Gardenos
|
26.04.2012, 18:33
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Gardenos
Hallo zusammen,
ich bin gestern bei meiner Recherche auf Gardenos bei Vitalades gestoßen, kann hier im Forum jedoch kaum Infos dazu finden... deshalb meine Frage: Kann mir irgendjemand Näheres über Gardenos erzählen? Stimmt es, dass der Strand (durch seine Länge) auch in der Hauptsaison recht ruhig ist? Wie kann man sich vor Ort versorgen? Benötigt man ein Auto, um die Umgebung zu erkunden, oder kann man auch zu Fuß zu anderen Ständen (Richtung Süden), etc. gelangen? Vielen Dank schon mal, liebe Grüße! jauzi, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 14.1.12. |
|||
26.04.2012, 20:59
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Gardenos
Hallo jauzi,
ich habe in Gardenos noch nicht gewohnt, aber m.E. braucht man auf jeden Fall einen Mietwagen. Zu Fuß kommt man übrigens überall hin, man muss nur fit genug sein. Der gesamte Süden der Insel bietet - auch in der Hauptsaison - noch genug Ecken, in die man sich zurück ziehen kann, wenn man das möchte. Da findet Ihr sicher ein passendes Plätzchen. Auch und gerade am Strand von Vitalades/Gardenos. Schöne Grüße Elchi |
|||
26.04.2012, 21:14
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Jauzi,
mit Gardenos habt Ihr eine gute Wahl getroffen, finde ich. Eine gute Wahl auch, was Ruhe und Erholung betrifft, wenn Du das suchst. Der Strand ist sehr lang und auch in der Hauptsaison findet Ihr immer ein ruhiges Plätzchen. Es werden dort Liegen und Schirme vermietet. Zwei gute und preiswerte Tavernen liegen direkt am Strand. Es gibt noch mindestens eine Taverne in der Nähe, die ich persönlich aber nicht kenne. Ca. 3 - 4 km von Gardenos entfernt gibt es Lidl und vorher ein größerer Dimitra-Supermarkt. Dimitra ist gut sortiert. Dort bekommt man alles. Die Qualität der Lebensmittel ist gut. Ein Auto wäre für mich ein Muss, wenn ich in Gardenos urlauben würde, denn es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel. Vitalades liegt ca. 2 km vom Gardenos Strand entfernt. Keine Ahnung ob ein Linienbus bis Vitalades fährt. Gesehen habe ich noch keinen dort. Mit meinen griechischen Freunden bin ich ganz regelmäßig am Gardenos-Beach, auch wegen der Tavernen. Solltest Du noch Fragen haben, werde ich gerne versuchen sie zu beantworten. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
27.04.2012, 08:46
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Jauzi,
der Gardenos-Strand ist einfach klasse, du kannst dort einen bewirtschafteten Teil haben, sprich Liegenverleih. Ein Stückchen weiter links runter findest du auf jeden Fall Platz für dich, ohne "Backe an Backe" liegen zu müssen, allerdings solltest du dann einen eigenen Schirm mit haben. Die Einkaufsmöglichkeiten hat Ulla ja schon beschrieben. Der Dimitra ist bestens sortiert, vor allem auch die Frischfleischtheke. Zu erwähnen ist noch, dass es ausser Lidl auch noch einen Diellas gibt. In Vitalades selber gibt es einen kleinen Supermarkt, der für den täglichen Kleinbedarf auch alles bietet. Bei den beiden Taverenen direkt am Strand solltet ihr, wenn ihr mit dem Rücken zum Wasser am Strand steht, die rechte Taverne mal testen, da kocht die Mama selber. Sehr sehr lecker, die Tochter betreut den Liegenverleih unterhalb des Restaurants. Unbedingt solltet ihr einen Leihwagen mieten, alles andere dürfte zu beschwerlich werden. Alles in allem finde ich diese Wahl großartig. Schöne Ferien. Ana |
|||
27.04.2012, 10:50
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Oh super, das klingt auf jeden Fall total gut... vielen Dank schon mal an euch alle!
Kann jemand eine günstige Unterkunft empfehlen? Ich habe schon zwei angeschrieben, bin mir aber nicht so sicher, ob die überhaupt noch existieren... LG jauzi jauzi, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 14.1.12. |
|||
27.04.2012, 16:26
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo Jauzi,
gib mal ein: http://www.corfu24.de/korfu-unterkuenfte/vitalades da gibt es einige Angebote. Hättest Du aber auch selbst gefunden, hier bei Andis Page. Viel Spaß beim aussuchen. Ulla
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
28.04.2012, 23:46
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hei Ulla,
danke für den Link! Ich bin nun allerdings etwas verwundert, weil ich vorgestern ein Apartment direkt angeschrieben hatte, das auch auf dieser Seite ist... allerdings kostet es dort fast das doppelte, wie der Vermieter mir nun geschrieben hat! :O Naja, immerhin weiß ich jetzt, dass es ein seriöses Apartment ist, wenn es auch bei corfu24 zu finden ist. Vielen Dank für all die Tipps, das Forum hier ist wirklich super! jauzi, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 14.1.12. |
|||
17.05.2012, 12:10
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hallo Jauzi,
wir waren nun schon 6 Mal in Vitalades/Gardenos - und freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub dort im nächsten Jahr:) 5 Mal waren wir bei Appartements Rigos *link entfernt*, letztes Jahr hatten dann endlich unsere Freunde ihre Appartements fertiggestellt - und die sind wirklich super! Leider haben sie noch keine Internetseite (da sie letztes Jahr noch nicht ganz fertig waren wollten sie noch keine große Werbung machen), doch ich könnte bei Interesse (nach Rücksprache) die Emailadresse weitergeben Ansonsten kann ich meinen "Vorschreibern" nur Recht geben - ein toller Ort, um Urlaub zu machen, den schönen Sandstrand und die Tavernen direkt am Meer zu geniesen!!! LG Andrea
|
|||
22.05.2012, 20:36
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Hallo Andrea,
schade, aber wir haben zwischenzeitlich schon gebucht. Trotzdem danke! Dann eben beim nächsten Mal, wenn es dort wirklich so toll ist, wie ihr alle schreibt! Liebe Grüße! jauzi, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 14.1.12. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste