Der perfekte Urlaub auf Corfu :-) Wie gehts das am besten ?
|
24.08.2012, 13:48
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Der perfekte Urlaub auf Corfu :-) Wie gehts das am besten ?
Hallo,
ich fliege am 7.09 mit meiner Freundin für eine Woche nach Corfu. Wir sind im Hotel mit Halbpension untergebracht, d.h. gutes Frühstück und leckeres Essen abends Wir sind im Ort Maraitika und freuen uns schon. Vom Typ her sind wir eher die Relaxer am Strand, und gehen abend gerne spazieren, essen noch eine Kleinigkeit und trinken gerne mal ein Bier oder Cocktail. Nun zu meinen Fragen Wie ist der Strand in Moraitika, kommt man von dort mit dem Bus auch an weitere schöne Strände und Buchten ? oder müssen wir uns ein Auto leihen ? Wir haben aus Ibiza einen sehr hohen Ansrpruch was schöne Strände betrifft ( sind diese vergleichbar ? ). Welche Taverne sind absolut zu ampfehlen, von der Romantik ? Einen Tag werden wir uns abends Kofu Stadt anschauen, das sollte an Kultur reichen. Wie sind die Preise für Bier, Cocktail und das Essen in den Tavernen ? Bitte versteht mich nicht falsch, wir haben nur eine Woche und möchten die natürlichen voll auskosten und direkt durchstarten LG , der Corfu Frank CorfuFrank, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 24.8.12. |
|||
24.08.2012, 15:33
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Der perfekte Urlaub auf Corfu :-) Wie gehts das am besten ?
Hallo Frank,
leider kenne ich den Strand von Moraitika nicht und kann Dir deine anderen Fragen auch nicht beantworten, aber: Ihr solltet auf JEDEN FALL ein Auto mieten, denn dann könnt Ihr auch andere Strände oder viele Sehenswürdigkeiten anfahren. Mit den öffentlichen Bussen wird das schon schwierig. Viel Spaß auf Corfu Lg & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
24.08.2012, 19:25
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
sitze gerade am Strand von Moraitika. Hatte in Moraitika etwas zum Erledigen! Der Strand ist sehr schmal und am Tag tummeln sich hier sehr, sehr viele Menschen. Ich würde dir unbedingt ein Auto empfehlen. Es gibt soooo schöne Strände in der Umgebung. Prasoudi, Lake Korrision, Ypsos (gibt es eine tolle Strandbar), Agios Georgios South, Marathia, Santa Barbara, Gardenos usw., usw.! Kilometerlange Sandstrände!!!! Liebe Grüße aus Moraitika Sabine |
|||
26.08.2012, 21:00
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Ich würde dir empfhelen mit dem Boot Korfu bei Nacht. ca.17:00 bis 23:00 Uhr. Die Busverbinndungen in den Abendstunden sind schlecht, außerdem ist die Bootstour romantischer.
Grüß mir Moraitika Moraitika, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 4.4.11. |
|||
27.08.2012, 00:18
Beitrag #5
|
|||
|
|||
(24.08.2012 19:25)Sabine schrieb: Es gibt soooo schöne Strände in der Umgebung. sabine meinst du wirklich IPSOS (bei dasia) oder vielleicht eher ISSOS im Süden? so ein verwechserle könnte für den besucher ..... nun ja ..... fatal sein. lg von korfu meggie |
|||
27.08.2012, 11:51
Beitrag #6
|
|||
|
|||
(24.08.2012 19:25)Sabine schrieb: Hallo Frank,sind diese strände nicht mit dem bus erreichbar ? LG Frank
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (26.08.2012 21:00)Moraitika schrieb: Ich würde dir empfhelen mit dem Boot Korfu bei Nacht. ca.17:00 bis 23:00 Uhr. Die Busverbinndungen in den Abendstunden sind schlecht, außerdem ist die Bootstour romantischer. kannst du uns auch ein leihbook ( bis 15 PS ) empfehlen um ein wenig die buchten abzucrusen ? CorfuFrank, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 24.8.12. |
|||
27.08.2012, 14:30
Beitrag #7
|
|||
|
|||
(27.08.2012 00:18)meggie schrieb:(24.08.2012 19:25)Sabine schrieb: Es gibt soooo schöne Strände in der Umgebung. Natürlich, ISSOS! Sorry, Meggie - kleiner Schreibfehler! ) Sonnige Grüße aus dem Süden Corfus Sabine
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Hallo Frank, leider sind diese wunderschönen Sandstrände nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen! Bzw. Du müsstest von den Haltestellen sehr weit zu Fuß gehen! Ca. 1km Ein Roller oder ein Auto ist notwendig! L. G. Sabine |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste