Fähre Igoumenitsa-Korfu
|
02.06.2013, 12:13
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Fähre Igoumenitsa-Korfu
Hallo Korfu-Freunde!
Sind am 1.6.13 wieder auf unserer Insel angekommen.Hier nun ein Tipp für die Überfahrt von Igoumenitsa nach Korfu. Preise vergleichen lohnt sich. Am Schalter 6 ( im alten Hafen ) zahlt man für die einfache Fahrt , Auto und 2 Personen , 25€ . Die Fähren heißen Eleni und Irini. Am anderen Schalter kostet die Fahrt 60€ . Allerdings ist unsere Fähre erst zwei Stunden später abgefahren . Wir haben ja Urlaub, und die 35€ kann man auch in eine Taverne tragen. Liebe Grüße Irini irini, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 28.5.12. |
|||
02.06.2013, 15:43
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Fähre Igoumenitsa-Korfu
Diese Erfahrung habe ich letztes Jahr auch gemacht.
Alle hetzen in den Inlandhafen und werden auf die teuren Pötte gedrückt, die sozusagen in Abfahrtposition sind. Stattdessen habe ich in Ruhe auf die kleinere Fähre gewartet und habe mir ein Ticket mit offener Rückfahrt für 50 € gezogen . Der Verkäufer in dem Schalter sprach überigens besser deutsch als ich . Die zwei Stunden Wartezeit kann man entspannt bei einem Frappe´in einem schattigen Kafenion an der Promenade absitzen. Ich habe es genossen. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
02.06.2013, 17:40
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Moin!
Sind das dann Fähren nach Korfu oder Lefkimi? Gruß Elchi |
|||
02.06.2013, 19:58
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Servus @all,
wir haben am 16.05. in Lefkimmi nach Rabatt bei gleichzeitiger Buchung der Rückfahrt gefragt. Keine Reaktion. Von einem Kellner im Hotel habe ich dann erfahren, dass es nur auf den Touren nach Korfu-Stadt Rabatte geben würde. Sonnige Grüße aus Franken Richard1967 |
|||
09.06.2013, 09:23
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Wer mit Minoan fährt, kann auch für 25 Euro die Überfahrt buchen. Ist ein neues Angebot von Minoan.
Ein schönes sonniges Wochenende Μια μέρα χωρίς χαμόγελο, είναι χαμένη μέρα
Μια μέρα χωρίς Κέρκυρα, είναι χαμένη μέρα |
|||
09.06.2013, 17:20
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo Christel,
diese Angebot klingt sehr verlockend, aber 1. sollte es eine Fähre (wie du geschrieben hast) von Minoan sein die nach Korfu fährt und 2. ist leider keine Minoan-Fähre zu dem Zeitpunkt in Igouminitsa, wenn Minoan aus Triest/Ancona anlegt. Ich denke, das muss die Fähre aus Süditalien (Bari oder Brindisi) sein. Habe leider auch nichts im WWW gefunden. Nun für alle die von Triest nach Korfu fahren. In Triest ist der Checkin fast an der Anlegestelle. Sehr angenehm. Der Schalter hat auch schon um 23:00 aufgemacht. (Am Schalter steht: 00:00). In Igouminitsa gibt es (wie viele bereits wissen) zwei Fähren nach Korfu. Die Fähre nach Corfucity fährt jede Stunde. Die nach Lefkimmy nicht so oft. Es ist aber noch Vorsaison. Diese ist auch um einiges günstiger als nach Korfustadt. Meine Meinung: die Fährverbindungen reichen aus - jetzt in der Vorsaison. Sicher nicht in der Hauptsaison. Vor allem weil Anek zur gleichen Zeit angelegt hat. Da staute es sich. Ich hoffe, ich konnte ein paar Korfuurlaubern ein wenig helfen. Alle die ihren Urlaub noch vor sich haben: einen schönen Urlaub. Sonnige Grüsse von der Insel Sabine |
|||
09.06.2013, 17:53
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Moin,
Ich denke mal, dass sich dieses Angebot auf ein temporäres Joint Venture von Minoan Lines mit Corfu Ferries dot eu handelt. Wer den News Letter von Minoan Lines aboniert hat, wird vor geraumer Zeit genau dieses Angebot im virtuellen Briefkasten gehabt haben. Es sind dann die Schiffe von Ionian Lines, die diese Strecke bedienen. Wenn dem wirklich so ist, wäre es ein faires Angebot und in etwa preisgleich mit der zweiten Linie (Eleni, Irini). Es steht aber nirgendwo, wie oder wo man zu buchen hat. Vielleicht kann man es während der Überfahrt mit den Minon Fähren erfahren. Schönes Restwochenende Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
09.07.2013, 15:42
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Yasas
wir haben am 24 Juni für VW-Bus und 2 Personen von Igou nach Lefkimi 39,50 € bezahlt T mas |
|||
25.07.2013, 14:23
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Hallo - wir kommen am 29 August in Igoumenitsa mit Anek aus Venedig um 23:00h an und wollen direct weiter nach Korfu. 2 Personen und 1 Auto. Wie sieht es aus mit Fährverbindung nach Korfu ab 23:00h? Kann man reservieren? Ich habe alles über Google alles abgesucht aber komme nicht weiter! Vielen Dank im Voraus, Daniela
roadrunner, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 25.7.13. |
|||
25.07.2013, 17:56
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Hallo roadrunner,
Soweit ich sehen konnte, fährt die letzte Fähre von Igouminitsa nach Corfu um 1:30! Aber vielleicht liest du es selber nach unter: ionionlines.eu Dort findest du alle Abfahrtszeiten nach Korfustadt. Reservieren musst du nicht. L. G. Sabine |
|||
26.07.2013, 14:48
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Hallo Sabine!
10000 Dank für den Hinweis! (Ich wundere mich nur warum ich nirgendwo ein link oder verweis zu ionionlines.eu gefunden habe Daniela roadrunner, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 25.7.13. |
|||
27.07.2013, 09:05
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Hier die aktuellen Abfahrtszeiten:
http://www.ionionlines.eu/#/time-tables/4546460631 Die kleineren-evtl. auch günstigeren- Fähren fahren die Erste Tour um 02:30 Uhr (Angaben ohne Gewähr). Wie auch immer, man käme deutlich vor dem Frühstück auf der Insel an Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
30.07.2013, 14:42
Beitrag #13
|
|||
|
|||
Hallo liebe Korfu Freunde,
also ich bin aktuell noch auf Korfu. Wenn Ihr mit der Minoan Lines von Italien nach Igoumenitsa fahrt und nach Korfu rüber wollt bekommt Ihr 50% Rabatt auf die Tickets nach Korfu ABER NUR BEI KERKYRA LINES Ticketkauf direkt am Kiosk in Igoumenitsa - unter Vorweis der Minoan-Lines-Tickets! Diese 3 Fähren könnt Ihr dazu benutzen: Agia Theodora Nikolaos Kerkyra Habe es mitte Juli selbst getestet und für 2 Personen + 1 Auto 30€ statt 60€ bezahlt . Mit besten Grüßen aus Danieldj979, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 3.6.12. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste