Kosten Flug vs PKW/Fähre
|
01.11.2012, 13:19
![]() |
|||
|
|||
Kosten Flug vs PKW/Fähre
Hallo,
wir überlegen evtl. mit dem Auto nach Korfu zu fahren. was kostet ungefähr eine Fährfahrt von Venedig nach Korfu mit PKW / 4 Personen (2Erw, 2 Kinder 2 + 4J.) mit einer Aussenkabine? Wird ryanair nächstes Jahr noch von Düsseldorf/Weeze nach Korfu fliegen? KOSTEN FLUG: Habe mal ca. 1400 € für den Flug angesetzt. Hinzu käme ein Mietwagen mit ca. 600 € für drei Wochen. KOSTEN FÄHRE: Auto, ca. 2500 km, ca. 300 Sprit + ca. 60 € Maut Fährkosten??? Nicolaidis, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 1.11.12. |
|||
01.11.2012, 22:38
![]() |
|||
|
|||
RE: Kosten Flug vs PKW/Fähre
Hallo Nicolaidis,
Ryanair hat angekündigt, ab Weeze nach CFU zu fliegen. Der Preis für die Fähre ist etwas schwer vorherzusagen. Ich tippe, dass der inkl. (vielleicht...) Frühbucherrabatt bei grob 1.000 bis 1.300 Euronen liegen wird. Bei den Autokosten solltest Du auf jeden Fall auch noch eine Übernachtung einkalkulieren. Schönen Gruß Elchi |
|||
02.11.2012, 11:22
![]() |
|||
|
|||
![]()
Habe eine Preisübersicht von 2012 gefunden:
http://www.ferries.gr/anek/deutsch/venedig-euro.htm Interessant finde ich die Definition der Saisons. Die Hauptsaison ist nicht durchgängig sondern in de Woche ist wieder Zwischensaison. Irgendwie eine typisch griechische Verkomplizierung ![]() Für Kinder (top Übersetzung): Kinder bis 4 Jahre alt FREI reisen, kein Bett gewahrt. Kinder zwischen 4 und 12 Jahre alt haben 50% Ermassigung. D.h. für unseren 2-jährigen gibt es kein Gitterbett? Hat da jemand Erfahrung? Habe gerade mit Jassu Reisen gesprochen. Anek Lines überlegt auch Krofu nicht mehr anzufahren. Evtl. weichen die nach Triest aus. Nicolaidis, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 1.11.12. |
|||
03.11.2012, 15:29
![]() |
|||
|
|||
Hallo Nicolaidis,
also Gitterbetten habe ich bei Minoan noch nie gesehen, kann mir auch nicht vorstellen, dass es die bei Anek gibt. Die Kabinen sind eng, die Betten schmal - also nicht vergleichbar mit einem Hotelzimmer. 100% sichere Auskünfte bekommst du aber bestimmt bei den Fährgesellschaften bzw. im Reisebüro. Einplanen solltest du neben einer Übernachtung auf der Fahrt nach Italien (und evtl. zurück) auch die Verpflegungskosten unterwegs. Ihr seid hin und zurück jeweils gut 2 Tage unterwegs, da geht man auch mal ins Restaurant auf einer Raststätte oder auf dem Schiff. Dort braucht ihr auch ein Frühstück. Die Preise auf den Fähren sind teilweise heftig, aber man will ja auch nicht 2 Tage lang belegte Brote von zu Hause essen. ![]() Ich denke mal, wenn du alles haarklein 1:1 aufrechnest, dass du dann mit dem Flieger minimal günstiger kommst. Für den Flug spricht auch die enorme Zeitersparnis, denn die lange Autofahrt ist mit 2 Kleinkindern auch kein Zuckerschlecken. Fürs Auto spricht, dass man viele Sachen von zu Hause mitnehmen kann, die im Fluggepäck keinen Platz haben. Mit Kleinkindern nimmt man doch meist den halben Hausrat mit auf Reisen. ![]() Egal wie ihr euch entscheidet - viel Spaß bei den Vorbereitungen! ![]() Viele Grüße, Kerstin |
|||
04.11.2012, 20:48
![]() |
|||
|
|||
Hallo Nicolaidis,
also, von Weeze gehen Flüge nach Korfu. Nur wenn ich schaue wie teuer die Billig Airline ist..naja. Da du aus Münster kommst ist es vieleicht ein wenig weiter,aber wenn du von Köln-Bonn fliegst, bezahlst du pro Pers. 170,00 € x 4 = 680,00 €, plus ca 600,00 € für Mietwagen. Ich denke günstiger und vor allem bequemer mit Deinen Kindern kommst du nicht hin. Vor allem sparst du dir natürlich auch Urlaubstage wegen der Anreise mit Auto und Fähre. Die kannst du besser auf der hübschen Insel verbringen. Gruß Guido |
|||
07.11.2012, 15:30
![]() |
|||
|
|||
Danke Kerstin. Werden wahrscheinlich fliegen.
@Guido: Köln-Bonn? Laut Flugplan gehen von da keine Flieger nach Korfu: http://www.koeln-bonn-airport.de/fluege/flugziele.html Der Sommerflugplan von ryanair ist auch noch nicht da ... Nicolaidis, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 1.11.12. |
|||
07.11.2012, 21:55
![]() |
|||
|
|||
Hallo Nicolaidis,
schau mal bei germanwings, die fliegen auch ab Köln. Schönen Gruß Elchi |
|||
07.11.2012, 23:00
![]() |
|||
|
|||
Hallo,
ab Köln flogen bisher auch immer tuifly und air berlin. Viele Grüße Andy37, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 26.2.10. ![]() |
|||
08.11.2012, 09:38
![]() |
|||
|
|||
(07.11.2012 15:30)Nicolaidis schrieb: Danke Kerstin. Werden wahrscheinlich fliegen. Wir fliegen am 6.7.13 von Köln/Bonn nach Korfu...mit Germanwings. ![]() Wobei 680 € nicht ganz hinkommen...zumindest nicht in den Ferien! Wir zahlen 774 € für 3 Erwachsene, allerdings inkl. 3 x 23 kg Gepäck, Sitzplatzreservierung und Snack/Getränk. |
|||
08.11.2012, 20:37
![]() |
|||
|
|||
Der günstigste Flug den ich gefunden habe ab geht Hamburg. Für Zwei Erwachsene und zwei Kinder knapp 1000 €.
Das ist für die Hauptsaison OK ... Warte aber noch auf den Ryanair Flugplan. Nicolaidis, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 1.11.12. |
|||
09.11.2012, 11:58
![]() |
|||
|
|||
Mit Ryanair würde ich nieniemals fliegen...
![]() |
|||
09.11.2012, 12:20
![]() |
|||
|
|||
(09.11.2012 11:58)ate schrieb: Mit Ryanair würde ich nieniemals fliegen... Dem schließe ich mich zu 100% an! Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
26.11.2012, 11:50
![]() |
|||
|
|||
(09.11.2012 12:20)Jens Fried schrieb:(09.11.2012 11:58)ate schrieb: Mit Ryanair würde ich nieniemals fliegen... Hallo, der vorteil ist doch das Ryanair schneller landet demzufolge ist man eher auf der Insel ![]() ![]() Ich hatte mir das auch mal durchgerechnet mit dem Auto bzw. Bully von Berlin nach Korfu zu fahren, ist aber leider teuer als ein Flug. Ausschlaggebend war für mich die Zeit die auf der Strecke bleibt und Verschleiß am Auto. Es ist bequemer in den Flieger zu steigen, und falls man eine Beule ins Auto fährt ist es mit einem Mietauto nicht so schlimm ( Spreche aus Erfahrung ) ![]() Gruß Owen ![]() ![]() |
|||
12.12.2012, 16:21
![]() |
|||
|
|||
denkt ihr das es jetzt schon ratsam ist zu buchen ? wir waren auch letztes jahr in korfu und nächstes jahr wieder aber diesmal in eine andere ecke Jetzt habe ich mal geschaut ca 600 euro fuer zwei personen im juli . Nicht sehr billig oder . was denkt ihr kommt da noch ein bessere preis ????
und sorry fuers kleinschereiben aber pc hat macken ![]() melundron, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 29.2.12. |
|||
19.12.2012, 19:03
![]() |
|||
|
|||
Das Buchungssystem ocean24 scheint ein paar Probleme mit der Gewährung des ADAC-Rabatts zu haben. Zumindest bei Expose, denen ich dazu gestern auch einen Hinweis gegebenhabe. Aktuell wäre eine Buchung über die ADAC-Homepage zumindest günstiger.
Meine Schätzung von Anfang November haut auch gut hin. AnekSuperfast ruft für Ancona-Igoumenitsa-Ancone bei 2E, 2K, 1 PKW inkl.der Rabatte derzeit 1.076 € auf. Rechne ich 2 Übernachtungen (Relax-Version ![]() Die Flüge liegen immer noch bei > 1.000 € für uns 4. Rechne ich da noch den Mietwagen zu (Kat. D, 17 Tage, 730 €), wird es etwas teurer, dafür spart man sich Reisetage... Deshalb tendiere ich derzeit doch dazu, zu fliegen... (aber weder mit Ryanair noch mit Mehdorn-Lines ![]() Gruß Elchi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste