Wanderverein/Wandergruppe?
|
05.02.2012, 13:19
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Wanderverein/Wandergruppe?
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf Korfu, das erst Mal. Ich wuerde gerne ein paar (leichtere) Wanderungen machen und wollte fragen, ob es hier so etwas wie einen Wanderverein oder eine Gruppe gibt, die regelmaessig losgeht und der man sich anschliessen koennte. Freue mich ueber Antworten und bedanke mich jetzt schon mal. lg corfu2012, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 5.2.12. |
|||
05.02.2012, 13:51
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Wanderverein/Wandergruppe?
Auf die schnelle fällt mir nur das geführte Wandern aus dem Portal ein.
Du bist natürlich im Februar auch nicht direkt in der Saison.... Einen schönen Wanderbericht findest du hier. Das ist so ziemlich der beste Bericht, den ich über das Wandern auf Corfu kenne. Ansonsten gibt es noch den Corfu Trail als Empfehlung. Letztere haben natürlich nix mit Wandergruppe zu tun, geben dir aber vielleicht ein paar Inspirationen. Viel Spass Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
05.02.2012, 14:00
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Dankeschoen, Thomas. Den Wanderbericht werde ich mir mal in aller Ruhe durchlesen.
Ja, das dachte ich mir schon, dass es im Februar eher schwierig ist, Wandergruppen zu finden. Aber es haette ja sein koennen, dass es hier auch, aehnlich wie ich es von den Walkinggruppen in Deutschland kenne, welche gibt, die sich z.B. immer dienstags um 10.15h an Baum X treffen und loslaufen. Wer kommt, der kommt, wer nicht, der halt nicht. An so etwas dachte ich ungefaehr. Danke nochmals und viele Gruesse! corfu2012, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 5.2.12. |
|||
05.02.2012, 20:17
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo,
es gibt/gab eine Wandergruppe auf Korfu. Die Termine wurden im The Corfiot Magazine veröffentlicht, das man an einigen Kiosken kaufen kann. Einen Ausschnitt aus 2009 habe ich noch gefunden: For information about the Winter Walks Programme (left) please call Hilary on 6934 396335. For information on the parallel programme of short walks, please call Maureen on 6938 644543 to find out time and place of meeting, which may not be the same as for the longer walk. Guiding fee 2 euros. Lunch optional. Allerdings ist die Wandergruppe mehrheitlich englisch-sprachig. Viel Spass und viele Grüße Andy Andy37, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 26.2.10. |
|||
05.02.2012, 20:56
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Andy,
super, vielen Dank . Ich werd da einfach mal anrufen und schauen, ob sie noch immer laufen. War ein guter Tipp! Herzlichen Gruss corfu2012, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 5.2.12. |
|||
11.02.2012, 17:34
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo, und wie wärs nach einem Wanderfühererbuch zu laufen? Gibt es ja auch, außerdem gibts auch geführte Touren von Hagen Alpin Tours.
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste