Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten
|
02.10.2012, 15:05
Beitrag #76
|
|||
|
|||
RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten
Hallo Korfu-Fans,
will noch einmal etwas zu dem Thema anmerken. Die Schiffe von ANEK, hier geht es um Kriti II, sind auch nicht mehr so neu, aber ich habe mich richtig wohl gefühlt. Das Verladen, die Besatzung und vor allem die Kabine und das Essen, alles in Ordnung. War Minoan-Fan, ohne je mit ANEK gefahren zu sein. Bin gefragt worden was für mich der Unterschied ist. Meine Antwort, Minoan ist Plastik, ANEK ist Holz. So habe ich es empfunden. Die Zwei-Bett-Aussenkabine ist groß und sauber, sogar mit TV. Sollte ANEK im kommenden Jahr nicht mehr ab Venedig fahren, dann muß ich halt auch ab Ancona reisen. Fliegen und Mietwagen rechnet sich für mich nicht. Bei einem Aufenthalt von drei Monaten wird es zu teuer. Mal sehen was wird, wenn die neuen Pläne raus sind. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
02.10.2012, 16:37
Beitrag #77
|
|||
|
|||
(02.10.2012 15:05)agapi68 schrieb: Hallo Korfu-Fans, Hallo Ulla Hast Du Informationen, dass die Anek nicht mehr ab Venedig fährt ?? Liebe Grüsse aus Korfu Christel Μια μέρα χωρίς χαμόγελο, είναι χαμένη μέρα
Μια μέρα χωρίς Κέρκυρα, είναι χαμένη μέρα |
|||
02.10.2012, 20:16
Beitrag #78
|
|||
|
|||
Hallo und guten Abend, Christel,
nein ich habe keine Info darüber. Aber es war auf dem Schiff schon die Rede davon, ob ANEK weiterhin in 2013 ab Venedig fährt. Hatte mich darüber mit dem Zahlmeister unterhalten und der war skeptisch. Lassen wir uns überaschen. Dir weiterhin schöne Tage auf 'unserer' Insel. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
03.10.2012, 20:31
Beitrag #79
|
|||
|
|||
Hallo Korfu-Freunde,
ich hatte in letzter Zeit noch einige Gedanken zum Thema Fährverbindungen. Aber Fährgesellschaften machen manchmal nicht immer das, was die Kunden erwarten Ich hatte vor längerer Zeit mal einen Artikel gelesen, wo es um das europäische Güterverkehrsnetz ging. Dort war zu lesen, dass Triest einer der Knotenpunkte werden soll. Der Ausbau wird aber noch eine Weile dauern. Ich habe auch noch irgendwie in dunkler Erinnerung, dass es sogar mal Fährverbindungen von Triest nach Griechenland gegeben hat (die "alten" Hasen wissen das vielleicht genauer). Vielleicht hab ich das ja auch nur geträumt Der eigentliche Gedanke wäre jetzt der, dass sich die Reeder den Verkehrs- und Warenströmen anpassen und Triest mit ins Programm aufnehmen. Wenn es denn so wäre, dann wäre ein möglicher Verlust von Vendig als Anlegestelle noch halbwegs zu verkraften. Aber ich betone noch einmal, dass sind alle nur spekulative Gedanken. Allen noch einen schönen Feiertag!!! Sonnige Grüße aus Franken Richard1967 |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste