Korfu-Stadt Essen gehen und etwas feiern ?
|
17.08.2012, 14:09
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Korfu-Stadt Essen gehen und etwas feiern ?
Hallo Korfu-Kenner,
wir (6 Männer 45 bis 50) sind im September eine Woche auf einem Segeltörn in Korfu, am letzten Tag, wenn wir in Korfu Stadt unser Boot wieder abgeben (Freitags), wollen wir die Reise mit einem guten typischen griechischen Essen und danach mit etwas Feiern ausklingen lassen. Habt Ihr ein paar Tips für mich ? Beim Essen eine schöne gemütliche typisch griechische Taverne, am liebsten mit einer guten Fischkarte ! Beim Feiern sollte schon etwas los sein ... gerne auch mit Standortwechsel ... da unser Flieger bereits um 08.00 am Samstag in die Lüfte geht, d.h. wir müssen um 06 am Flughafen sein, denken wir auch daran durch zu machen Von daher noch ein Tip wo wir um 5 / 6 schon frühstücken können, wäre perfekt. Vielen Dank ! ralfmg, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 17.8.12. |
|||
18.08.2012, 10:06
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Korfu-Stadt Essen gehen und etwas feiern ?
Hallo Ralfmg,
da ihr ja wohl in der Gouvia-Marina liegt, braucht ihr nach Korfu-Town ein Taxi oder zwei. Eine der besten Adressen für Fisch ist die Fischtaverne "Gouvelis" in der Nähe des lokalen Fährterminals. Aber vor 20:00h braucht ihr dort nicht aufkreuzen. Beim Gouvelis beginnt ein grösserer Platz. In der Mitte der Häuserreihe sind griechische Tavernen mit günstigem Essen vom Feinsten. Sehen von aussen ein bißchen wie Bahnhofshallen aus, sind aber die Tavernen, wo die Griechen hin gehen. Auch hier braucht ihr vor 20:00h nicht aufschlagen. Die Taxifahrer kennen das, sind von GouviaMarina circa 5km. Fußläufig bleibt Euch nur Gouvia bzw Kontokali selbst, sehr touristisch aber auch interessant. Frühstück so früh gibts sicher nur in der Bar Nautica am internationalen Fährterminal. Die hat rund um die Uhr auf und ist gut. Taxifahrer, Seeleute, Nachtschwärmer, Reisende verkehren dort. Ob sich das lohnt? Am Flughafen gibt es auch Kaffee und Snacks. Grüßt mir das ionische Meer! Auf Paxos in Lakka empfehle ich Euch das Ariva (auf die Wasser Front blickend ganz links - SO-Ecke). Bestellt an Harula und Mandy Grüße von Lilian und Jens. Fragt Harula nach "fresh Fisch Form The sea, Not Form the farms". Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
18.08.2012, 13:09
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Jens, vielen Dank für den Tip ... auch für Paxos. Wir planen derzeit unsere Route Korfu, ein Schlag bis Kephalinie, Ithaka, Lefkas, Paxos. Also falls Du noch mehr Tips hast... Grüße werden ich bestellen ... Danke Ralf
ralfmg, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 17.8.12. |
|||
18.08.2012, 19:37
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hi Ralf,
Gerne geschehen. Eure Planung ist sehr schön, Kephalinia und Ithaki nebst Atokos und ggfls. Meganisi sind der Knaller. Allerdings erscheint mir die Route für eine Woche viel zu weit! Das ist nur für 2 Wo realistisch, es sei denn, ihr seid Meilenfresser. Dafür ist das Revier allerdings zu schön und ihr müßtet dann schon am 1. Samstag "gestreckt" los. Gouvia-Lakka sind gut 25sm. Gouvia-Plataria circa 18sm. Wenig realistisch. Paxos Westseite ist unbedingt sehenswert. Lakka ein muß. Gajos auf Paxos ebenfalls. Die Emerald-Bay auf Antipaxos ein muß. Plataria am Festland mit Olgas Taverne (Dusche für Segler), Dimitris Café und Grilltaverne Estia echte Geheimtipps. Sivota mit der Murtosinseln toll. Strände versteckt zwischen den Inseln. Ormos Sagiada an der albanischen Grenze tolle Fischtavernen, Ansteuerung jedoch nicht ganz einfach. Parga ist super. Preveza ein echter Geheimtip für Nichtgriechen, da gibts Tavernen und Cafés, da träumst Du von. Lefkada unbedingt sehenswert aber Gaios/Paxos nach Lefkada um die 40sm. Paxos-Ithaka außen um Lefkas nur über Nacht machbar, Lefkas Süd viele Fährschiffe auf der Route nach Patras. Nachts nicht ohne! Wind im Sept eher moderat bis schwach, 40% unter Segel schon gut. Für Euren Plan braucht ihr schon ne schnelle 50er und seid nur auf dem Wasser. Würde ich überdenken. Viel Spaß
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Hmmm....hab ich vergessen: Natürlich geht Euer Plan, hab ich auch schon gemacht in einer Woche, aber ihr habt dann lange Seetage und ggfls einen Nachttörn. Das müssen alle Crewmembers mögen! Aber das weißt Du ja. Gute Reise Seemann! Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
19.08.2012, 14:08
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Jens, wir haben eine jeannau 53 gechartert, wenn es das Wetter zuläßt wollen wir direkt nach Ankunft, mit einem Nachttörn nach Kefalonia ... und dann in Ruhe wieder hoch ... Danke und Gruß Ralf
ralfmg, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 17.8.12. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste