Korfu im Oktober?
|
16.06.2014, 13:23
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Korfu im Oktober?
Hallo Ihr Lieben,
leider mussten wir schweren Herzens unseren geplanten Sommerurlaub im Juli in Agios Georgios Pagi stornieren, da unser Sohn viele Wochen im Krankenhaus verbringen muss. Jetzt überlegen wir, ob wir wenigstens in der ersten Woche der Herbstferien (04.10. - 11.10.) auf unserer Lieblingsinsel Urlaub machen sollen. Wir fliegen zwar schon seit über 20 Jahren nach Korfu, aber bisher noch nie im Herbst. Kann mir jemand sagen, wie das Klima dort um diese Zeit ist? Ich weiß, es gibt Klimatabellen u.ä., aber ehrlich gesagt sind mir die zu dünn. Ist ja nicht schlimm, wenn es zwischendurch mal regnet, aber ist da mit tagelangen Regenfällen zu rechen? Ist das Meer an der Westküste noch warm genug um zu schwimmen? Wie kalt wird es am Abend und in der Nacht schon? Haben die Tavernen in Agios Gerogios noch geöffnet? Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. LG Ute |
|||
16.06.2014, 15:01
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Korfu im Oktober?
Hallo,
wir waren mehrmals im Oktober auf Korfu. Uns hat es sehr gut gefallen. Es ist tagsüber angenehm warm (20-25 °), also ideal für Unternehmungen und Wanderungen auf der Insel. Hin und wieder einen Regenschauer sollte man sicherlich einplanen, abends kann es recht kühl werden, da empfiehlt sich einen Pulli mitzunehmen. Das Wasser zum Baden ist noch angenehm warm. Die meisten Tavernen sind noch geöffnet, und es ist angenehm ruhig auf der Insel, der grosse Ansturm ist vorbei. Ach ja, Schildkröten sieht man keine mehr, die machen meistens schon Winterschlaf Also viel Spass auf der Insel (wir planen auch schon für Oktober...) Viele Grüße Andy Andy37, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 26.2.10. |
|||
18.06.2014, 13:04
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Andy,
vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir schon mal etwas weiter. Mal etwas Regen zwischendurch ist nicht so schlimm und Abends was überziehen auch nicht...ist ja nun mal Herbst. Das in Acharavi viele Tavernen noch geöffnet haben, dass kann ich mir gut vorstellen, aber in Agios Georgios bin ich mir da nicht so sicher. Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum darüber noch etwas sagen. Vielen Dank schon Mal LG Ute |
|||
19.06.2014, 20:57
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo allerseits!
Das Thema nehme ich direkt mal auf, das Korfu im Herbst bei uns evtl. auch mal ansteht: Ich habe mehrmal gehört im September/Oktober wäre es mit den Mücken auf Korfu besonders schlimm. Stimmt das? Wegen der kühlen Temperaturen hätte ich eher das Gegenteil vermutet ... Schon mal vielen Dank! Armin |
|||
20.06.2014, 08:44
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo,
es stimmt schon, dass es im Oktober viele Mücken gibt, aber ich glaube nicht mehr, als im Mai oder im Sommer... Es ist auch örtlich sehr unterschiedlich, wir wurden in Gouvia schon mal fast aufgefressen (Autan vergessen) und in anderen Orten war es kein Problem. Abends mit Einbruch der Dämmerung würde ich auf jeden Fall Autan o.ä. empfehlen. Viele Grüße Andy Andy37, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 26.2.10. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste