drive Corfu
|
01.01.2014, 17:47
Beitrag #1
|
|||
|
|||
drive Corfu
Hallo Korfuliebhaber,
nachdem ich vorgestern Flug und Hotel (Paramonas - wir kommen!) gebucht habe, fehlt noch der Mietwagen. Ich habe mich für "drive Corfu" entschieden. Wer weiß, wie das mit der Über- und Rückgabe des Fahrzeugs vor sich geht? Sylvi, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 30.7.13. |
|||
01.01.2014, 19:35
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: drive Corfu
Moin Sylvi,
das geht wunderbar. Du buchst den Wagen online, zahlst eine geringe Summe an, den Rest in Bar bei Übergabe am Flughafen. Dort erwartet Dich eine Mitarbeiterin, die händigt Dir den Wagen aus und erklärt alles Weitere. Abgabe dann auch wieder am Flughafen. Alles sehr unkompliziert - eben griechisch. Gruß Elchi |
|||
01.01.2014, 19:54
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Danke dir Elchi. ;)
Und die Mitarbeiterin finden wir wie? Sorry, für die dumme Frage, aber letztes Mal haben wir alles pauschal gebucht und brauchten nur zum Schalter. Diesmal habe ich alles separat gebucht. Ist alles Neuland für uns. Ah, ich hab´s eben beim Buchen selber gelesen. Wir achten also auf ein Schild. ;) Sylvi, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 30.7.13. |
|||
03.01.2014, 01:08
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Moin Sylvi,
genau. Wenn Ihr Glück habt, spricht sie deutsch, aber mit englisch gibt es gar kein Problem. Die Formalitäten werden direkt im Flughafen auf einer Bank erledigt. Gruß Elchi |
|||
04.01.2014, 11:57
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Kann man den Mietwagen auch am Urlaubsort, in meinem Fall Acharavi, zurückgeben. Ich würde gerne den Wagen am Flughafen (samstags) in Empfang nehmen und ihn dann mittwochs in Acharavi zurückgeben. Kennt jemand von euch Leihwagen-Insidern einen Anbieter der in Acharavi eine Rückgabestelle/Filiale hat?
Gruß und schönes Wochenende Alfredo |
|||
04.01.2014, 14:24
Beitrag #6
|
|||
|
|||
(04.01.2014 11:57)Alfredo schrieb: Kann man den Mietwagen auch am Urlaubsort, in meinem Fall Acharavi, zurückgeben. Ich würde gerne den Wagen am Flughafen (samstags) in Empfang nehmen und ihn dann mittwochs in Acharavi zurückgeben. Kennt jemand von euch Leihwagen-Insidern einen Anbieter der in Acharavi eine Rückgabestelle/Filiale hat? Hallo Alfredo, Agios Spyridon ist ja nicht weit weg von Acharavi. Gebt doch das Auto direkt dort ab (ca. 400 m vom Strand entfernt) und lauft dann am Strand nach Acharavi. Das zieht sich zwar (an der Lagune vorbei, dann Almiros usw.), aber es lohnt sich. LG aus der Hauptstadt Matthias Immer noch 210 Tage Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
04.01.2014, 17:36
Beitrag #7
|
|||
|
|||
(04.01.2014 14:24)Thias70 schrieb:(04.01.2014 11:57)Alfredo schrieb: Kann man den Mietwagen auch am Urlaubsort, in meinem Fall Acharavi, zurückgeben. Ich würde gerne den Wagen am Flughafen (samstags) in Empfang nehmen und ihn dann mittwochs in Acharavi zurückgeben. Kennt jemand von euch Leihwagen-Insidern einen Anbieter der in Acharavi eine Rückgabestelle/Filiale hat? Guter Tipp . . . .und dann könnte man noch bei Taverna George einkehren. Immer noch 163 Tage heul/freu |
|||
05.01.2014, 19:56
Beitrag #8
|
|||
|
|||
eine Rückgabe in Acharavi ist überhaupt kein Problem - haben wir 2013 sehr positiv erlebt!
wichtig ist nur die genaue Angabe eures Feriendomizils!! die Mitarbeiter von drive-corfu.de holen dann das Fahrzeug ab! kalispera, Alfredos |
|||
19.01.2014, 13:39
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Noch einfacher! Kostas sagen das Du einen Mietwagen brauchst, der steht dann am Flughafen.
....finde die Wege.... korfuwandern.de |
|||
19.01.2014, 16:06
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Danke
Habe ihn gerade angeschrieben. Sylvi, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 30.7.13. |
|||
19.01.2014, 17:00
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Hallo allerseits,
ich kann den durchweg positiven Eindruck von driveCorfu nur bestätigen. Wir mieten bei denen im Mai schon seit fünf Jahren und nie gab es Probleme, das Personal war immer super nett, Übergaben pünktlich und quasi wo immer man es sich wünscht, Preise absolut in Ordnung, und so weiter. Selbst als wir mal ein unerwartetes technisches Problem hatten (nach satter Regenschauer abends spät wollte die Batterie nicht mehr), konnte die Abhilfe nicht besser sein. Uns wurde über Nacht eine neue Batterie in den Wagen gebaut. Also: Mietwagen in Nordkorfu benötigt? driveCorfu!!! |
|||
19.01.2014, 21:34
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Wir hatten zwar erst einmal von drive Corfu gemietet, aber das war super.
Ãœbergabe am Flughafen war da, nette Begegnung und unkomlizierte Abwicklung. Werde dort wieder buchen! Agios Georgios/Pagi |
|||
22.01.2014, 10:05
Beitrag #13
|
|||
|
|||
Hallo,
kann mich den Vorschreibern nur anschliessen... wir buchen seid Jahren bei drive Corfu und waren immer zufrieden. Haben auch für dieses Jahr schon unser Auto dort gebucht. |
|||
16.08.2014, 18:07
Beitrag #14
|
|||
|
|||
Hallo Zsammen,
wir, d. h. meine Frau und ich wollen das erste mal nach Korfu und haben noch keine Erfahrung. Es soll schließlich schön werden weil ich meine Frau zum ersten mal zum Fliegen überreden konnte, ihr wißt schon... Wir wollten mit ITS etwas buchen mit Mietwagen und die haben gesagt das man einen Mietwagen gleich über Sunny Cars mitbuchen könnte. Nun habe ich mehr schlechtes als gutes von der Firma gehört (gegoogelt). Von drive corfu habe ich mehr gutes als schlechtes gelesen, ich wollte hier nur nochmal bestätigt wissen ob das wirklich so unkompliziert gut ist mit drive corfu und der Bestellung über die Internetseite? Man möchte schließlich kein blaues Wunder erleben. Vielen Dank für Antworten Gruß larry007, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 16.8.14. |
|||
16.08.2014, 18:12
Beitrag #15
|
|||
|
|||
Hallo larry007,
wir fliegen seid 2004 jedes Jahr nach Korfu und buchen auch seid dieser Zeit bei drive Corfu, die sind wirklich sehr zu empfehlen... |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste