. Freue mich über Antworten zu diesem Thema, Shengchi shengchi, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.10.13. |
|||
19.01.2014, 12:43
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Unterkünfte teuer
Moin!
Die Unterkünfte, die im April bereits offen sind, müssen deutlich höherwertiger ausgestattet sein, als "normale" Wohnungen. Sie müssen nämlich eine Heizung und/oder einen Kamin haben. Damit ist auch nicht erstaunlich, wenn das Preisniveau "höher" ist. Und "teuer" ist dabei sicher auch noch Definitonssache. Türkei ist billiger, Alles inklusive. Wer also auf sowas steht... Mit der Krise haben die Preise auf Korfu sicher nur wenig zu tun. Korfu war schon immer der teuerste Fleck Griechenlands. Letztendlich gilt aber auch hier: "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis". Wenn's Euch zu teuer ist, fliegt Ihr nicht oder Ihr verhandelt noch mal mit den Vermietern. Da ich selbst auch häufig auf deutschen Inseln Urlaub mache, kann ich die Aussage Zitat:Ich persönlich empfinde dieses Preisniveau - verglichen mit [...] mit Unterkünften in Deutschland - recht hochallerdings nicht bestätigen. Ich möchte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber jeder verlangt, dass die Griechen endlich für sich selbst sorgen sollen, dann ist das aber schon der 2. Thread innerhalb von 3 Tagen, der sich über das Preisniveau beschwert. |
|||
19.01.2014, 14:18
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo,
die Preise finde ich für Kerkyra nicht zu hoch. Du bist immerhin in der Stadt. Versuche mal in Hamburg's City eine preiswerte Unterkunft zu bekommen. Da wirst du nicht fündig werden. Gehst du jedoch ein paar Kilometer außerhalb sind die Preise wesentlich erträglicher. So ist es wohl auch in "Korfu-Stadt". Und der Vergleich mit deutschem Preisniveau hinkt aber sehr stark. Viel Glück bei der Suche |
|||
19.01.2014, 15:40
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Ja, danke für die Antworten. Jetzt verstehe ich alles ein bisschen besser. Daher habe ich ja auch nachgefragt.
shengchi, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.10.13. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste