Bustransfer zum Hotel
|
26.07.2012, 21:58
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Bustransfer zum Hotel
Hallo zusammen,
da wir unseren Flug und unser Hotel getrennt gebucht haben, suchen wir noch einen Transfer zu unserem Hotel. Für die letzten Tage haben wir ein Mietauto, also brauchen wir nur für den 25. August einen Transfer vom Flughafen nach Lefkimmi ins Attika Beach. Weiß jemand ob man womöglich noch mit dem Bus von 1-2-Fly oder anderen Reiseveranstaltern gegen ein bisschen Kleingeld mitfahren kann? Unser Hotel haben wir über 1-2-Fly gebucht. Evtl. hat ja auch jemand die Telefonnr. der Reiseleitung von 1-2-fly auf Krofu? Hat jemand da Erfahrungen? Vllt fährt ja auch zufällig jemand am 25. August in die Richtung ... Freundliche Grüße Oli SOliver1988, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 7.5.12. |
|||
27.07.2012, 14:12
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Bustransfer zum Hotel
Hallo Oli,
an deiner Stelle würde ich mir ein Auto für die ganze Zeit mieten. Am bestens gleich am Flughafen abholbreit, dass ist bestimmt jetzt noch zum 25.08.12 möglich. Denn euer Hotel ist ja so abgelegen das du ohne Fahrzeug aufgeschiessen bist. Sei denn du willst nur immer am gleichen Strand abhängen, das ist eigentlich für diese tolle Insel zu schade. Ciao Uwe |
|||
27.07.2012, 14:18
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Was denn bitte ist "ein bißchen Kleingeld"?
Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
27.07.2012, 15:46
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Es ist durchaus möglich, dass dich ein/e Reiseleiter/in gegen einen Obolus mitnimmt. Bedenke jedoch, dass du in keinster Weise versichert bist falls der Busfahrer einen Crash baut und du verletzt bist. Du bist offiziell gar nicht im Bus. Da geht alles auf eigene Kappe. Ob's das wert ist?????
Gruß Polierer |
|||
27.07.2012, 17:39
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo, aus eigener Erfahrung vor Jahren weiß ich, daß Dich kein Busfahrer mitnehmen darf . (s. oben ,aus Versicherungsgründen !)Obwohl mich der Busfahrer kannte und meine griechische Freundin ihn noch anrief, ich durfte meinen Mann nicht zum Flughafen begleiten. Du mußt wirklich auf einer offiziellen Liste sein
LG von Traudel |
|||
28.07.2012, 17:40
Beitrag #6
|
|||
|
|||
(27.07.2012 14:18)Jens Fried schrieb: Was denn bitte ist "ein bißchen Kleingeld"? Weiß ja auch net. So 20€!? Hmm... dann müssen wir uns das nochmal überlegen. Danke schonmal für eure Infos ! SOliver1988, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 7.5.12. |
|||
29.07.2012, 10:16
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Moin SOliver,
Na dann leg halt nochmal 20,-€ drauf, verhandel ein bißchen und nimm Dir ein Taxi. Und schon biste in einer halben Stunde am Hotel. Schönen Urlaub, G J Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
29.07.2012, 23:18
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Moin Oli,
wir hatten dieses Thema hier schon des öffteren. Da wurde eine Unterkunft gebucht, der Flug kam dazu und nun das große "?" am Flughafen: Wie komme ich dahin. Die einfachste Lösung wäre den Reiseveranstalter zu kontaktieren und dort nach einem Transfer zu fragen. Die können Euch auf die Liste von dem entsprechendem Bus setzen und alles ist gut. Ansonsten bleibt Euch nur für ca. 60 €uronen das Taxi. Einen schönen Urlaub & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
07.08.2012, 12:29
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, wir waren dieses Jahr vom 20.7.-4.8.12 auf Korfu und zwar in Acharavi. Die Reise war eine Kombireise aus Flug und Buchung Apartment. Den Transfer haben wir über Lord-Travel (lordtravel.gr) gebucht. Die Fahrt mit dem Bus kostete pro Person und Richtung nur 15 Euro ab Flughafen. Die gleiche Fahrt hatten wir auch letztes Jahr vorgenommen. Es passte alles . Die Griechen sind gastfreundlich wie immer. Nächstes Jahr werden wir Korfu wieder besuchen. LG Frank (26.07.2012 21:58)SOliver1988 schrieb: Hallo zusammen, snoopyganter, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 23.5.11. |
|||
09.08.2012, 22:58
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Danke für eure Tipps!
Haben uns jetzt für die komplette Zeit ein Mietauto geholt ! Gruß SOliver1988, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 7.5.12. |
|||
11.08.2012, 08:44
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Moin @ All,
alle, die dieses Thema interessiert, und die die Suchfunktion benutzt haben möchte ich mal mit einem Link belohnen: Hier kommt die Belohnung. Dort kann individuell online gebucht werden. Die bieten vom Pkw bis Reisebus alles an. Selber ausprobiert habe ich es allerdings nicht. Auch ist es von Vorteil die englische Sprache, teilweise zumindest, zu beherrschen. @ Andi & Bernd: Ich weiß...Forenregel etc., aber vielleicht geht ja auch mal eine Ausnahme, da das Thema immer wieder aufkommt. Wenns nicht passt, schmeißt das Posting einfach raus. Für die Sufu wären Stichworte wie: Flughafentransfer, Hoteltransfer, Shuttleservice, Bustransfer zum Hotel, Bus vom Flughafen, Bus nach... hilfreich. Ein schönes Wochenende @ All LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
|||
11.07.2013, 22:03
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand bei dem oben im Link genannten Unternehmen Erfahrungen gesammelt? Wir haben sonst zu viert immer ein Taxi genommen, dieses Jahr sind wir zu fünft (habe Werbung gemacht ) Da wäre ein Großraumtaxi angesagt. Hat schon einmal jemand welche am Flughafen gesehen? Einen schönen Abend!!! Es gibt nur einen Weg : "Deinen eigenen". |
|||
21.07.2013, 09:35
Beitrag #13
|
|||
|
|||
Weiss jemand wie lange der Transfer nach Sidari dauert?Vielen Dank
|
|||
26.07.2013, 09:07
Beitrag #14
|
|||
|
|||
(21.07.2013 09:35)Gast schrieb: Weiss jemand wie lange der Transfer nach Sidari dauert?Vielen Dank Mindestens eine Stunde. Es kann aber auch länger dauern wenn der Bus noch weitere Hotels anfährt. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste