Urlaub auf Korfu mit Kind
|
16.06.2013, 23:41
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Urlaub auf Korfu mit Kind
Hallo zusammen,
würden gerne auf Korfu mit unserer Tochter 2 1/2 machen. Möchte allerdings in keinem klassischen Familienhotel absteigen, hätten uns eher eine Ferienwohnung oder kleineres gutes Hotel vorgestellt. Wichtig währe uns ein Pool oder Strandnähe . Könnt Ihr mir hier weiterhelfen ? Wie ist es allgemein auf Korfu mit der Ärztlichen Versorgung es ist ja auch schnell mal was passiert mit kindern. |
|||
18.06.2013, 19:51
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Urlaub auf Korfu mit Kind
Hallo,
wir haben unsere Kinder schon mit nach Korfu genommen, als sie noch kleiner waren. Mal ein aufgefallenes Knie, mal Ohrenschmerzen... In den 12 Jahren ist bisher nichts ernstes passiert (Toi Toi Toi). Und bei solchen Wehwehchen kann jede Apotheke helfen. Davon gibt es ausreichend. Ansonsten stellt sich eben die Frage: Eigenanreise? Wenn ja mit Auto oder Flugzeug? Reiseanbieter? Bei Eigenanreise kann ich Euch natürlich "meinen" Vermieter in Liapades empfehlen (mein Profilbild zeigt etwas von der Anlage). Bei Interesse gerne eine PN an mich. Schöne Grüße Elchi |
|||
18.06.2013, 23:00
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hi Timo,
ich verstehe Deine Sorge. Einer meiner Söhne wurde schon von unserem Chirurgen hier zuhause als "Unfallprofi" bezeichnet und so kennen wir die Notfallambulanzen bzw. Ärzte an vielen Urlaubsorten. Vorsicht ist besser als Nachsicht: auf corfu.de findest Du unter A-Z eine Ärzteliste. Ich drucke sie mir immer aus und nehme sie mit. Gerade in so einer aufregenden Situation ist es sehr hilfreich und beruhigend, wenn man weiß, wohin man sich wenden kann. LG Birgit |
|||
12.01.2014, 13:42
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
nach 5 Jahren Urlaub in den eigenen Wänden, habe ich meinen Mann überzeugt endlich mal im Sommer ins Warme zu flüchten. irgendwie habe ich den Floh im Kopf, dass es korfu werden soll. fliegen werden wir mit airberlin, nur steuern und Gebühren für 2 Erwachsene (Kind zahlt), somit buchen wir die Unterkunft direkt. Schön wäre Strand in der Nähe. hotel oder Ferienwohnung ist erstmal egal. da unsere Reisekasse nicht unbegrenzt ist, bin ich dankbar für jeden Tipp. lg t4zzy, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.1.14. |
|||
22.01.2014, 22:48
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo t4zzy,
erstmal willkommen hier im Forum! Also falls Ihr einen eher ruhigen Urlaubsort sucht, Euer Kind noch klein ist und nicht schwimmen kann, dann wäre eventuell der " Kalamaki Sandy Beach" im Norden in der Nähe von Kassiopi etwas für euch. Hier gibt es zwar ausser 2-3 Tavernen kein Nachtleben, aber es ist wunderschön. Der Strand ist supersandig und erst nach ca. 200 Metern wird das Wasser tiefer als 50 cm. Für uns als Eltern war das damals klasse. Wir hatten hier mal eine Ferienwohnung mit Pool direkt am Strand. Wenn man was von der Insel sehen will, ist ein Mietwagen ein Muss. Bei Interesse erzähle ich gerne mehr Grüße Olli Agios Georgios/Pagi |
|||
27.01.2014, 18:53
Beitrag #6
|
|||
|
|||
vielen Dank für die Antwort.
unser Zwerg ;) ist im Sommer bereits 10 , kann auch schon schwimmen. Für mich/ uns ist interessant ob in der Gegend Mietwagen ein Muss ist. unsere urlaubskasse ist nicht so riesig, da wollten wir darauf verzichten. t4zzy, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.1.14. |
|||
28.01.2014, 13:18
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo t4zzy,
mach bitte mal genauere Angaben. Z. B. in welche Ecke Korfu soll's gehen? Wann wollt ihr fliegen? Bei der Anzahl von Usern wirst du vermutlich dutzende Vorschläge bekommen, über die ganze Insel verteilt. Damit ist dir wahrscheinlich nicht geholfen. Oder?? Gruß aus dem kalten Norden Alfredo |
|||
28.01.2014, 14:37
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hallo, die Ecke ist uns eigentlich soweit egal. Schön wäre Strandnah, Einkaufsmöglichkeiten zu fuss erreichbar. und wie gesagt, Mietwagen wollten wir eigentlich nicht. Schön wäre auch die Möglichkeit Flughafentransfer. als Zeitraum wäre 19.07.2014 Bis 29.07.2014.
ok? lg t4zzy, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.1.14. |
|||
28.01.2014, 18:33
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Hallo,
da ich ja ein bekennender Acharavi-Fan bin, bleibt mir ja nichts anderes übrig als Acharavi zu empfehlen. Strandnah, Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß, Tavernen am Strand und im Ort, Ärzte usw.. Das einzige was fehlt wäre der Sandstrand. Das wäre jetzt mein Vorschlag. Aber es kommen bestimmt noch weitere Empfehlungen. Gruß und einen schönen Abend Alfredo |
|||
28.01.2014, 22:20
Beitrag #10
|
|||
|
|||
(28.01.2014 18:33)Alfredo schrieb: Hallo, Hi Alfredo, ich finde Deine Idee gut. Und wenn es Sand sein muss, kann man immerhin mit dem Bus z.B. nach Sidari oder Arillas oder an den Kalamaki-Strand. Der Transfer dürfte ein Problem werden, weil Taxi teuer und vom Flughafen ja die Busse nicht so ohne weiteres fahren. Aber das muss t4zzy selbst entscheiden (ich überleg schon, ob ich mich auch R2D2 oder Z3PO nenne). LG aus Berlin (also das Berlin bei Bernau ) Matthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
29.01.2014, 00:12
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Moin!
Ich bin ja bekennender Liapades-Fan. Auch dort bräuchtet Ihr keinen Mietwagen, Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß problemlos erreichbar (sowohl Mini-Markets als auch ein Supermarkt). Sandstrand gibt es halt keinen, aber dafür herrliche Buchten. Außerdem eine akzeptable Busverbindung. Obendrein eines der urigsten Dörfer der Insel. Und trotzdem kein Massentourismus. Bei der Suchmaschine Deines Vetrauens solltest Du mit dem Suchbegriff "Liapades" schon mal einen ordentlichen Eindruck erlangen können. Was wolltet Ihr denn für die Unterkunft in etwa hinlegen? Schönen Gruß Elchi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste