Hallooooo
|
27.10.2013, 23:10
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Hallooooo
Halli hallo,
ich bin neu hier und habe direkt am Anfang gelogen, weil ich die Suchfunktion nicht benutzt habe . Ich hoffe, ihr verzeiht. Ich will nämlich ganz schnell eine Info, da die Flüge nach Korfu teurer werden und ich nächstes Jahr mit meiner Familie dort Urlaub machen will. Es handelt sich um drei vermutlich (?) naive Fragen: 1. Wir wollen im April eine Ferienwohnung mieten. Das haben wir noch nie gemacht, jetzt haben wir Angst, dass vielleicht eingebrochen wird, weil Vorsaison, Krise in Griechenland, keine Ahnung? 2. Wir wollen in der Nähe von der Hauptstadt Korfu in ein kleines griechisches Städchen mit schönem Strand. Darf auch touristisch sein, aber wir waren vor zwei Jahren auf der Peleponnes und am besten hat es in den Psisterias geschmeckt, in denen die Einwohner selbst essen waren. 3. Wenn ich JETZT einen Flieger buche (für ca. 1200 €), finde ich dann in den nächsten Wochen noch in aller Ruhe eine ruhige schlichte Unterkunft (ohne Verpflegung) zu einem guten Preis (max. 800 €)? Ich hoffe, Ihr habt Verständnis, dass es mir heute unter den Nägeln brennt. Sobald ich den Flieger gebucht habe, werde ich auch erst suchen und dann schreiben :) LG Michael shengchi, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.10.13. |
|||
22.12.2013, 12:37
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Hallooooo
Also 1. eingebrochen wird da nicht, so sind die KorfuGriechen nicht (keine Haftung).
Und zu den Flugpreisen, ich würde auf ein Angebot, wie ZB 2 für 1 warten. ....finde die Wege.... korfuwandern.de |
|||
28.12.2013, 11:45
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo,
zu eins habe ich im Bekanntenkreis auf Korfu eine ähnlich Erfahrung gemacht. Undzwar hat von unserer Reisegruppe jemand seine Geldbörse in einer Taverne in Agios Georgios Nord auf dem Tisch liegen gelassen. Nächsten morgen waren wir dort und er hat diese vollständig wieder bekommen, Georg der Tavernen Besitzer meinte nur, wenn geklaut wird sind es meist die Touristen....... . Zu zwei, guckt in den Abendstunden dort sind die Flüge meist günstiger oder wie " webandy " schrieb auf Aktionen der Airlines warten. Grüße Owen P.S. 10 Grad und mehr in der Hauptstadt, Angrillwetter! |
|||
28.12.2013, 12:00
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Wir tun ja fast alles für die Forumsmitglieder. Flüge ab Köln Ende April bis 1. Maiwochenende (2 Wochen) liegen zur Zeit um die 600,- € für 2 Personen. Buchen musst du jedoch selbst. Alles ohne Gewähr. Vielleicht hast du auch schon gebucht. Man hört ja nichts mehr von dir
PS: ich buche schon seit 20 Jahren Apartements auf Korfu. Bisher habe ich noch nichts von Einbrüchen oder Klauerei gehört. Jedenfalls nicht in Acharavi. Jedoch schwarze Schafe gibt's überall. |
|||
15.01.2014, 12:03
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Ich danke Euch für Eure Antworten. Flug ist gebucht für 1000 € für 4 Personen, ich denke, der Preis ist o.k. Wir werden uns in der Altstadt von Kerkyra ein Appartement suchen.
Vielen Dank für Eure Antworten. Wir haben halt noch nie in Korfu Stadt in der Altstadt übernachtet, bei sowas (Unbekanntem) bin ich im Vorfeld immer ein bisschen überängstlich Ich lese jetzt mal gemütlich im Forum. shengchi, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.10.13. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste