vom Flughafen nach Roda
|
22.02.2007, 16:12
Beitrag #1
|
|||
|
|||
vom Flughafen nach Roda
Hallo,
könnt Ihr mit sagen, wie ich am schnellsten vom Flughafen nach Roda komme. Ich werde im Juni um 23.00 ankommen und habe mir von dort dann ein Auto angemietet. Auf der Straßenkarte sind 2 Strecken nach Roda eingezeichnet. Da es um diese Uhrzeit ja bereits sehr dunkel ist, weiß ich jetzt nicht so recht, ob ich die Küste entlang fahren oder die andere Straße nehmen soll. Da ich die griechischen Straßenverhältnisse von anderen Urlauben her kenne, gehe ich davon aus, dass auch auf Korfu mit der Beleuchtung eher gespart wird. Viele Grüße Sabine |
|||
22.02.2007, 17:10
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: vom Flughafen nach Roda
Hallo Sabine,
wir kommen Ende Mai ebenfalls so spät an, haben auch einen Mietwagen. Wir fahren über die Berge, auf jeden Fall aber vorsichtig. Straßenverhältnisse und auch nächtliche Raser immer einrechnend ... Also, fahrt einfach etwas vorsichtiger als zu hause dann geht es auch gut! Schönen Urlaub... LG Heike |
|||
22.02.2007, 17:14
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Am schnellsten über Gouvia. In Gouvia links halten Richtung Skripero über Troumbetas nach Episkopi und Roda. Müssten ca. 40 KM sein und da ist nachts nicht viel los auf der Strasse ab Gouvia-Abzweiger.
Nimmst du die Küstenstrasse musst Du durch Ipsos (auch eine Party-Hochburg) und die Eierei über Nissaki & Co bis nach Kassiopi ist nachts nicht so prickelnd und sehr eng und kurvig. Ausserdem müssten das so ca. 50 KM sein, also ein Umweg. So würde ich das machen, aber ich bin nicht das Mass der Dinge weil ich nur mit dem (eigenen) Motorrad unterwegs bin, nicht mit Auto. Licht habe ich selbst genug am Fahrzeug, also keine Panik wegen fehlender Strassenbeleuchtung. Die Küstenstrasse bietet allerding mehr Strassenbeleuchtung und auch mehr Touris die teilweise den Strassenrand nutzen müssen.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
22.02.2007, 17:40
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Sabine,
Ich hatte leztes Jahr schon einmal auf diese Frage geantwortet und habe jetzt die Antwort aus dem alten Forum herüber kopiert. Ich hoffe das hilft Dir weiter. Also.... Kerkyra bei Nacht würde ich lassen, wenn ich nicht schon einmal bei Tageslicht da gewesen wäre. A: da fährt jeder wie er will, keiner wie er soll und alle machen mit. Verkehrsregeln haben meiner Erfahrung nach nur Empfehlungskarakter. Aber so geht´s. Die einfache Strecke ist 33 Km lang. Vom Flughafen den Schildern zum Hafen ( Port ) folgen. Nach dem Hafen rechts Richtung Paleokastritsa abbiegen und immer der Straße folgen. nach ca. 20 - 25 Km ist in der "Einöde" eine Große Hinweistafel nach Roda und Sidari. Hier bitte rechts abbiegen und immer weiter der Straße über Troumbetas folgen. Es geht jetzt auf ca. 400 m Bergauf Geht es dann wieder den Berg hinunter sind Karousades und Roda gut ausgeschildert und es sind noch ca. 10 Km bis Roda. Korfu ist eigentlich sehr gut ausgeschildert. Nur begenet einem zuerst ein Hinweisschild in griechischer Schrift. Aber keine Angst, ein paar Meter weiter findet man den gleichen Hinweis in für uns lebaren Buchstaben Zum Thema Landkarte kann ich Euch nach jahrelangen Erfahrungen nur die Karte 301 Road Edition Corfu 1 : 70 000 empfehlen. Alle anderen Karten könnt Ihr wirklich nur zur Deko an die Wand nageln weil die griechische Regierung keine genauen Daten herausgibt. Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt auf Korfu und schreib mal hier im Forum was geworden ist L.G. Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
22.02.2007, 17:51
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Ganz lieben Dank für die schnellen Antworten. Auf jeden Fall fahre ich gemütlich langsam, da ich schon oft mit dem Auto auf anderen griechischen Inseln unterwegs war und die griechische Fahrweise kenne.
Sabine |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste