Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten (/thread-1941.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - Danieldj979 - 03.06.2012 14:54

Hallo liebe Corfu Freunde .....auch wir fahren nun schon seit mehr als 10 Jahren immer wieder auf die schönste Insel Freude
Schon immer mit dem Auto bis Venedig und dann mit der Mionan direkt nach Corfu.

Nun haben wir bereits für den 6. Juli das Schiff ab Venedig gebucht.
Heute bekomme ich nun eine E-Mail meiner Reiseagentur:

Entt Die Minoan Lines hat entschieden, den ganzen Sommer über gar keine VENEDIG-Abfahrten mehr durchzuführen!....aslo jetzt nur noch ab Ancona und Korfu wird nicht angefahren! Schimpfen, meckern....

Nun heist es ab Ancona bis Igoumenitsa und dann die kleine Fähre von Igoumenitsa.Die lokalen kleinen Fähren Korfu - Igoumenitsa – hin/retour verkehren täglich von etwa 05.00 Uhr bis 22.00 Uhr Lokalzeit in beinahe stündlichen Abständen. Hierfür haben wir 2008 bereits 60€ für 2 Personen + ein PKW für eine Strecke bezahlt....kennt jemannd die aktuellen Preise?

Korfu Smily


RE:Minoan - Thomas - 03.06.2012 15:31

Ich bin fassungslos...
Welche Agentur hat dich benachrichtigt?

Thomas


RE: Minoan-Lines - Danieldj979 - 03.06.2012 15:39

Hallo Thomas,

also ich buche schon seit Jahren über Kryoneri Travel Parga.

Gruß
Daniel


RE: Minoan-Lines - Thomas - 03.06.2012 15:50

Danke für die schnelle Antwort.
Wenn dem wirklich so sein sollte, habe ich ein Problem.
So weit ich mitbekommen habe, sind für den Sommer schon 30.000 Passagiere umgebucht worden, weil Minoan nur noch 2 mal die Woche fährt.
Wenn jetzt gar nix mehr fährt (außer vielleicht Anek) , möchte ich nicht in der Generalagentur sitzen....

Thomas


RE: Minoan-Lines - Danieldj979 - 03.06.2012 15:59

Ja das habe ich auch schon gehört...wir wollten ja eigentlich auch das Samstags Schiff ab Venedig nehmen und das Freitags Schiff ab Corfu zurück .......das wurde ja bereits schon längst gestrichen.......so das wir dann halt das Freitags Schiff ab Vendig und 3 Wochen später das Donnerstags Schiff ab Corfu fest gebucht haben....nun aber das....Naja fahren werden Sie ja aber halt nur von Ancona nach Igoumientsa ......als kleine Entschädigung bekommen wir jetzt für diese Fahrt beim Check In in Ancona auf den gesamten Reisepreis 10 % zurückvergütet und ein Essen pro Person und Strecke umsonst zur Verfügung gestellt (Essenscoupons erhalten Sie hierfür jeweils an der Rezeption der Fähre)....so wurde es uns jetzt mitgeteilt

Gruß


RE: Minoan-Lines - Andi - 03.06.2012 16:00

Hallo Thomas,

es scheint tatsächlich so zu sein. Beim Aufruf der "greekferries" Seite erscheint ein Popup:

"Dear Customers,
Minoan Lines have just announced that all sailings from/to Venice for 2012 have been suspended. All affected passengers will be contacted via email with alternatives within the next few days. Thank you for your patience and cooperation in advance.
Always at your service,
Greekferries Club Team"


LG
Andi


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - irini - 03.06.2012 18:33

Hallo,
sind gestern auf Korfu angekommen.
Hier ein paar Infos für die UmgebuchtenZwinkern.
Am Check-In in Ancona haben wir die 10% erstattet bekommen.An der Rezeption der Fähre gibt es die Mahlzeiten-Gutscheine(Mittag,Abendbrot und Frühstück).
In Igoumenitsa stand schon die 10.30Uhr Fähre nach Kerkyra-Preis 60€.Wir haben allerdings die 11.30Uhr Fähre genommen-Preis 34€.
Es lohnt sich also Preise zu vergleichen.
Mit Entsetzen haben wir hier gelesen,das die komplette Venedig-Route gestrichen sein soll.Wir haben unsere Tickets für die Rückfahrt von Korfu nach Venedig schon in der Tasche.Am Check-In in Ancona wurde uns der Termin 28.06. auch bestätigt.

l.g. IriniZwinkern


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - wolfgang - 03.06.2012 19:39

PATRAS - ΚORFU - IGOUMENITSA - VENEDIG


Hallo aus Wien!
Finde das schlimm das Minoan soetwas macht!

VENEDIG - IGOUMENITSA - KORFU - PATRAS
17/06/2012 - 13/09/2012 18/06/2012 - 14/09/2012
PATRAS
ΚORFU IGOUMENITSA VENEDIG VENEDIG
IGOUMENITSA ΚORFU PATRAS
Departure Departure Departure Arrival Departure Arrival Arrival Arrival
DON 00:01 DON 07:00 DON 09:00 FRE 08:00 FRE 14:00 SAM 12:00 SAM 13:30 SAM 20:00
SON 00:01 SON 07:00 SON 09:00 MON 08:00 MON 18:00 DIE 20:00 DIE 21:30 DIE 05

Mfg.Wolfgang


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - FelixL - 04.06.2012 00:22

Jetzt kam es auch von der Minoan Generalagentur:

Wichtige Mitteilung von Minoan Lines !!!
Stand 01.06.2012

ab sofort ist die Venedig Route eingestellt.

Venedig Reservierungen & Tickets

- für alle existierende Buchungen mit oder ohne Tickets bietet „ Minoan Lines “ auf Ancona
umzubuchen
- 10 % Ermäßigung auf der Ancona Strecke
- Mahlzeiten für die Überfahrten
- kostenloses Storno
- Camping on Board Buchungen werden auf der Ancona Strecke angenommen auf den Fähren
Cruise Europa & Cruise Olympia als All Inklusive Angebot und auf der Europa Palace mit
Camping on Board

für die Umbuchungen auf der Ancona Route Plätze je nach Verfügbarkeit

Kostenlose Mahlzeiten :

die Mahlzeiten werden als Gutscheine von der jeweiligen Reception auf der Fähre dem Kunden ausgehändigt

auf der Überfahrt Patras & Igoumenitsa nach Ancona :

-ein Abendessen
-ein Frühstück
-ein Mittagsessen

auf der Überfahrt Ancona - Patras :

-zwei Mittagsessen
-ein Frühstück
-ein Abendessen

auf der Überfahrt Ancona - Igoumenitsa :

-ein Mittagsessen
-ein Frühstück
-ein Abendessen

Viele Grüße und noch mehr Glück beim Umbuchen auf die Wunschdaten...
Felix


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - Thomas - 04.06.2012 13:33

Soderle...
Ich habe nun umgebucht und fahre ab Ancona, in der Hoffnung , daß dies dann nicht auch noch zweimal geändert wird.
Ingesamt erhöhen sich natürlich meine Gesamtkosten deutlich, da längere Strecke, mehr Maut und Sprit. Dazu die innergriechischen Fährkosten Igu - Corfu.
Ich muss schon sagen, daß meine Liebe zur Insel der Zeit auf eine harte Probe gestellt wird.
Was mich aber freut, ist das ich nun endlich mal auf den neuen Schiffen fahren darf. Freude

Thomas Korfu Smily


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - Lakonier - 04.06.2012 17:36

Hallo Korfufreunde,

wir haben Tickets bei Minoan für die Hinfahrt am 23.07.2012 ab Venedig und Rückfahrt am 09.08.2012 ab Korfu gebucht. Allerdings haben wir die Buchung über den ADAC vorgenommen. Auf telefonische Rückfrage meinerseits heute beim ADAC besteht meine Buchung noch. Sie haben erst heute mit Ihrer Verbindungsperson von Minoan telefonischen Kontakt gehabt. Buchungen zwischen 18.06.2012 und 14.09.2012 würden bestehen bleiben. Bin absolut irritiert Verwirrt und hoffe dass wir in 7 Wochen irgendwie nach Korfu kommen.

Gruß an alle Korfu-Liebhaber
Lutz


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - wolfgang - 04.06.2012 19:49

(04.06.2012 13:33)Thomas schrieb:  Soderle...
Ich habe nun umgebucht und fahre ab Ancona, in der Hoffnung , daß dies dann nicht auch noch zweimal geändert wird.
Ingesamt erhöhen sich natürlich meine Gesamtkosten deutlich, da längere Strecke, mehr Maut und Sprit. Dazu die innergriechischen Fährkosten Igu - Corfu.
Ich muss schon sagen, daß meine Liebe zur Insel der Zeit auf eine harte Probe gestellt wird.
Was mich aber freut, ist das ich nun endlich mal auf den neuen Schiffen fahren darf. Freude

Thomas Korfu Smily

Hallo!
Schon daran gedacht Igoumenitsa-lefkimi .
Mfg.Wolfgang


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - agapi68 - 04.06.2012 19:59

Hallo,
ich bin nun schon über zwei Wochen auf der Insel und habe endlich einen Net-Zugang gefunden, der mich nicht zwingt ins Cafe zu gehen.

Hier wurde nach dem aktuellen Preis von Igoumenitsa nach Korfu.
Ich bin vergangene Woch drüben auf dem Festland gewesen und habe für eine einfache Fahrt von:
Lefkimi nach Igou. 38,40 € gezahlt (2 Personen und PKW) Die Fahrt dauert exakt 1 Std. und Delfine haben wir auf der Rückfahrt, vor Lefkimi, auch gesehen. Da kam man über den Preis nicht meckernFreude

LG
Ulla


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - Thomas - 04.06.2012 20:00

Hallo Wolfgang,

Lefkimi kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da ich hoch in den Norden weiterfahre. Da liegt Korfu-Stadt für mich günstiger.

Grüße vom total veregneten und stürmischen Niederrhein, hier ist kein Sommer in Sicht Schimpfen, meckern

Thomas Korfu Smily


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - Sabine - 04.06.2012 20:25

Hallo Corfu-Urlauber!
Ich habe ebenfalls vergangene Nacht dieses "nette" E-Mail bekommen!Schimpfen, meckernSchimpfen, meckern
Heute habe ich meine Tickets zurückgeschickt und einen Flug mit Mietauto gebucht! Winken
Leider sind die Autopreise empfindlich teuer und mein Urlaub kostet nun um €500,- mehr! Ich muss heulen
Ich freue mich trotzdem sehr, auf meinen Corfu-Urlaub! Tanzen vor Freude
L.G. Sabine Urlaubssonne