Agios Gordis für Kinder geeignet?!
|
23.11.2011, 19:32
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Agios Gordis für Kinder geeignet?!
Hallo liebe Korfu-Kenner,
Ich bin etwas verwirrt derzeit... Wir hatten uns für unseren Urlaub mit zwei kleinen Kindern(3 und 6 Jahre) ein schönes Häuschen herausgesucht in Agios Gordis. Auf Grund der Hinweise hier und weiteren Beschreibungen im Internet erschien uns die Wahl als perfekt. Nun höre ich von zwei Bekannten unabhängig vorneinander, dass gerade Agios Gordis für Kleinkinder nicht so geeignet sein soll, weil es einen breiten Kiesstreifen habe und eine wesentlich stärkere Brandung als z.B. Pelekas oder Agios Georgios. Beide würden uns Gordis nicht empfehlen, auch wenn die Lage mehr als traumhaft ist. Frage: Stimmt das so? Wie seht ihr den direkten Vergleich mit anderen, vielleicht noch kinderfreundlicheren Stränden?` Achja: Wir müssen (Ferien in BaWü) leider im August reisen. Vielen Dank für eure Antworten! Grüße Peter aus ES Neckarwelle, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.10.11. |
|||
24.11.2011, 00:25
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Agios Gordis für Kinder geeignet?!
Hallo Peter
Zu dem Thema kann ich nicht viel sagen, da wir leider kinderlos sind. Aber ich habe vor ein paar Jahren mal ein Foto am Strand von Agios Gordi gemacht. Dies zur Info mal als Anhang. [attachment=268] Für Kinder sind die Strände im Norden bestimmt besser geeignet, da sie zur Seeseite hin besser geschützt sind. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
24.11.2011, 20:10
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hm, uns zieht es halt sehr an die Westküste... der Norden sagt uns nicht so zu.
Ich habe auch schon Fotos ohne Brandung in Agios Gordis gesehen, daher die Frage, ob man GENERELL sagen kann, dass Pelekas oder Agios Georgios geschützter sind und weniger Wellen haben, als gerade Gordis? Vielleicht warst du gerade an einem windigen Tag in Gordis, an welchem auch höhere Brandung an anderen Stränden war? Vielleicht kann sich ja noch jemand zur generellen Windanfälligkeit der Westküsten-Strände sagen, und ob es da Unterschiede gibt. Aber schonmal vielen Dank für deine Antwort! Neckarwelle, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.10.11. |
|||
24.11.2011, 22:31
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Moin!
Wir sind eigentlich immer an der Westküste, fahren aber viel Rund und gehen auch häufig an der Ostküste an Strände. Ag. Gordis ist m.E. auch mit Kindern ok, auch wenn Pelekas oder Ag. Georgios (Süd) m. E. besser geeignet sind. Von Ag. Gordis sind es aber auch nicht viele Kilometer bis Pelekas. Gruß Elchi |
|||
24.11.2011, 22:40
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
ich war diesen Sommer drei Monate im Süden Korfus und sehr oft an den Weststränden von Halikounas, Issos Beach und Gardenos Beach. Das Meer war meist ruhig und es waren immer viele Kleinkinder an den Stränden. Besonders in Issos- und Gardenos Beach ist das Meer viele Meter sehr flach abfallend. Dazu hat Issos noch eine schöne Dünenlandschaft. Bin sicher, Ihr findet einen passenden Strand und werdet einen schönen Urlaub haben. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
27.11.2011, 15:26
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
wir waren mit unserer Tochter das erste Mal auf Korfu, als sie 9 Monate alt war, und waren am Halikounas Beach. Mittlerweile ist sie 12 Jahre alt und nördlicher als Liapades hatten wir noch kein Quartier und östlicher auch nicht. Wir haben für Marie nie eine Gefahr gesehen. Wenn die Brandung oder der Wind mal zu stark ist, dann kann man doch an solchen Tagen wunderbar Ausflüge machen, oder mal an die Ostküste zum Schwimmen fahren. Ich finde Eure Wahl völlig in Ordnung, Meer mit Bewegung ist doch sowieso viel schöner als ganz stilles Wasser Schönen Sonntag noch Kathrin bei-papa, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 9.11.10. |
|||
27.11.2011, 17:37
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Beiträge!
Ich denke auch, dass im August nicht mit zwei Wochen Sturm und Brandung wie am Atlantik zu rechnen ist (wir Erwachsenen finden das ja auch viel schöner, aber mit kleinen Kindern ist das nicht so optimal). Wir freuen uns jedenfalls schon sehr - kennen bisher vor allem Sardinien mit seinen weißen Sandstränden sehr gut und wollen nun im ersten Sommer mal nach Griechenland. Allen eine schöne Adventszeit Peter Neckarwelle, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.10.11. |
|||
10.01.2012, 14:35
Beitrag #8
|
|||
|
|||
* Update *
Nun ist es Vitalades am Gardenos-Strand geworden. Wir freuen uns wie Bolle! Liebe Grüße an alle und ein gutes neues Jahr Peter Neckarwelle, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.10.11. |
|||
12.01.2012, 12:31
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
da habt Ihr eine gute Wahl getroffen. Gardenos-Beach ist für Kinder geeignet und die Tavernen, es sind wenige, bieten ein gutes Essen zu vernünftigen Preisen. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste