Mein Lieblingsort
|
17.02.2012, 01:51
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Mein Lieblingsort
Hallo ihr Lieben,
nach langem Überlegen konnten wir doch nicht wiederstehen nach Korfu zu fahren, also auch 2012. Wir kennen jetzt einiges von der Insel, aber ich fände es interssant, wenn einige von euch hier ihre Lieblingsorte schildern und die Gründe, warum ihr dort Urlaub macht. Wir fahren jetzt zum 3. Mal nach Moraitika. Die Hauptstraße selbst ist vielleicht bei der Durchfahrt nicht so schön, aber uns gefällt der Strand sehr gut. Die Bäume spenden Schatten, unser Hotel liegt nah dran und am Abend gibt es sehr viele Möglichkeiten gut und günstig essen zu gehen. Die Kinder (Jugendliche) haben keine Langeweile und können auch mal eigene Wege gehen. Korfu Stadt ist nicht weit und das Dorf Moraitika selbst ist einen Spaziergang wert. Der Ausblick von den Tavernen dort recht schön. Vorletztes Jahr waren wir in Barbarti (Hotel Pantokrator). Absolutes Plus: der Ausblick: einfach traumhaft , vier Sterne ! Auch sonst das Hotel, die Bar, der Pool : sehr schön. Die Wege: eine gutes Fitnesstraining. Den Ort selbst fanden wir nicht so gut, vor allem am Abend nicht so interessant. Der Strand (Kies) für Kinder nicht so toll, das Wasser schön. Wer etwas fürs Auge sucht ist hier super aufgehoben. Für uns ist Moraitika im Moment die günstigere Wahl. Meine "Lieblingssehenswürdigkeit" ist das Kloster Moni Paleokastritsa am frühen Morgen. Die Stimmung dort gehört für mich zum Urlaub, danach ein Besuch in Makrades um die Thymianvorräte für den Winter aufzufüllen ( meine Familie verdreht die Augen). Ich würde mich sehr freuen, auch andere Orte (die man bei der Durchfahrt nicht immer richtig einschätzt) und Sehenswürdigkeiten genauer kennen zu lernen und zu erfahren, warum ihr dort hinfahrt. LG Sponky Es gibt nur einen Weg : "Deinen eigenen". |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste