Das erste Mal mit der Fähre nach Korfu
|
26.09.2010, 16:25
![]() |
|||
|
|||
Das erste Mal mit der Fähre nach Korfu
Hallo aus Berlin,
wir fliegen seit fast 10 Jahren nach Korfu und nun fasziniert mich die Idee, auch mal mit dem eigenen Auto unsere Insel zu besuchen. Ich habe nun sämtliche Threads schon hoch und runter gelesen, die sich irgendwie mit dem Thema Fähre befassen. Wir würden gern von Venedig aus fahren. Ich denke, die Fahrt von Berlin nach Venedig ist für mich kein Problem, ich fahre gern auch sehr lange Strecken. Laut Routenplaner müsste ich 10-11 Stunden Fahrzeit zuzüglich Pausen einplanen, die notwendigen Vignetten kann ich mir bequem über den ADAC buchen. Welches Zeitfenster sollten wir nach Euren Erfahrungen einbauen (außer den Pausen)? Und wo und wie muss ich eigentlich buchen. Reicht es über Andis Partnerseiten oder sollte man mehrere Probebuchungen durchführen, um das günstigste Angebot zu bekommen? Anek oder Minoan ist wahrscheinlich Geschmackssache, oder? Achja, wann kommen eigentlich die Pläne für Sommer 2011 raus? Ich hoffe, es sind nicht zu viel Fragen auf einmal ![]() Liebe Grüße aus Berlin Matthias ![]() ![]() Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
26.09.2010, 17:29
![]() |
|||
|
|||
RE: Das erste Mal mit der Fähre nach Korfu
Hallo aus Wien!
Die Fährpläne können schon anfang Dezember im Internet sein,Prospekte gibt es erst so mitte Jänner. Schau genau auf die Preise,habe heuer bei Anek 50% Nachlass bekommen,habe nur die Hinfahrt bezahlt. Gruß Wolfgang |
|||
26.09.2010, 17:56
![]() |
|||
|
|||
Um es entspannter zu haben, bauen wir immer eine Übernachtung in Venedig ein. Am nächsten Tag auf die Fähre und der Urlaub beginnt.
Eigentlich reicht es, wenn Du bei einem von Andi's Partnern um ein Angebot bittest. Die Preise sind ja für alle gleich. Anek oder Minoan ist nicht nur Geschmackssache. Es hängt auch vom Fahrplan und den besten Frühbucherangeboten ab. |
|||
10.10.2010, 21:07
![]() |
|||
|
|||
Danke Euch beiden für die Antworten.
Lohnt es sich eigentlich, über den ADAC die Fähre zu buchen? LG aus Berlin Matthias ![]() ![]() Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
10.10.2010, 23:44
![]() |
|||
|
|||
Hallo und guten Abend nach Berlin,
Du fragst, ob es sich lohnt beim ADAC zu buchen. Ich habe hier über den Korfu-Partner 'Exposa' gebucht und das schon zum dritten Mal. War sehr zufrieden mit der Abwicklung und auch mit dem Preis. Klar habe ich vorher einen Preisvergleich gemacht. Bin in diesem Jahr, erstmalig, alleine mit dem Auto nach Korfu. Meine bevorzugte Linie ist Minoan. Habe nur gute Erfahrungen mit Minoan gemacht. Ich kann Dir die Anreise über Venedig nur empfehlen. Für mich ist es immer wieder faszinierend, mit der großen Fähre über den Canale-Grande zu gleiten, vorbei am Dogen-Palast und am Markus Platz. Diese Reise ist für mich, immer wieder, grandios und mit nichts zu vergleichen. Da ich alleine unterwegs bin, plane ich immer eine Übernachtung in Trento ein. Von dort fahre ich, nach dem Frühstück, locker und entspannt nach Venedig und nehme dort die 14.00 h Fähre. Meine Anreise ist aber um einiges kürzer als Deine. Du merkst ich gerade richtig ins Schwärmen. Ich freue mich schon jetzt auf meine nächste Reise. Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, dann werde ich im nächsten Jahr schon im April anreisen. Am 27. April wird in GR das Osterfest gefeiert und das möchte ich endlich einmal in/auf Korfu erleben. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
13.10.2010, 00:20
![]() |
|||
|
|||
(10.10.2010 21:07)Thias70 schrieb: Lohnt es sich eigentlich, über den ADAC die Fähre zu buchen? Hallo Matthias, ich habe schon über den ADAC direkt gebucht und auch über den ![]() Zur Fahrt nach Venedig an sich: Wir haben immer einen sehr großen Zeitpuffer von mehreren Stunden, da ich lieber auf dem Hafen-Parkplatz von Venedig mehrere Stunden warte, als dass ich kurz vor knapp an der Mautstion vor Venedig im Stau stehe und die Fähre verpasse. Aber das ist typabhängig. ![]() Viele Grüße, Kerstin |
|||
22.10.2010, 21:53
![]() |
|||
|
|||
Hallo @lle,
erstmal vielen Dank an Kerstin für die Antwort. Wie ich gesehen habe, kann man bei exposa sich vormerken lassen. Lohnt sich das und vor allem, welche Uhrzeit bzw. Datum soll man angeben, wenn der Fahrplan noch nicht raus ist ![]() LG aus Berlin Matthias ![]() ![]() Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
24.10.2010, 00:59
![]() |
|||
|
|||
(22.10.2010 21:53)Thias70 schrieb: Wie ich gesehen habe, kann man bei exposa sich vormerken lassen. Lohnt sich das und vor allem, welche Uhrzeit bzw. Datum soll man angeben, wenn der Fahrplan noch nicht raus ist Hallo Matthias, wie und ob das funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Wir buchen jedes Jahr gleich fest, wenn die Fährpläne im November/Dezember raus kommen. Das hat bisher immer geklappt, obwohl wir in der Hauptsaison wegen der Schulferien fahren müssen. Du kannst deswegen aber auch einfach mal bei Exposa per Mail anfragen. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Die Antworten kamen prompt und präzise. Viel Erfolg! ![]() Viele Grüße, Kerstin |
|||
02.11.2010, 17:21
![]() |
|||
|
|||
(24.10.2010 00:59)KorfuKerstin schrieb: Wir buchen jedes Jahr gleich fest, wenn die Fährpläne im November/Dezember raus kommen. Das hat bisher immer geklappt, obwohl wir in der Hauptsaison wegen der Schulferien fahren müssen. Hallo Kerstin, danke für die Antwort ![]() LG Matthias ![]() ![]() Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
02.11.2010, 17:57
![]() |
|||
|
|||
(02.11.2010 17:21)Thias70 schrieb: Da wir auch in der Hauptsaison fahren (2E+2K) interessiert mich der durchschnittlich Preis (4-Personenkabine, PKW). Kann jemand helfen? Hi Thias, wie alt sind die Kinder?
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. ![]() ![]() „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
02.11.2010, 20:17
![]() |
|||
|
|||
(02.11.2010 17:57)BerndHH schrieb: Hi Thias, Hi Bernd, die Kleine ist dann 5 und der Große 12. LG Matthias ![]() Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
04.11.2010, 21:40
![]() |
|||
|
|||
Hi Thias,
ganz grob kannst Du wohl mit ca. 800 Euronen rechnen. Ist aber auch abhängig von Frühbucherrabatten und natürlich der Kabinenwahl. Schönen Gruß Elchi |
|||
23.11.2010, 00:50
![]() |
|||
|
|||
Hallo Thias,
beim ![]() ![]() Viele Grüße, Kerstin |
|||
23.11.2010, 18:05
![]() |
|||
|
|||
Hi Kerstin
leider sind noch keine Pläne drußen.Ich will solangsam mal buchen doch nirgendswo finde ich die Pläne Gruß |
|||
23.11.2010, 18:43
![]() |
|||
|
|||
Der Fahrplan von ANEK ist noch nicht verfügbar, aber der "Rest" schon, zumindest bei Exposa.
Fahrplan Minoan 2011 Fahrplan Superfast 2011 Fahrplan ANEK 2011
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. ![]() ![]() „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste